Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kein Sprit

Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 27.04.2016 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben?

Fahre eine 80er FXS late Shovel mit S&S Super E Vergaser. Hatte den Motor neu machen lassen. Nach 4-5 mal kicken lief sie denn auch, nach ca. einer Minute ausgemacht und abkühlen lassen. Sie lief im Stand einwandfrei und sauber. Nach dem Abkühlen wollte ich sie erneut starten, aber nüscht mehr. Kein Pieps. Kerzen sind neu und waren trocken, habe andere ausprobiert aber auch nix. Tank ist voll, Sprit läuft auch durch und Schwimmerkammer ist gefüllt. Habe jetzt gesehen, nachdem ich den Luftfilter abgebaut habe und Gas gebe (pumpe), dass kein Sprit eingespritzt wird???
Woran könnte es liegen? Habe ihn auch schon einmal wieder abgebaut und die Düsen durchgeblasen, aber trotzdem kein Ton. Nicht mal ansatzweise eine Zündung. Mir fehlt da jetzt irgendwie eine Idee??
Vergaser wurde gerade vor 2 Jahren ultraschallgereinigt und lief vor der Revision alles einwandfrei.
Weiß jemand etwas?
Vielen Dank im voraus.

Grüße Peter

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 294 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 27.04.2016 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Wenn nix eingespritzt wird, könnte die Membran der Beschleunigerpumpe hinüber sein.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Claus68 ist offline Claus68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Neuer Beitrag 27.04.2016 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du am Gasgriff drehst und es wird kein Sprit eingespritzt liegt es in der Regel an der Beschleunigungspumpe.
Zunächst einmal würde ich mal schauen ob die Schraube für die Einstellung der Beschleunigungspumpe so eingestellt ist, dass diese überhaupt einspritzen kann.

Wenn das der Fall ist, würde ich den Deckel der Beschleunigungspumpe mal abschrauben und die Membrane, Gummidichtungen, Feder, Kugel alles richtig verbaut ist oder Beschädigungen aufweist.

Hast Du es mal mit Startpilot versucht?
Wie sieht der Kraftstofffilter aus, evtl ist der zu und der Vergaser ist wieder verdreckt.




 

Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 27.04.2016 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus Stone und Claus68,

also Vergaser hatte ich auseinander, auch Beschleunigungspumpe. Membran ist in Ordnung, also keine Risse oder anderweitige Beschädigungen.
Kraftstofffilter ist sauber, hatte ich vor Einbau noch gereinigt. Der Sprit läuft auch zügig nach, nachdem ich den Vergaser wieder angebaut hatte und den Benzinhahn geöffnet hatte.

Wie muss ich denn die Schraube für die Pumpe einstellen, damit sie auch richtig einspritzt (Grundeinstellung)? Wie war das noch: Ganz reindrehen und dann eine viertel Umdrehung wieder raus oder verwechsle ich das jetzt? Augen rollen
Startpilot wollte ich erstmal vermeiden, da der Motor komplett neu ist und erstmal einlaufen soll.

Vielen Dank für die Tipps.

Grüße

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Claus68 ist offline Claus68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Neuer Beitrag 27.04.2016 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Viertel-Umdrehung ist die Drosselklappen - Grundeinstellung.
Bei der Beschleunigungspumpe so lange immer 1/4 Umdrehung herausdrehen bis Sprit eingespritzt wird.
Also 1/4 Umdrehung raus, Gas geben schauen ob es einspritzt und den Vorgang solange wiederholen bis Sprit kommt.

Sollte da nichts kommen, stimmt was mit der Beschleunigungseinrichtung nicht.
 

Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 27.04.2016 18:16
Zum Anfang der Seite springen

@Claus68

hab ich mir fast gedacht, dass ich da was verwechselt hatte, deswegen is immer besser, einmal mehr zu fragen, als aus falschem Stolz nur Humbug zu schrauben.

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren und dann wieder berichten.

Grüße und nen schönen Abend

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Nova
Nova ist offline Nova · 45 Posts seit 04.03.2014
fährt: 2005er Sportster 883R
Nova ist offline Nova
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von Nova

fährt: 2005er Sportster 883R
Neuer Beitrag 27.04.2016 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du am Hahn ziehst, sollte natürlich zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt werden. Also könnte da wohl etwas faul sein.
Allerdings sollte der Motor auch ohne die Funktion der Beschleunigerpumpe zu mindestens schon mal anspringen und im Leerlauf laufen. Somit ist meiner Meinung nach
die Beschleunigerpumpe (wenn überhaupt) nicht dein Hauptproblem. Du hast die Kerzen zwar angeguckt und auch gewechselt, aber hast Du denn
geprüft, ob den auch tatsächlich ein Zündfunke ansteht? Ein Fehler in dem Bereich würde auch dazu passen, dass der Bock einwandfrei lief, von jetzt
auf gleich nicht mehr will und das er jetzt so gar keinen Muckser mehr macht.....  

Gruß, Nova

Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Claus68 ist offline Claus68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Neuer Beitrag 27.04.2016 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die Beschleunigerpumpe hat mit dem anspringen eigentlich nichts zu tun.
Aber wenn es die Kerzen wären, müssten die eigentlich auch Naß sein. Und das war auch nicht der Fall.
Evtl. ist es aber auch eine falsche Grundeinstellung des Vergasers.

