Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Aufbau meiner '91er Sporty

Alle XL 883: Aufbau meiner '91er Sporty

« vorherige

Alle XL 883: Aufbau meiner '91er Sporty

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 12.08.2016 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Das problem hatte ich bei einer XLHC von 67 auch . Elektronische Zündung von Altmann eingebaut , das Problem war weg .

 

Avatar (Profilbild) von bonecrusher
bonecrusher ist offline bonecrusher · 135 Posts seit 04.09.2014
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
bonecrusher ist offline bonecrusher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 04.09.2014
Avatar (Profilbild) von bonecrusher
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
Homepage von bonecrusher
Neuer Beitrag 15.08.2016 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Tankentlüftung, entweder ist die im Tankdeckel, oder du hast wenn du in den Tank rein schaust ein kleines Röhrchen was unten aus dem Tank wieder raus kommt und ein Schlauch dran ist.
Fahre einfach mal ohne Deckel, wenn du weiter kommst, ist es das.

__________________
Gruß Chris

Plan B ist Bestandteil von Trick 17

WildThing ist offline WildThing · 12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
WildThing ist offline WildThing
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
Neuer Beitrag 31.08.2016 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update:
Problem habe ich gefunden und beseitigt.
Hatte zwar den Tank und den Vergaser gereinigt, sowie den Benzinfilter getauscht, jedoch nicht den Schlauch Baby
Dieser war voll mit Rostpartikeln. Kam zwar Benzin raus, aber nicht schnell genug. Neuen Schlauch verbaut und die kleine läuft wieder!

Aber wäre ja nicht ich, wenn ich nicht schon wieder was neues hätte:
Wenn ich bei kaltem Motor losfahren will, nimmt der Motor kein Gas an und hat Fehlzündungen ohne ende.
Mit steigender Temparatur wird die Gasanahme besser, jedoch sinkt scheinbar die Leistung. Mehr als 100 Km/h sind selbst mit Rückenwind nicht drin und ab 80 kann man nicht mehr von Beschleunigung reden.

Ich musste zwischenzeitlich einen neuen Choke einbauen (alter ist am Gehäuse gebrochen) und habe danach die Bowdenzüge neu eingestellt, da der Rückholzug locker durchhing.

Dabei ist mir aufgefallen, das scheinbar die Beschleunigerpumpe defekt ist. Normal sollte doch auch bei ausgeschaltetem Motor durch einen Dreh am Gasgriff ein wenig Benzin in den Vergaser eingespritzt werden oder? Macht meine definitiv nicht.

Gruß
Alex

Antusekus ist offline Antusekus · 25 Posts seit 25.05.2016
aus Singen
fährt: Sportster XLH 1200 C Bj.`02
Antusekus ist offline Antusekus
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 25.05.2016 aus Singen

fährt: Sportster XLH 1200 C Bj.`02
Neuer Beitrag 31.08.2016 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Mit Luffi und Gemischeinstellung alles cool?
 

__________________
Mit Helm wird nicht gekuschelt!

WildThing ist offline WildThing · 12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
WildThing ist offline WildThing
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
Neuer Beitrag 01.09.2016 07:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Antusekus
Mit Luffi und Gemischeinstellung alles cool?

Die Gemischschraube ist noch verplombt. Also denke ich ja.
Der Luftfilter ist nicht original, sieht aber noch gut aus.

Habe jetzt erstmal ein Dichtungskit für den Keihin CV bestellt.
Wenn das Verbaut ist, werde ich die Harley wohl mal zu nem Spezialisten bringen bezüglich Bedüsung und Einstellung.

An den derzeit verbauten Düsen hat auf jedenfall mal jemand mit unpassendem Werkzeug hantiert.

Achja, mir ist letztens der halbe Tank ausgelaufen, weil der Schwimmer hing.
Ich  muss mir den Versager mal genaustens angucken.

Gruß
Alex

Tricolore ist offline Tricolore · seit
Tricolore ist offline Tricolore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2016 07:27
Zum Anfang der Seite springen

Dieses Phaenomen kann auch von Falschluft kommen, das ein bruechige Manifold-Dichtung zum Vergaser hin ausloest

- Sitzt der Vergaser auf dem Stutzen?
- schliesst dieser auch luftdicht ab? (Bremsenreiniger/Startpilot test)
- Zieht er sonst irgendwo falschluft?
- Ventile richtig eingestellt?
- Zuending i.O. und richtig eingestellt?
- Zuendspulen und Kabel, Kerzen, Stecker usw. i.O.?
- Beduesung i.O.?

Werbung
WildThing ist offline WildThing · 12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
WildThing ist offline WildThing
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
Neuer Beitrag 03.09.2016 14:38
Zum Anfang der Seite springen

So vielen Dank für die Antworten.
Habe gestern den Vergaser komplett gereinigt und neu abgedichtet.
Bei der Beschleunigerpumpe hing das Ventil fest. Nach der Demontage und einlage in Vergaserreiniger funktioniert auch das wieder.
Nachdem der Vergaser leider immernoch überlief, habe ich kurzerhand den Schwimmer ein wenig tiefer gehängt.
Jetzt süfft es nicht mehr.

Habe dann eben nochmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und habe ein paar Falschluftquellen gefunden.

1. Manifold zu Zylinder beidseitig
2. Manifold - Vergaser
3. Stoßstangen abdeckung unten am Zylinderfuß

Dichtungen für das Manifold habe ich da, aber nicht das passende Werkzeug. Wird bestellt.
Bloß unten am Zylinderfuß macht mich ein bisschen skeptisch. Über die Ventilsteuerung kann ja keine Falschluft in den Motor. Das deutet dann eher auf Zylinderfußdichtung hin oder?

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von WildThing am 04.09.2016 12:46.

WildThing ist offline WildThing · 12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
WildThing ist offline WildThing
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.07.2016
fährt: Sportster 883 1991
Neuer Beitrag 12.09.2016 16:21
Zum Anfang der Seite springen

So das Manifold ist Dicht.
Hab danach nochmal abgesprüht und keine Falschluftquellen mehr gefunden.
Im gleichen Zuge habe ich noch einen Big Sucker sowie ein Keihin Jet Kit mit NOKH Nadel und größeren Düsen verbaut.

Bedüst ist sie jetzt mit einer 45er SJ und einer 175er MJ.
Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass sie bei Vollgas im 4. und 5. Gang kein Gas mehr annimmt. Einmal ist sie mir beim ziehen der Kupplung dann auch ausgegangen.
Habe mittlerweile eher die Zündung als die Benzinzufuhr in Verdacht.

Gruß
Alex

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
279
221173
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: CV Vergaser für Sporty 883
von echx.raw
0
419
26.08.2022 16:50
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022 Evo883Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lumberjack
73
32610
12.06.2022 22:55
von Guzzilla
Zum letzten Beitrag gehen