Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 07.07.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Und warum sollten die 2 Varianten bringen?
Brauchen die Tourer mehr Power als die naked-Versionen?

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.07.2016 19:51
Zum Anfang der Seite springen

2 Varianten, oder genau genommen 3, gibt es schon lange. Tourer, Softail und Dyna haben alle unterschiedliche Big Twins, die untereinander nicht "bolt-on" tauschbar sind.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 07.07.2016 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Aber hier ist ja die Spekulation von einmal wassergekühlt und einmal Luft-Öl

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 07.07.2016 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Hey Folks

Die Tourer haben immer den stäksten verfügbaren Big Twin gehabt - das ist jahrzehntelange HD Tradition:
1. Weil sie preislich und positionmäßig nunmal die Spitze des Harleyangebotes darstelllen
2. weil sie es angesichts der hohen Gewichts auch wirklich brauchen
3. weil sie die besten Voraussetzungen für voluminöse (leistungsfördernde) Auspuffanlagen haben


sonst zur Modellreihenprophetie:
ich könnte mir gut vorstellen, dass die Dynas wegfallen - denn sie sind am wenigsten charakteristisch - Harley wird aus dem Street Motor eine sportliche PS-starke EInstiegsreihe (vielleicht 900 und 1100 ccm) basteln, die die Nachfolge von Sporster, Dyna und VRod gleichermaßen antritt und mit Bikes ala Indian Scout und den billigeren Victory konkurriert.
Die Softtail bleiben dann als Design und Custamizing Bikes bei einem weiterentwickelten Big Twin und die Tourer sind ohnehin das Herzstück der Company, die bis zum letzten Tropfen Benzin weitergebaut werden.

Soviel mein Blick in die Glaskugel

Greez
Moony
 

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2016 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sk68
Zitat von eX Ninja
Und Charakter schliesst jetzt Leistung, Verarbeitungsqualität und direkt ab Werk geil sein aus??? Ich merk schon, euer Blick geht nicht nach rechts, nach links und schon gar nicht nach vornAugen rollen

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen ... Wir sprechen hier über BigTwins, bislang 103er - und Du kommst mit dem KTM-Motor: Für die, die Power wollen, gibt es die VRod. Und sicher könnte man auch n Nieschenfahrzeug a la XR bauen, das dann so stark und drehfreudig ist wie ne KTM. Aber in erster Linie heißt HD: BigTwin, eher wenig starker, recht langhubiger Motor, vergleichsweise gemütliches Fahren, Freude am Durchgeschütteltwerden und nicht am Adrenalinrausch.

Ich spreche nur für mich: was auf dem Tank steht, ist mir Wurscht. Aber ich bin zu diesem Motorrad eben deswegen gekommen, weil ich von genau diesem Weiter-schneller-höher usw. weg wollte. Beim Einfahren habe ich dem Motor keine Ruhe gegönnt und nicht geschont und alle paar tausend km fahre ich auch mal die Gänge aus und lass das Ding drehen, aber im Alltagsbetrieb (auch wenn es mal ne etwas flottere Tour ist), dreht das Ding nie über 3.500 Umdrehungen und nur selten über 3.000 - mich interessiert nur, was zwischen 1.500 und 3.000 passiert. Das ist auch ein Bereich, in dem ich den neuen Motor testen werde. Ob er oben raus spurten kann wie die Sau ist mir sowas von Wurscht ... - und Du kannst einfach mal davon ausgehen, dass es 80-90% der HD-Treiber zumindest in MItteleuropa so oder ähnlich geht (nicht was das Logo auf dem Tank betrifft, sondern das Thema Drehzahlen, Gemütlichkeit usw.).

Der Thread hier dreht sich aber auch weder um ne V-Rod noch um ne XR oder ne sonstige Sporty-Variante oder -Alternative, sondern um den 103er Motor und was nach ihm kommt. Vielleicht musst Du unsere Beiträge auch vor diesem Hintergrund betrachten Augenzwinkern

Du scheinst mich nicht zu verstehen... der KTM Motor war jetzt ein Beispiel, das der in einer Harley so nicht funzt ist selbst mir klar. Mir ist ebenso bewusst das es hier explizit um den 103er Motor geht, diesen habe ich mir auch schon zur Probefahrt unter den Hintern geklemmt und war mehr als ernüchtert ( wie schon erwähnt ) daher meine Einwürfe bezüglich des kann nur besser werden. Denn nur mal so in den Raum gestellt gehöre ich zu der Altersgruppe die so die nächsten, pi mal Daumen, 25 Jahre immer mal wieder nen Neufahrzeug erwirbt. Aber egal.... ich bin raus
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.07.2016 22:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
Hey Folks

Die Tourer haben immer den stäksten verfügbaren Big Twin gehabt - das ist jahrzehntelange HD Tradition:
1. Weil sie preislich und positionmäßig nunmal die Spitze des Harleyangebotes darstelllen
2. weil sie es angesichts der hohen Gewichts auch wirklich brauchen
3. weil sie die besten Voraussetzungen für voluminöse (leistungsfördernde) Auspuffanlagen haben


sonst zur Modellreihenprophetie:
ich könnte mir gut vorstellen, dass die Dynas wegfallen - denn sie sind am wenigsten charakteristisch - Harley wird aus dem Street Motor eine sportliche PS-starke EInstiegsreihe (vielleicht 900 und 1100 ccm) basteln, die die Nachfolge von Sporster, Dyna und VRod gleichermaßen antritt und mit Bikes ala Indian Scout und den billigeren Victory konkurriert.
Die Softtail bleiben dann als Design und Custamizing Bikes bei einem weiterentwickelten Big Twin und die Tourer sind ohnehin das Herzstück der Company, die bis zum letzten Tropfen Benzin weitergebaut werden.

Soviel mein Blick in die Glaskugel

Greez
Moony

Nee mein Lieber, die Dyna ist die letzte echte Harley, die schmeißen die nicht so einfach aus dem ProgrammZunge raus .
Da ich schon eine habe, wä#re mir das allerdings egal, ich (und auch alle anderen) hätten dann eine tolle Wertsteigerunggroßes Grinsen, zumal mein Rücklicht noch original ist...fröhlich
BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 08.07.2016 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Also die Dynas sind das, was ich immer mit einer Harley assoziiert habe...Wide Glide, Street Bob, Low Rider usw.  sind doch, neben schönen Softails, die Mopeds aus den Ami-Filmen und denen man(n) als Kind hinterhergeguckt hat. Hinter einem Tourer hab ich nicht hinterhergegafft!

Wenn die Dyna-Reihe wegfallen würde, wäre das ein ziemlicher Supergau!
Falls es doch so kommen sollte, kann ich nur schwer hoffen, dass meine bestellte SB ankommt! Die motte ich dann mit 20 Km auf der Uhr ein und habe eine geniale Altersvorsorge. cool

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.07.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 15:34.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.07.2016 18:08
Zum Anfang der Seite springen

An den Modellen wird sich wenig tun. Harley geht immer noch mit den gleichen Modellen auf Demo Tour, siehe Ricks dieses Wochenende. Es wird für das ein oder andere Modell einen neuen Motor geben, die Rods fallen ggfs raus, das wars....

sk68 ist offline sk68 · 911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 08.07.2016 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Wo bleiben nur die Erlkönigfotos? 

Eine komplette Modelllinie wird wohl nicht rausfallen - einfach mal in den Thread mit den 17er Farben schauen ... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 08.07.2016 18:42.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 08.07.2016 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Alle Baureihen haben ihre Fans. Die wären mit dem Klammerbeutel gepudert das zu ändern. Würde sofort Absatzeinbußen nach sich ziehen. Das kann, will und wird  kein Harley-Vertriebsboss verantworten. Freude

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Harald HH ist offline Harald HH · 77 Posts seit 29.10.2015
fährt: Low Rider Bj 15
Harald HH ist offline Harald HH
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 29.10.2015
fährt: Low Rider Bj 15
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:09
Zum Anfang der Seite springen

War heute bei HD Hamburg,habe nachgefragt was aus HD 2017 wird. Antwort. Alle Big Twins bekommen eine 100%ige Wasserkühlung mit Kühler vorm Rahmen, wasserpumpe, Thermostaten, Schläuchen und noch eine ordentliche
Portion Sensoren. Das war die offizielle Aussage.
Den Sportstern wird es ähnlich gehen.
Wie das angenommen wird von der HD Klientel?????????
Wer jetzt noch eine luftgekühlte haben möchte sollte sich beeilen, einige Modelle sind schon garnicht mehr bestellbar SB, FB, LR usw.

                        Harald /Hamburg

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2016 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es befürchtet  traurig

Wir können uns nur noch daran Klammern, das es vielleicht eine Falschaussage war.

PS: Ich schaff mir ne Pferdelederjacke an cool

sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:27
Zum Anfang der Seite springen

scherz, oder???

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Habs auch kommen sehen! Sehr schade; bald fahren alle elektrisch ! Hoffen wir, das die Designer anständige Arbeit leisten . Das gibt " Kollege" Horside " den Rest !Freudegroßes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3726
20.07.2013 00:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen