Hey Folks
Die Tourer haben immer den stäksten verfügbaren Big Twin gehabt - das ist jahrzehntelange HD Tradition:
1. Weil sie preislich und positionmäßig nunmal die Spitze des Harleyangebotes darstelllen
2. weil sie es angesichts der hohen Gewichts auch wirklich brauchen
3. weil sie die besten Voraussetzungen für voluminöse (leistungsfördernde) Auspuffanlagen haben
sonst zur Modellreihenprophetie:
ich könnte mir gut vorstellen, dass die Dynas wegfallen - denn sie sind am wenigsten charakteristisch - Harley wird aus dem Street Motor eine sportliche PS-starke EInstiegsreihe (vielleicht 900 und 1100 ccm) basteln, die die Nachfolge von Sporster, Dyna und VRod gleichermaßen antritt und mit Bikes ala Indian Scout und den billigeren Victory konkurriert.
Die Softtail bleiben dann als Design und Custamizing Bikes bei einem weiterentwickelten Big Twin und die Tourer sind ohnehin das Herzstück der Company, die bis zum letzten Tropfen Benzin weitergebaut werden.
Soviel mein Blick in die Glaskugel
Greez
Moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)