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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Fahrwerksoptimierung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Fahrwerksoptimierung

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 28.04.2016 21:35
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Hallo Leute,
hat jemand von Euch die Teile Verbaut ?
Ich bin am überlegen hinten auf eine andere Federung z. B. Wilbers  zu wechseln, da ich ab 80k,/h in der Kurve ein schwimmendes Dickschiff auf der Straße bewege. welche Erfahrungen habt ihr damit??
Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß Mani
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Abi ist offline Abi · 256 Posts seit 02.08.2009
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aus Hofheim am Taunus

fährt: 2012er Street Glide
Neuer Beitrag 28.04.2016 21:49
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Habe auf einer 2012er Street Glide die Wilbers hinten drauf gemacht. das war schon eine merkliche Verbesserung, wobei meine Luftfederung schon ein wenig ausgelutscht war. Um es aber richtig gut zu machen, müßte man eigentlich auch vorne nachbessern.

Bei Dir kommt sicher noch erschwerend hinzu, dass Du mit Deinem 2004er Baujahr noch den alten Rahmen fährst. Manche verbauen sich hierfür noch einen Stabi. Was aber trotzdem nicht an den Rahmen ab Bj.2009 rankommt.

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Der frühe Vogel kann mich mal rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Oldie ist offline Oldie · 52 Posts seit 17.07.2013
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fährt: FLHTCU
Neuer Beitrag 29.04.2016 11:51
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Ich hatte in meiner Roadking  Bj.04  Öhlins-Federbeine  und einen True-Track Stabi verbaut, mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Allerdings hatte mein Moped bei dem Umbau acu schon 70 000 km runter, und die Unruhe im Fahrwerk war bei mir erst ab ca. 130 km/h
und nicht schon bei 80 . Am ruhigsten lief Sie bei abgenommenen Windshield, das meiner Meinung nach viel Unruhe reinbringt.
Wenn Du die üblichen Verdächtigen, wie eckig gefahrene Reifen , Luftdruck und Lenkkopflager abhaken kannst , würde ich die Federbeine tauschen.

Grüße Wolfgang

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 29.04.2016 17:12
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Danke Euch beiden für die Antworten, werde alles nochmal abchecken , und mich dann entscheiden, , Laufleistung erst 19000 Miles, daher etwas stutzig.unglücklichBaby
Gruß Manuel

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Döppi ist offline Döppi · 21838 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 04.05.2016 22:19
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Also ich finde die Gabel schrecklich. Viel zu weich. War da schonmal jemand draran ?   Wollte eigentlich einen Drop In Kit von Progressive Suspension verbauen, so wie in meinen anderen Bikes.  Aber irgendwie gibt es da gar nichts mehr.  Ist die Gabel der Road King anders aufgebaut ? 

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 05.05.2016 00:35
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Also ich kann mich mit meiner RK Bj. 07 mit jetzt ~ 80.000 KM nicht beschweren...

Vorne & hinten Wilbers Federn & Federbeine - da wackelt auch mit Windshield bis 160 nix.

Gabel ist damit aber echt hart - richtiger Luftdruck & gute Reifen sind natürlich Pflicht!

Ritchy

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Döppi ist offline Döppi · 21838 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 05.05.2016 13:42
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Für Wilbers müßte ich ja die komplette Gabel zerlegen.  Dachte mehr an Drop In.

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Neuer Beitrag 05.05.2016 20:46
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Die Gabel ist doch schnell gemacht. War kein Problem und lohnenswert.
Ich habe die Gabelfedern mit den 530er Dämpfern hinten. Austausch erfolgte nach ca. 3000 Kilometern am Neufahrzeug.

Das Thema hatten wir hier schon mehrfach. :-)

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Neuer Beitrag 06.05.2016 21:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Für Wilbers müßte ich ja die komplette Gabel zerlegen.  Dachte mehr an Drop In.

Mach die Monotubes von PS rein und alles wird gut...großes Grinsen

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Döppi ist offline Döppi · 21838 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 07.05.2016 09:14
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Für 500 Euro + Arbeitslohn  bestimmt nicht.  Außerdem möchte ich die Möglichkeit haben, später mal die Gabel tieferlegen zu können und das geht damit ja nicht.  
Dann lass ich es erstmal lieber. 

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