Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Komisch...mein Händler weiss noch von gar nichts....

...und alles, was an Gerüchten durchgesickert ist bis jetzt, weist in eine ganz andere Richtung...

Wieso sollte Harley das tun?

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:32
Zum Anfang der Seite springen

grüss euch

Ich habe mir es auch gedacht wollte es nicht war haben aber die Abgasnormen sind leider so hoch geworden das es nicht zu vermeiden ist.
Was für den gebraucht Markt natürlich von Vorteil ist.Ich kann mir eine Sporty oder dyna mit kühler noch nicht vorstellen da bin ich mal gespannt.
Hoffentlich spart sich harley nicht so kaputt wie alle anderen.

 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Mein Händler sagt, alle Modelle bekommen einen Gummimotor zum selbstaufziehen! Fahrer-Wasserkühlung optional für heiße Tage gibts dann auch. Und wer beim Kauf eines der neuen Modelle eine Pferdepenislederjacke trägt, bekommt kostenlos ein Evo Tattoo auf den Hintern. So, jetzt wisst ihr Bescheid! 

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte nicht unbesehen alles glauben, was einem gesagt wird, sofern es keine Beweise dafür gibt...

Einfach mal abwarten, was denn tatsächlich kommt...

Die Gerüchte über einen luft-/ölgekühlten 107er erscheinen mir zumindest glaubwürdiger!

Immerhin sind da schon Bilder in US-Foren herumgegeistert, welche auf Druck der Company entfernt werden MUSSTEN!

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2016 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Konnte man auf den Bildern den Kühler sehen (garagentorgross oder dezent)? Die Optik des Motors selbst muss noch nichts über die Kühlung aussagen (siehe neuer Bonneville-Motor)

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 12.07.2016 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung für die Wasserkühlung würde zudem ein wirtschaftliches Desaster für Harley bedeuten.

Technisch notwendig ist sie keinesfalls, wie das Beispiel Indian klar aufzeigt...

Ich frage mich, wer ein wirtschaftliches Interesse daran haben könnte, dass die Leute glauben, alle Modelle würden in Zukunft wassergekühlt kommen...

Hat da eventuell ein Händler noch ein paar alte, schlecht verkäufliche Modelle an Lager, die er schnellstmöglichst an einen Panikkäufer verscherbeln will oder muss...?

Ich denke da zum Beispiel an diejenige Bikes, wo es plötzlich S-Modelle gegeben hat... Da will doch die normale niemand mehr haben...

Werbung
Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 12.07.2016 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Konnte man auf den Bildern den Kühler sehen (garagentorgross oder dezent)? Die Optik des Motors selbst muss noch nichts über die Kühlung aussagen (siehe neuer Bonneville-Motor)

Habe sie leider nicht gesehen, sie waren zu schnell wieder weg vom Netz...

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2016 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leubasel
Die Entscheidung für die Wasserkühlung würde zudem ein wirtschaftliches Desaster für Harley bedeuten.

Technisch notwendig ist sie keinesfalls, wie das Beispiel Indian klar aufzeigt...

Ich frage mich, wer ein wirtschaftliches Interesse daran haben könnte, dass die Leute glauben, alle Modelle würden in Zukunft wassergekühlt kommen...

Hat da eventuell ein Händler noch ein paar alte, schlecht verkäufliche Modelle an Lager, die er schnellstmöglichst an einen Panikkäufer verscherbeln will oder muss...?

Ich denke da zum Beispiel an diejenige Bikes, wo es plötzlich S-Modelle gegeben hat... Da will doch die normale niemand mehr haben...

Das ist auch meine Hoffnung!

Harald HH ist offline Harald HH · 77 Posts seit 29.10.2015
fährt: Low Rider Bj 15
Harald HH ist offline Harald HH
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 29.10.2015
fährt: Low Rider Bj 15
Neuer Beitrag 12.07.2016 19:09
Zum Anfang der Seite springen

War die Aussage von HD Nord- HD Süd  Hamburg ist wirklich kein kleiner Laden.Die Erkkärung klang kompetent. Harley kann sich nicht nur auf EU 4 konzentrieren sondern muß konstruktiv weiter denken über EU 4 hinaus
wollen ja nicht alle 2 Jahre einen neuen Motor konstruieren. Im PKW Bereich sind sie glaube ich schon bei EU6.
Ich glaube auch das die Zukunft in der 100%igen Wasserkühlung liegt, plus noch schärferen Lärmbestimmungen (dann kannst ein E-Bike vom Verbrenner nicht unterscheidenrotes Gesicht)
Auch die Firmen Penzl, Kess Tec, J -H usw, werden einen schweren Stand in der Zukunft haben.
Bin ganz froh das ich noch eine LR 103 habe, auch wenn sich Horsehide angewiedert abwenden würde , grins.

                                      Harald /Hamburg

SportyCB ist offline SportyCB · 4251 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4251 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 13.07.2016 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier nicht ein ähnliches Thema: was wird aus dem 103er???

LETTI ist offline LETTI · 10546 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10546 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 13.07.2016 06:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Gibt es hier nicht ein ähnliches Thema: was wird aus dem 103er???

Richtig. Hab's mal zusammengefasstsmile
 

__________________
BRC #2

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 13.07.2016 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wirklich auf nächsten Monat gespannt!

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 13.07.2016 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Harley Leute auch....großes Grinsen Die werden wahrscheinlich schon mal sicherheitshalber vor dem ersten shitstorm in Deckung gehen....

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5288 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5288 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 13.07.2016 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Leute, lasst doch einfach diese "Kaffeesatz-Leserei".
Ein paar Tage noch, und wir wissen alle Bescheid.
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Mein Händler sagt, alle Modelle bekommen einen Gummimotor zum selbstaufziehen! Fahrer-Wasserkühlung optional für heiße Tage gibts dann auch. Und wer beim Kauf eines der neuen Modelle eine Pferdepenislederjacke trägt, bekommt kostenlos ein Evo Tattoo auf den Hintern. So, jetzt wisst ihr Bescheid!

fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 13.07.2016 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Entwicklungzyklen in der Automobilbranche dauern zurzeit 4-5 Jahre. Konzepte werden 3 Jahre vor Produktionsbeginn abgeschlossen. Bei Motorrädern mag es etwas schneller laufen, aber die Jungs aus Milwaukee haben die technischen sowie Marketing Ziele für die Zukunft bereits vor ein paar Jahren abgesegnet. Nichts kommt plötzlich - die Company hatte Zeit sich zu überlegen wo sie ihren Markt und ihre Kunden sehen will. Sie müssen schon wissen was sie tun. Siehe den letzten lüftgekühlten 911er oder die letzten 6-zylinder Sauger von BMW. Das Blatt ist um, fertig, aus. Die ewig gestrigen können auf einen Knuckle sparen oder noch relativ günstig einen der letzten EVOs ergattern. Wer meint mit 2L Hubraum, CANbus, EFI, Integral-ABS, LED o ä eine "Klassische" Harley zu fahren, glaubt auch an Osterhasen.

Nur weil dann eine Wasser- Öl- oder was auch immer -Kühlung dazu kommt, macht den Kohl auch nicht gleich fetter. Bezüglich Sound: Nennt mir wenigstens eine Harley, die jemals im Serienzustand "laut" war und sich "wie eine echte Harley" angehört hat großes Grinsen.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3720
20.07.2013 00:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen