Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 09.12.2016 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Jungs von Thunderbike haben jetzt auch ne LRS gepimpt. Über Geschmack lässt sich immer streiten, der Hintern gefällt mir nicht so. Die Front mit Lenker und Maske, wie auch den Auspuff finde ich allerdings fantastisch. 

TomG ist offline TomG · seit
TomG ist offline TomG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.12.2016 12:03
Zum Anfang der Seite springen

aber mal gar nie nicht  mein Geschmack

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 09.12.2016 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt keine S mehr. Grundlage hätte auch jede andere 
Dyna sein können.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 09.12.2016 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Was ist denn mit den anderen Endtöpfen?
Also AMC, BSL, Remus etc?
Fährt jemand andere Endtöpfe als J&H, Kesstech, Penzl, Miller oder die Originalen?

Mir wurde gestern gesagt, dass man bei einer komplett schwarzen Penzl auch schon mit ca. 2000€ rechnen muss, da viele Kleinigkeiten, wie z.B. schwarze Endkappe etc. extra berechnet werden.
Hier wurde aber z.B. einmal 1300€ inkl. Einbau genannt.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwundert...?

Hallo erstmal in die Low Rider - Runde!

Hab mir jetzt auch noch schnell ´ne Low Rider S besorgt!

Bin jetzt auf der Suche nach ´ner Auspuffanlage, bzw Endtöpfe.

Hab auf meiner Ex - Slim einen Kess Tech esm2. Bin damit klangmäßig sehr zufrieden.
Nerven tut mich allerdings das Drücken der Fernbedinung, nach dem Motorrstart, um damit offen zu fahren!

Daher überlege ich mir eine Anlage ohne Klappensteuerung!

Wie schaut es da aus?

Gruß Christof

TomG ist offline TomG · seit
TomG ist offline TomG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.12.2016 17:28
Zum Anfang der Seite springen

braucht es nicht Esm3 von Kess bleibt offen

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 09.12.2016 18:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TomG
braucht es nicht Esm3 von Kess bleibt offen

Soweit ich meinen Händler verstanden habe, ist die esm3 die letzte Ausbaustuffe, läßt sich beim esm2 updaten, und verändert die Verschlußzeiten der Klappe zum Positiven.
Soll also, im legalen Modus, nicht so oft zu machen, wie bei der esm2.

Da ich allerdings fast immer offen fahre, kam für mich das update nicht in Frage. Kost, glaub ich so 300 ,- € ?

Werbung
chelles ist offline chelles · 5 Posts seit 21.12.2016
fährt: FXDLS
chelles ist offline chelles
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 21.12.2016
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 21.12.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie mir Ende August gekauft, nachdem ich mich von meiner 2008er Nightster und 60000 km getrennt habe. Ich wollte einfachm mehr Power.Ich hatte eine kurze Probefahrt auf der Low Rider S hinter mir und war sofort überzeugt. Genuß pur, nichts total weichgespült, Drehmoment ohne Ende :-).
Ein wenig zu früh für meinen Geschmack setzen die Rasten auf, aber kein Aufschauckeln, sonder absolute Spurtreue. Bei 1,78 und 70 kg sind 140 km/h gut machbar, schneller wird echt anstrengend - dafür sind die Dinger aber ohnehin nicht gebaut.Die Sitzposition und auch die Sitzbank gehen voll in Ordnung, auch längere Etappen können ohne Probleme gefahren werden (längste Tour am Stück 640 km).Der Sound geht, ist aber natürlich durchaus zu verbessern und wird in einer Winteraktion gemacht (Tipp wäre hilfreich - Penzl, Kess oder J&H).Bin jetzt von Ende August bis Oktober 5000 km runter und immer noch begeistert.

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 22.12.2016 00:47
Zum Anfang der Seite springen

Mit den Dunlops fährt sich die LRS um Welten besser und sicherer als mit der Bereifung ab Werk (Michelin Scorcher).
- Vo den 100/99-19 57H AMERIC
- Hi den 180/60V17 75V GT502

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 22.12.2016 07:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Mit den Dunlops fährt sich die LRS um Welten besser und sicherer als mit der Bereifung ab Werk (Michelin Scorcher).
- Vo den 100/99-19 57H AMERIC
- Hi den 180/60V17 75V GT502

Gibt`s für die Dunlops Freigaben ?
Sie wird aber sicher unruhiger durch die größere Bereifung , oder ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

chelles ist offline chelles · 5 Posts seit 21.12.2016
fährt: FXDLS
chelles ist offline chelles
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 21.12.2016
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 22.12.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Reifen ist in der Tat eine Überlegung. Im Regen sind die Scorcher echt Mist. Geht denn der 180/60V17 75V GT502 auf die Originalfelge? Ist ja nur eine 4,5er....?

Avatar (Profilbild) von Big Supie
Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
fährt: FXDWG 2010
Big Supie ist offline Big Supie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von Big Supie

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 22.12.2016 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja geht er. Ist so serienmäßig bei der Wide Glide.

__________________
Gruß
Martin

chelles ist offline chelles · 5 Posts seit 21.12.2016
fährt: FXDLS
chelles ist offline chelles
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 21.12.2016
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 22.12.2016 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt und danke für den Tipp. Dann fliegt der Orignale jetzt .....

Grüße
Helmut

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2016 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist meine:
 
Attachment 249784
Attachment 249785

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 22.12.2016 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chelles
Perfekt und danke für den Tipp. Dann fliegt der Orignale jetzt .....

Grüße
Helmut

Die Scorcher sind nach meinem Gefühl eigentlich nicht fahrbar und bei Feuchte quasi lebensbedrohlich. Auch ohne Regen, aber wegen des Nebels bei leichter Feuchtigkeit auf der Strasse schmieren die Reifen vorne wie hinten weg und man fährt fast wie auf den sprichwörtlichen Eiern. Deshalb hatte ich bei 7000 Km auf die "Harley-Dunlops" gewechselt und diese Optimierung keine Sekunde bereut. Die breitere Optik des Hinterreifens wertet das Bike ungemein auf. Die Handlichkeit leidet m.E. überhaupt nicht.
 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 23.12.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chelles
Penzl, Kess oder J&H).

Ich bin bekennder PENZL aficionado, trotzdem hatte ich mich für die LRS nach Alternativen umgeschaut und den Sound bei anderen Dynas gehört. Schliesslich wurde es damals wieder die PENZL und ich hatte den Entscheid von der Optik (schlanke Dämpfer), Basssound und vom Preis her nie bereut. Ich finde einfach, dass Dyna und PENZL perfekt zu einander passen.

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1824
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
7054
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
2034
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen