Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 15.06.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab grade diese Vancs & Hines rutergemacht und zum Anmelden OEM - Tüten drauf. Und die bleiben auch drauf, da der Sound der Vance & Hines etwas übertrieben laut ist.

Ach so, sollte in so einem Auspuff nicht wenigstens irgendetwas drin sein?

 
Attachment 263931

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Lapingi ist offline Lapingi · 12 Posts seit 22.08.2016
fährt: Sportster 1200 T / Vespa GTS 300
Lapingi ist offline Lapingi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.08.2016
fährt: Sportster 1200 T / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 16.06.2017 12:24
Zum Anfang der Seite springen

hab gestern mit nem Kumpel ne schöne Tour durchs Sauerland gemacht. Bigge, Rhein Weser Turm, Asten, Bever.
Unterwegs einige Sherrifs gesehen, die schön kontrolliert haben...ich bleibe auch bei den original Töpfen, keine Lust auf Palaver....und sooo schlecht sind die Originalen bei der Sportster ja nun nicht.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.07.2017 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Weil mir wieder einmal langweilig war und ich mir dachte das der Miller mit dem Racing db Killer schon ziemlich laut geworden ist, schraubte ich wieder den legalen Killer hinein.
Dieses pff pff pff im Standgas den der legale macht stört mich zwar, aber nach der ersten Ausfahrt heute muss ich sagen eigentlich laut genug.
Weniger Atmen und ein wenig schlechter zieht die Harley jetzt schon wieder aber ich werde versuchen das zu akzeptieren.
Ein wenig mehr Drehzahl und der Sound ist gar nicht so schlecht. Ich glaube ich fahre wieder legal durch die Landschaft.
Sicher bin ich mir noch nicht.unglücklich

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich lass meine auch original! Trotz EUR4. Reicht völlig aus. Sind die SB 17er Original unterschiedlich zu anderen 17er Modellen? Weil alle über den Sound mosern? 

Hatte meine Sporty offen, war mir teilweise peinlich der Lärm

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.07.2017 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit kurzem eine Fat Boy aus 2003, US-Modell mit der originalen US-Auspuffanlage ohne KAT.
Diese habe ich mir für D extra eintragen lassen um auch wirklich legal unterwegs zu sein.

Natürlich wechsel ich die nicht und fahre daher ORIGINAL Freude               


Zunge raus großes Grinsen
Attachment 265619
Attachment 265620

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 14.07.2017 23:14.

Tom_ks ist offline Tom_ks · 55 Posts seit 23.05.2016
fährt: 94iger FLSTF
Tom_ks ist offline Tom_ks
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 23.05.2016
fährt: 94iger FLSTF
Neuer Beitrag 16.07.2017 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich fahre legal aber mit Zubehör  Anlage von BSL.  Die Dinger haben eine E-Nummer und sind somit legal eintragungsfrei. Bin erst
letzte Woche mit meinem Bock über den TÜV. Alles okay und dem Tüver hat mein Bock sogar gefallen!!!

Gruß, der Tom

Werbung
Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2017 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Wer fährt Originale war die Frage!?

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 16.07.2017 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich. Gerne. Lächele und winke, wenn ich vorbeifahre und anderen der Tag versaut wird.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.07.2017 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
Wer fährt Originale war die Frage!?

Ja stimmt.Freude
Aber die genehmigten Zubehöranlagen und Gründe dafür warum man keinen Lärm machen will kann man auch gerne posten.
Auch die hyperaktiven Lautstarken können gerne hier hinausschreien warum sie so gesetzeswidrig unterwegs sind und sie so gar nichts mit den COPD Anlagen anfangen können.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 17.07.2017 06:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
Wer fährt Originale war die Frage!?

Ich, und nach nunmehr 7600km seit Feb'17 auch immer noch gerne.
 

Tom_ks ist offline Tom_ks · 55 Posts seit 23.05.2016
fährt: 94iger FLSTF
Tom_ks ist offline Tom_ks
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 23.05.2016
fährt: 94iger FLSTF
Neuer Beitrag 17.07.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
Wer fährt Originale war die Frage!?

Ja stimmt.Freude
Aber die genehmigten Zubehöranlagen und Gründe dafür warum man keinen Lärm machen will kann man auch gerne posten.
Auch die hyperaktiven Lautstarken können gerne hier hinausschreien warum sie so gesetzeswidrig unterwegs sind und sie so gar nichts mit den COPD Anlagen anfangen können.

Siehste Marc , ich bin doch rechtmäßig hier!!! großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 17.07.2017 09:07
Zum Anfang der Seite springen

So dann nehm ich das mal zum Anlass zu schreiben warum ich laut fahre.
Ich wollte brav sein und bin mit der orginal Säuseltüte gefahren. Gensu 14 Tage.
In diesen 14 Tagen hatte ich bei Autobahnfahrten genau 3 Beinahe Unfälle weil Autofahrer vor mir aprupt ohne zu blinken auf die linke Spur zogen.
Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad immer mit Brülltüten und so etwas ist mir noch nie passiert. 
Jetzt fahre ich wieder laut , sogar Ultralaut und werde wieder wahrgenommen.
LOUD PIPES SAVE LIFES.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.07.2017 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Respekt für das ehrliche Statement.

Wenn man mal wirklich in sich geht und sich frägt wie viele Harleys rumfahren, dann wie viele zu laut sind, dann die Masse der Japanern mit Brüllrohren und 11.000 U/min über der Landstraße brausen, Samstägliches Rasenmähen in einer Wohnsiedlung, Laubbläser, Soundsysteme der Auto´s und viele mehr dagegenstellt, merkt man schnell, dass die Diskussion der "lauten Harlys" übertrieben, bzw. nicht im Verhältnis steht.

Trotzdem schimpft jeder über die bösen Buben aus der Nachbarschaft mit lauten Harley´s (wie viele harleyfahrenden Nachbarn habt ihr?)

Die Gründe liegen tiefer, aber das würde wohl zu weit gehen das auszu "labern". Muss auch nicht sein.

Ich fahre V&H mit Thorsystem, das ist legal mit EG/ABE und von der Optik und Lautstärke für MIICH in Ordnung. 
So soll jeder fahren was er meint, auch jeder muss die Verantwortung für nicht TÜV / gesetzeskonforme Anlagen tragen.

Was nervt, mich zumindest, ist diese belehrende und bigotte Getue einiger Zeitgenossen, dass nur leise gefahren werden darf, Argumente zu Felde geführt werden, wegen Nachbarn und Hund. Jeder der dann anderer Meinung ist, wird formell oder informell an den Pranger gestellt.....wo ist das tolerante Image der Freiheit (auch der Meinung) der Harleyfahrer untereinander ?
Wie gesagt, ich fahre legal und sicher relativ leise. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 17.07.2017 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Nach 4.000 KM mit meiner Low Rider S bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass MIR der Serienauspuff von der Lautstärke und dem Sound langt. Klar, ein wenig lauter könnte er sein, muss es aber nicht.

Ich fühle meine LRS beim Fahren, das langt mir und hören tue ich sie auch noch. Falls mein Hörvermögen mit zunehmendem Alter nachlassen sollte, muss ich meine Aussage nochmals überdenken. cool

Trotz Straßennähe Zuhause erfreue ich mich dem Harley Sound einer vorbeifahrenden Maschine mit einer offenen Anlage, wenn die Kollegen auch behutsam mit dem Gasgriff innhalb von Ortschaften umgehen können. Am Gasgriff spielen kann man auch ab dem Ortsausgangsschild.

 

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micha65el am 17.07.2017 13:46.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2017 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ...wo ist das tolerante Image der Freiheit (auch der Meinung) der Harleyfahrer untereinander ?

Das ist kurz vor dem aussterben und nur noch vereinzelt zu beobachten. Wird ersetzt durch ..., aber das würde jetzt nur zu sinnfreien Diskussionen führen. 

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335478
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605596
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115327
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen