fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
28.04.2016 21:35
Hallo Leute,
hat jemand von Euch die Teile Verbaut ?
Ich bin am überlegen hinten auf eine andere Federung z. B. Wilbers zu wechseln, da ich ab 80k,/h in der Kurve ein schwimmendes Dickschiff auf der Straße bewege. welche Erfahrungen habt ihr damit??
Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß Mani
__________________ - Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Habe auf einer 2012er Street Glide die Wilbers hinten drauf gemacht. das war schon eine merkliche Verbesserung, wobei meine Luftfederung schon ein wenig ausgelutscht war. Um es aber richtig gut zu machen, müßte man eigentlich auch vorne nachbessern.
Bei Dir kommt sicher noch erschwerend hinzu, dass Du mit Deinem 2004er Baujahr noch den alten Rahmen fährst. Manche verbauen sich hierfür noch einen Stabi. Was aber trotzdem nicht an den Rahmen ab Bj.2009 rankommt.
Ich hatte in meiner Roadking Bj.04 Öhlins-Federbeine und einen True-Track Stabi verbaut, mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Allerdings hatte mein Moped bei dem Umbau acu schon 70 000 km runter, und die Unruhe im Fahrwerk war bei mir erst ab ca. 130 km/h
und nicht schon bei 80 . Am ruhigsten lief Sie bei abgenommenen Windshield, das meiner Meinung nach viel Unruhe reinbringt.
Wenn Du die üblichen Verdächtigen, wie eckig gefahrene Reifen , Luftdruck und Lenkkopflager abhaken kannst , würde ich die Federbeine tauschen.
Grüße Wolfgang
Harley_Manuel · 144 Posts
seit 13.03.2013
aus München fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
29.04.2016 17:12
Danke Euch beiden für die Antworten, werde alles nochmal abchecken , und mich dann entscheiden, , Laufleistung erst 19000 Miles, daher etwas stutzig.
Gruß Manuel
__________________ - Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Also ich finde die Gabel schrecklich. Viel zu weich. War da schonmal jemand draran ? Wollte eigentlich einen Drop In Kit von Progressive Suspension verbauen, so wie in meinen anderen Bikes. Aber irgendwie gibt es da gar nichts mehr. Ist die Gabel der Road King anders aufgebaut ?
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Ritchy059 · 920 Posts
seit 25.08.2012
aus Karlsruhe fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Die Gabel ist doch schnell gemacht. War kein Problem und lohnenswert.
Ich habe die Gabelfedern mit den 530er Dämpfern hinten. Austausch erfolgte nach ca. 3000 Kilometern am Neufahrzeug.
Das Thema hatten wir hier schon mehrfach. :-)
__________________ Gruß Andreas
Cu on the Road
MIKE48 · 1271 Posts
seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48
Langes Mitglied
1271 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
06.05.2016 21:22
zum zitierten BeitragZitat von Döppi
Für Wilbers müßte ich ja die komplette Gabel zerlegen. Dachte mehr an Drop In.
Mach die Monotubes von PS rein und alles wird gut...
Für 500 Euro + Arbeitslohn bestimmt nicht. Außerdem möchte ich die Möglichkeit haben, später mal die Gabel tieferlegen zu können und das geht damit ja nicht.
Dann lass ich es erstmal lieber.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School