Leerlaufschraube rein und ca 1,5 Umdrehungen raus.
Drosselklappenschraube zu und eine viertel Umdrehung raus.

 

Mondeo ist online Mondeo · 9610 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9610 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.04.2016 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe ja nix von Mopeds aber eine Frage, braucht man eine funktionierende Batterie für den Startvorgang und braucht man das beim Kickstarter nicht?

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1841 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 28.04.2016 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Zündung an !

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 28.04.2016 08:32
Zum Anfang der Seite springen

haben die kezen auch den richrigen " brennwert"

__________________
Meine TRACK-SAU

Shovel74 ist offline Shovel74 · 30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Shovel74 ist offline Shovel74
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Neuer Beitrag 28.04.2016 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
ich vermute mal, das Du das Moped schon länger fährst, der Kick-Vorgang also geläufig ist und kein Problem darstellt.
Da das Moped nach 4-5 Kick's lief, glaube ich nicht, das der Vergaser die Ursache ist.
Ich hab' Dich so verstanden, daß das der erste Versuch nach Motorrevision war. Ich würde daher eher mal auf Zündung/Elektrik tippen.
Vielleicht sind die Halteschrauben der Grundplatte nicht richtig fest gewesen und der Zündzeitpunkt liegt jetzt daneben.
Oder Du, bzw die Werkstatt hat beim Motoreinbau ein Kabel eingeklemmt das jetzt, durch die Vibrationen durch ist.

Die Beschleunigungspumpe braucht man zum Starten tatsächlich nicht unbedingt, obwohl die die Sache natürlich einfacher macht.
Wenn Du die einstellen willst, dann schau mal in die TechBase auf Shovel-head.com, da steht 'ne super Einstellbeschreibung für den Super E.

@Mondeo: Ja, man braucht eine funktionierende Batterie ( sofern man keinen Magneto hat )
Gruß
Klaus

Mondeo ist online Mondeo · 9610 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9610 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.04.2016 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Weil er nichts von einer Batterieüberprüfung schrieb. Selbst mein S51 hatte eine gebrauchtFreude

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1527 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1527 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 28.04.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich verstehe ja nix von Mopeds aber eine Frage, braucht man eine funktionierende Batterie für den Startvorgang und braucht man das beim Kickstarter nicht?

Ja bei Batterie/Spulenzündung
Nein bei Magnetzünder

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 17.05.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Hinweise.

habe jetzt allerdings d i e Fehler (ja mehrere...) gefunden.Augen rollen

1. Da ich den Bock komplett auseinander hatte, habe ich auch den Vergaser poliert. Beim Zusammenbauen habe ich die Feder der Beschleunigerpumpenmembrane nicht in den Deckel gesetzt, sondern in den Vergaserbody, daher wurde dann auch die Betätigungsstange nicht in die Ausgangsposition zurückgedrückt und konnte somit auch nicht mehr betätigt werden.Baby Jaja, wenn man's denn mal schnell macht und nicht aufpasst. Ist ja eigentlich auch logisch!!!!

Der zweite Fehler war weitaus schwerwiegender und nun wirklich nicht mehr mit Dummheit zu beschreiben. (Versink im Boden...)
Ich habe eine M2- Unit von Motogadget verbaut. Beim anschließen der Batterie habe ich alle roten Kabel auf Plus und alle schwarzen auf Minus. Nur leider ist das Kabel vom Regler auch schwarz und lag zudem noch auf der Seite des Minuspols meiner Batterie, also flugs angeklemmt. AAAARRRRGH, mein Kumpel (Elektriker) hat mich fast gevierteilt. geschocktBabyBaby

Er meinte nur so etwas, wie "Lehrgeld" zahlen.  Da hat's natürlich den Regler zerlegt und in meiner M2-Unit 'nen kurzen verursacht. Also nix mehr Strom zum starten, kein Funken an den Kerzen.
Denn kann sie ja auch nicht laufen, tststs.  Tja, gleich neuen Regler bestellt und mich beim Support von Motogadget gemeldet. Haben mir gleich heute zurückgeschrieben, dass das reparabel ist (Puuuh, Glück gehabt).

Naja, denn mit meinem Kumpel direkt von der Zündspule auf Batterie, zweimal gekickt und läuft wie ein Uhrwerk. Freude

Das mit dem sch... Reglerkabel hab ich aber auch nicht aufm Schirm gehabt. Wenn das blöde Teil so unterm Mopped versteckt ist, kann man das mal schnell übersehen. Hab es jetzt aber gleich mit rotem Isoband umwickelt, passiert mir garantiert nicht nochmals.
Also Unit reparieren lassen, neuen Regler einbauen und die Saison kann endlich losgehen.Freude

Vielen vielen Dank nochmals für eure guten Tipps und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe, war viel Stress auf der Arbeit (jaja, ich weiß, Stress hat nur der Leistungsschwache!!).

Grüße  Peter
 

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110 (Mehrere Seiten 1 2)
von Wild-Big
19
1867
08.04.2024 17:15
von Wild-Big
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
3838
23.08.2023 20:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
17656
20.07.2023 19:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen