Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrungen mit G&R-Tuning bei EVO

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Erfahrungen mit G&R-Tuning bei EVO

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Joey33 ist offline Joey33 · 9 Posts seit 20.10.2009
fährt: iron883
Joey33 ist offline Joey33
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.10.2009
fährt: iron883
Neuer Beitrag 20.10.2009 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bin neu hier und will mir die Iron2010 bestellen, aus optischen Gründen ist die Wahl nicht auf die Nightster gefallen!!
Der Freundliche bietet das Erweiterungs KIT auf 1200ccm an, aber ohne TÜV!
Bis jetzt, die stehen gerade in Verbindung mit nem Prüfer oder so und wollen sehen, ob die doch ne EIntragung hinbekommen. Hab aber auch schon gesehen, dass die Iron mit diesem KIT mit TÜV angeboten wird! HD Regensburg (PIA-Iron)....
Bei G&R bieten die auch ne Erweiterung mit TÜV an! Wie läuft das bei denen? Tragen die das ein, so dass ich die IRon als 1200ccm versichern kann?
DAnke schon mal im Vorraus...

muss ich mir jetzt doch die Nightster bestellen und auf matt schwarz, usw verzichten???

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2009 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

HD Konz in Trier (Tough Stuff) macht eine Menge in Bezug auf Hubraumerweiterungen und diesbezüglicher Eintragungen.

Dem Grunde nach sollte generell schon was gehen; letztlich hält HD ein komplettes Kit (Zylinder, Kolben, Köpfe) bereit, die der serienmässigen 1200er entsprechen. Mit dem dazu passenden 1200er Softwaredatensatz sollte eigentlich problemlos eine Eintragung bzw. Umschlüsselung möglich sein.

Gruß, silent

Joey33 ist offline Joey33 · 9 Posts seit 20.10.2009
fährt: iron883
Joey33 ist offline Joey33
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.10.2009
fährt: iron883
Neuer Beitrag 23.10.2009 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das denke ich auch, aber irgendwie scheint es regional etwas schwierig zu sein!?
Hätt ich auch nicht gedacht, schließlich bin ich ja nicht der Erste, der den Umbau möchte!
(aber anscheinend der ERste, der das gerne eingetragen hätte) verwirrt

Ich bin mal gespannt was daraus wird.....
unglücklich

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 23.10.2009 15:39
Zum Anfang der Seite springen

G&R gibt TÜV laut Website , aber bei genauem Nachfragen ist die Motorsteuerung ( Powercommander von dynojet ) dann doch nicht eintragungsfähig und wird auch nicht eingetragen , also summasumarum doch kein TÜV .
Ist bei Bigbore 1690 oder 1920 das gleiche .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 23.10.2009 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich klinke mich mal hier rein.

Der 1690er Satz samt 255er Nocke kostet in USA 727,25 $ (bei M&M).

Aber insgesamt traue ich mich da nicht alleine dran, den Kit zu installieren (Spezialwerkzeug nötig). Kennt jemand einen fähigen Schrauber zwischen Köln und Frankfurt???

Grüße
Denali

Joey33 ist offline Joey33 · 9 Posts seit 20.10.2009
fährt: iron883
Joey33 ist offline Joey33
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.10.2009
fährt: iron883
Neuer Beitrag 24.10.2009 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Tach Highjagger,

das ist ja interessant! Was wird denn dann eingetragen? die 1200ccm? Und wenn ich mich für das Kit Stage 1 von SE entscheide, welches HD anbietet, ist da kein PC enthalten! Ja ich weiß, dafür ist das Kit mit nem offenem Luffi....bekommt man den nicht eingetragen, oder warum ist das so schwierig??? Bei HD Regensburg, Hannover und einigen anderen scheint das kein Problem zu sein mit dem TÜV!!!
Mir geht es auch darum, dass die 1200ccm im Zulassungsschein stehen.... wegen der Steuern!!

geschockt
güße aus dem Pott

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
286
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
77019
27.04.2025 09:31
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
33
14213
21.04.2025 20:33
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen