Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2016 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bei meiner 48 sind weder ansaug- noch auspuffseitig Veränderungen durchgeführt, warum auch, die Sportys klingen seit eh und je deutlich kernigen als die BTs. Zudem besteht so auch keinerlei Notwendigkeit, auf ausgedehnten, langen Touren Stopfen in den Ohren spazieren zu fahren. Ist sowieso das Lächerlichste der Welt, jedem mit einem lauten Auspuff auf den Sack zu gehen, aber dem selbst zu verantwortenden Lärm auf Tour nicht ausgesetzt sein zu wollen Augen rollen ...

Um wahrzunehmen, wie das Moped abgehen kann, bedarf es auch nicht unabdingbar einer durchsatzfreudigeren Abgasführung. Es reicht vollkommen aus, die Drehzahl kurz vor den Begrenzer, oder zumindest mal dahin zu bringen, wo der Hersteller den Leistungszenit angesiedelt hat. 

Gruß, silent 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 10.07.2016 09:21
Zum Anfang der Seite springen

So ein Blödsinn!
Ich hatte 1,5 Jahre auch eine 48 und der Originalsound war unterirdisch!
Die 50 Km von Abholung bis nach Hause bis zur Miller-Montage durch mich waren ein Graus!

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2016 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Leute gewöhnt euch mal folgendes an. "Je reifer die Pflaume desto süßer". Erst mal alles gediegen einfahren. Glaubt mir. Nicht immer gleich umbauen. Das muss sich erst mal alles setzen und einlaufen. Damals bei den neuen Shovel`s  sind wir immer davon ausgegangen das die Maschine erst einmal neu 2 Jahre getrieben wird. Ein 18 Jähriger kann nicht die Stimme eines 60 Jährigen Kämpfers haben. Okay der Vergleich hinkt. Ihr wisst was ich meine.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 10.07.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne S&S Anlage. Der Wiedererkennungswert ist super . Unser Doggenmädchen schlägt schon an wenn ich noch ein Kilometer entfernt bin . Und zwar nur bei mir   ;  bei keiner Kess , VH  oder sonst was.
Hat den Vorteil dass  meine Frau frühzeitig genug die Kaffeemaschine einschalten kanngroßes Grinsen

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 10.07.2016 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen

Fahre eine 2014 Street-Bob (FXDBB). Habe nach einer Saison Millers gekauft und war sehr zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich ein Ohrgeräusch (nicht vom Motorrad fahren) und hatte dann mit den Millers immer so ein unagenehmes Dröhnen trotz Gehörschutz. Nun habe ich auf Original zurück gerüstet. Und was soll ich sagen... Klingen echt gut aber das Dröhnen ist weg. Ich habe sogar den Eindruck, dass mir das Klangbild besser gefällt als mit den Millers (ausgewogen, bassig genug, kein Leerlaufpatschen, hängt gut am Gas).

Also meine Meinung mittlerweile. Klar sind Miller und Co. spaßig, aber der bessere oder lautere Klang ist vor allem für das Publikum beim Vorbeifahren ein Genuss. Auf dem Moped hört man es ganz anders und ab einer gewissen Geschwindigkeit überwiegen die Windgeräusche.

Ich genieße den typischen Harley-Klang so gut das ohne Vergaser überhaupt geht (Leerlauf zu hoch und zu gleichmäßig) aber von Zubehörtüten bin ich geheilt; brauch ich einfach nicht; das Leben ist laut genug. Abgesehen davon habe ich schon öfters gehört, dass die Standard-Anlage der Street-Bob besser klingen soll, als bei anderen Modellen. Nun muss ich die Miller nur noch verkaufen. Ach ja; schöner aussehen tun die Standard-Töpfe ohnehin und zwar ganz ohne Zweifel.

Grüße von Wolff

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 10.07.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

coolZitat von grizly
Hab ne S&S Anlage. Der Wiedererkennungswert ist super . Unser Doggenmädchen schlägt schon an wenn ich noch ein Kilometer entfernt bin . Und zwar nur bei mir   ;  bei keiner Kess , VH  oder sonst was.
Hat den Vorteil dass  meine Frau frühzeitig genug die Kaffeemaschine einschalten kanngroßes Grinsen

Sehr gut! cool
Nur mit dem rechtzeitig Bier kalt stellen klappt das leider nicht bei 1Km Entfernung.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 10.07.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 15:48.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.07.2016 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema,

ich hab 3 Monate original e gefahren (fahre ein u.s. and a. Modell), jetzt sind seit letzter Woche die u.s ESD dran. Dumpfer stimmt, lauter kaum wahrnehmbar, aber im Stand und unterem Drehzahlbereich durchaus angenehm bollernd.

Wollte die Miller, gibt aber keine Zulassung für mein Modell, nur die universal. 
So bleibt die Entscheidung für den Winter, AMC oder mit US EDS weiterfahren. Wenn ich mir einfach überlege, round about 1500 - 2000 € auszugeben..... Hmmm bin noch nicht sicher ob es mir das wert sein wird. 

Mal sehen, bis jetzt bin ich zufrieden, wobei das Argument von Rabauke nicht zu verachten ist, das Bike "atmet" besser, sagt auch unser Schrauber. 

Ob laut oder leise, unfallfreie und freudige Saison an jeden Biker. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 10.07.2016 11:44
Zum Anfang der Seite springen

@ Asgar

Grundsätzlich hast du recht, wenn bei Verdacht auf "zu laut" das Messgerät zum Einsatz kommt, ist das Bike nicht mehr legal, wenn zu laut, auch wenn es passende Nummern geben sollte....

Für mich hiess das bisher, unter der Schwelle zu bleiben, wo bei den Kontrollorganen ein solcher Verdacht entstehen könnte cool

also viel lauter als erlaubt, geht definitiv nicht....aber schöner und dumpfer geht schon...

und da sind dann manipulierte Originaltöpfe und US-Pipes durchaus ein gangbarer Weg, finde ich...

wichtig erscheint mir, dass die Kats drinbleiben...ansonsten ist das ein Verstoss gegen das Umweltschutzgesetz, und das wird dann richtig teuer bei uns....

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 10.07.2016 11:55
Zum Anfang der Seite springen

böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 15:47.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 11.07.2016 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Als ich mir vor ca. 3 Wochen meine Low Rider (mit 2 in 1) abgeholt habe, konnte ich gar nicht glauben was ich da gehört habe. Nahezu nichts. Bei 80 km/h im 5. waren die Windgeräusche am Helm lauter, als der Motor.
Wenn ich nicht mehr höre mit welcher Drehzahl ich fahre, macht es keinen Spaß mehr. Jede Honda mit Originaltöpfen hat mehr Sound. Ich brauch es nicht laut, aber ich will etwas hören. Deshalbt kommt jetzt ein Miller dran.

Shadow ist offline Shadow · 2414 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2414 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 11.07.2016 08:03
Zum Anfang der Seite springen

fahre mit den originalen US Pötten Freude

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 11.07.2016 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Mein Road King 2013 lief ca. 7000 km mit originalen Töpfen. 
Der Sound war eigentlich recht ok, sowieso, wenn die Klappe im Krümmer sich öffnete und der Dicke durch das dicke Rohr ausatmen durfte.

Leider lief der 103er wie ein Sack Nüsse, mit extremen Klingeln in höheren Lagen. Meine Garage steht auf 900 m/üNN, mein Lieblings-Cafe auf 2700 m/üNN..

Also nun KessTech mit Abstimmung und irgendeinem PowerCommander, den ich bisher im Kabelgewirr meines Kings nicht finden konnte.
Ist wie ein neues Motorrad; und offen fahr ich nur ausserorts.

Griass - JvS
 

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von Saziro
Saziro ist offline Saziro · 61 Posts seit 26.04.2013
aus Leverkusen
fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Saziro ist offline Saziro
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 26.04.2013
Avatar (Profilbild) von Saziro
aus Leverkusen

fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Neuer Beitrag 11.07.2016 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GeraldA
Als ich mir vor ca. 3 Wochen meine Low Rider (mit 2 in 1) abgeholt habe, konnte ich gar nicht glauben was ich da gehört habe. Nahezu nichts. Bei 80 km/h im 5. waren die Windgeräusche am Helm lauter, als der Motor.
Wenn ich nicht mehr höre mit welcher Drehzahl ich fahre, macht es keinen Spaß mehr. Jede Honda mit Originaltöpfen hat mehr Sound. Ich brauch es nicht laut, aber ich will etwas hören. Deshalbt kommt jetzt ein Miller dran.

Die Lowrider mit der 2in1 ist wirklich unterirdisch was den Sound angeht mit dem Original Pot. Da muss man sich ja fast für schämen. Die Orginal Pöte von meiner XL1200c gingen eigentlich klar. Bin damit zwei Jahre gefahren bis zum wechsel auf die FXDL.
Als ich dann meine Maschine zum ersten mal mit der Penzl 2in2 gestartet habe war das ein Wohlklang für meine Ohren. Selbst "zu" noch um Welten dumpfer und lauter.

Ich finde es kommt immer auf das Modell an. Aber GeraldA hat hat zu 200% Recht was die Low Rider angeht.
 

__________________
Gruß,
Tom

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.07.2016 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich ja einiges getan seit ich diesen Thread aufmachte. Weiter so. Jetzt will ich euch einmal erklären warum. Ich fahre eine Switchback die ja eine 2 in 1  Anlage drauf hat wie die neue Low Rider.
Der originale Auspuff ist echt sehr leise. Hab mir dann den Remus Endtopf gekauft weil der Preis von 600 Euro Akzeptabel war. Mehr will ich nicht ausgeben da ich ja nach drei Saisonen wahrscheinlich wieder wechseln werde. Ist aber wie immer die letzte die ich kaufe. Jetzt sind es schon über Zwanzig Bikes die ich hatte.
Zurück zum Remus. Dachte das passt schon, was soll schon sein, wird schon halbwegs klingen. Eine reine Enttäuschung.
Legaler db Killer: fast original. Racing db Killer:  Lauter, aber Sch…e. Abgesägter Racing db Killer: Noch eine größere Sche…e.  Schlosser db Killer mit größeren Durchmesser: 1A verarbeitet aber auch Fehlgriff, nur lauter aber kein guter Klang. 
Dieses pff pff pff im Standgas und nach Gaswegnahme nervt mich total. Patscht und Knallt im Schiebebetrieb, unerträglich.
Das Ganze hat mich so genervt das ich während des Fahrens Schweißpusteln auf der Stirn bekam, kotz. Jetzt hab ich wieder die originalen dran. Der Klang wäre eigentlich schön aber zu leise.
Mit der 2 in 1 Anlage und Einspritzern wird es ja Schwer sein einen halbwegs guten Sound hinzubekommen der Preislich noch o.k wäre.
Die echten gut klingenden Harleys sterben aus. Dank den Abgasbestimmungen.traurig

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322244
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115251
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246604
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen