Respekt für das ehrliche Statement.
Wenn man mal wirklich in sich geht und sich frägt wie viele Harleys rumfahren, dann wie viele zu laut sind, dann die Masse der Japanern mit Brüllrohren und 11.000 U/min über der Landstraße brausen, Samstägliches Rasenmähen in einer Wohnsiedlung, Laubbläser, Soundsysteme der Auto´s und viele mehr dagegenstellt, merkt man schnell, dass die Diskussion der "lauten Harlys" übertrieben, bzw. nicht im Verhältnis steht.
Trotzdem schimpft jeder über die bösen Buben aus der Nachbarschaft mit lauten Harley´s (wie viele harleyfahrenden Nachbarn habt ihr?)
Die Gründe liegen tiefer, aber das würde wohl zu weit gehen das auszu "labern". Muss auch nicht sein.
Ich fahre V&H mit Thorsystem, das ist legal mit EG/ABE und von der Optik und Lautstärke für MIICH in Ordnung.
So soll jeder fahren was er meint, auch jeder muss die Verantwortung für nicht TÜV / gesetzeskonforme Anlagen tragen.
Was nervt, mich zumindest, ist diese belehrende und bigotte Getue einiger Zeitgenossen, dass nur leise gefahren werden darf, Argumente zu Felde geführt werden, wegen Nachbarn und Hund. Jeder der dann anderer Meinung ist, wird formell oder informell an den Pranger gestellt.....wo ist das tolerante Image der Freiheit (auch der Meinung) der Harleyfahrer untereinander ?
Wie gesagt, ich fahre legal und sicher relativ leise.