Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim S zu Heiß?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim S zu Heiß?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 05.08.2016 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Drehgriff rechts ist Zündung normal ein, außer bei Dir ist Schalter anders rum smile

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 05.08.2016 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Drehgriff rechts ist Zündung normal ein, außer bei Dir ist Schalter anders rum smile

Logo! großes Grinsen

...war irgendwie auf IGN gepolt, vielleicht wegen Zugang zum Fehlercodespeicher. Augen rollen


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Streetpirat ist offline Streetpirat · 86 Posts seit 06.02.2016
aus Berlin
fährt: Softail Slim S
Streetpirat ist offline Streetpirat
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 06.02.2016 aus Berlin

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 05.08.2016 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ja, die Zylinderabschaltung ist aktiviert!Augen rollen Bevor das Bike ausgegangen ist, hat Sie sich an 3-4 Ampeln vorher richtig durchgeschüttelt.
An der "S" wurde nichts gemacht!!!!!
Das Bike ist Original so, wie im Februar vom Händler abgeholt Freude
Ich sehe das genauso wie Ralf Xl48, Wenn ich über 20.000€ für eine Sache ausgebe, so möchte ich das Teil auch bestimmungsgemäß gebrauchen können!
Wenn das Bike bei normalem Gebrauch (und dazu zähle ich auch fahren bei jedem Wetter) über 160° Celsius heiß wird und dann seinen Dienst versagt, dann stimmt da für mein Verständniss etwas nichtunglücklich
Ein anderer Luftfilter, anderer Auspuff oder anderes Mapping hat was mit Indiviualität zu tun und nicht mit dem Bestimmungsmässigen Gebrauch.großes Grinsen
Wenn Ihr euch ein Auto kauft, dann soll es auch fahren und euch jederzeit von A nach B bringen, und wer sein Fahrzeug indiviualisieren möchte, der Schraubt eben einen anderen Auspuff rann oder baut ein anderes Fahrwerk ein oder etc., etc., etc.
Ich habe schon von Leuten gehört, die gegen Autohersteller geklagt haben, weil Ihr Wagen 2 Liter mehr verbraucht haben als im Handbuch steht. Und die haben Recht bekommen.Freude

Zähle mal auf, was mir an meiner "S" so alles aufgefallen ist, was aber Lt. Dealer "normal"ist. 1.) nach ca. 10min Fahrt kommt von der Motorvorderseite ein leises "tickern" welches je nach Wetter lauter oder leiser ist. (Dealer sagt, normal kommt von dem Einfahröl. Geht im allgemeinen nach der 1. Inspection weg) - 2.) Das Bike hat einen Bezinverbrauch von 7,2l/100km - 7,5l/100km (Dealer sagt, normal ist eben ein großer Moter mit Durst) - 3.) finden des Getriebeleerlaufs eher Glückssache (Dealer sagt, normal ist bei Harley so)
Mit all diesen sachen könnte ich leben, wenn ich sonst mit der Harley fahren könntetraurig

Die "S" hat jetzt ca 1400Km runter und wurde nie (bis auf 2x) über 4000U/min gedreht. Ich habe 2x nach ca einer Stunde fahrt mal jeden Gang bis in den Begrenzer gedreht. Das 1. mal so etwa bei km-Stand 800 das 2. mal ca. bei km-Stand 1100
Ich glaube nicht, das da ein offener Auspuff oder anderer Luftfilter wirklich was bring. Meiner Meihnung nach stimmt da etwas Grundsächlich nicht. Ich vermute, das die "S" vom Werk aus falsch eingestellt ist (was auch durchaus mal passieren kann den dort arbeiten auch nur Menschen). Doch dann soll mein Dealer diesen Fehler beseitigen und mir nicht noch über 700€ abnehmen wollen für den Kauf eines Supertunersböse

Gruß
Streetpirat (Harry)

__________________
Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Streetpirat am 05.08.2016 15:02.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 05.08.2016 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetpirat
Hallo zusammen,
ja, die Zylinderabschaltung ist aktiviert!Augen rollen Bevor das Bike ausgegangen ist, hat Sie sich an 3-4 Ampeln vorher richtig durchgeschüttelt.
An der "S" wurde nichts gemacht!!!!!


Die "S" hat jetzt ca 1400Km runter und wurde nie (bis auf 2x) über 4000U/min gedreht. Ich habe 2x nach ca einer Stunde fahrt mal jeden Gang bis in den Begrenzer gedreht. Das 1. mal so etwa bei km-Stand 800 das 2. mal ca. bei km-Stand 1100
Ich glaube nicht, das da ein offener Auspuff oder anderer Luftfilter wirklich was bring. Meiner Meihnung nach stimmt da etwas Grundsächlich nicht. Ich vermute, das die "S" vom Werk aus falsch eingestellt ist (was auch durchaus mal passieren kann den dort arbeiten auch nur Menschen). Doch dann soll mein Dealer diesen Fehler beseitigen und mir nicht noch über 700€ abnehmen wollen für den Kauf eines Supertunersböse

Gruß
Streetpirat

...wozu hast Du das mit dem Drehen bis in den Begrenzer gemacht, was war der Zweck der Aktion?

Michael

__________________
bollert im Westerwald

Streetpirat ist offline Streetpirat · 86 Posts seit 06.02.2016
aus Berlin
fährt: Softail Slim S
Streetpirat ist offline Streetpirat
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 06.02.2016 aus Berlin

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 05.08.2016 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo TC-110
Der Dealer meinte, zum einfahren mit verschiedenen Geschwindigkeiten bei verschiedenen Drehzahlen fahren und wenn das Bike richtig warm ist auch mal bis an den Begrenzer drehen. Ich habe die "S" die ersten 800km bei verschiedenen Drehzahlen in der Stadt und auf der Landtrasse bewegt und dann eben, als Sie die ersten 800km runter hatte den Motor auch mal kurz bis an den Begrenzer gedreht. Ich denke aber nicht, das dies die Ursache für meine Proleme sind denn sowas sollte ein Fahrzeug schon aushaltengroßes Grinsen

__________________
Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 05.08.2016 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Streiche deine Gedanken über eine neue HD.....eine neue HD ist für unsere EU Bestimnungen zu mager eingestellt...ergo wird sie zu heiss und das tut dem Motor nicht gut.....Lösung ist, wenn du wie ich beim Original bleiben möchtest, der SE Supertuner....der kostet so um die 580€, dazu noch das aufspielen ...der eine Händler nimmt nichts, der andere 50€ der andere vielleicht 109€.....

Ich hab jetzt schon 2 HDs so ausgestattet, im Bekanntenkreis auch schon mehrere.....das Bike ist nach dem aufspielen der Software nicht mehr wiederzuerkennen, fährt ruckelfrei auch in höheren Gängen mit niedrigerer Geschwindigkeit....und die Hitze ist weg !!!

Nimm es hin, dass du zu den x Neupreis einer Hd immer noch ca. 580 - 700€ ausgeben musst, damit sie ordentlich fährt.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.08.2016 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Der Benzinverbrauch großes Grinsen Da komm ich mit meiner auch nur 250 km und Leerlaufsuche ist auch immer so Glückssache.
es ist und bleibt eine Harley, da ändern auch 20.000€ nix drann.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 05.08.2016 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Mein Dealer hat mir beim Einfahren davon abgeraten zu hoch zu drehen, da das Einfahröl dafür nicht unbedingt geeignet sei. Erst nach der ersten Inspektion volle Drehzahlen. Bis dahin max 3000 Umdrehungen.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 05.08.2016 15:15.

Aslan · seit
Aslan
Gast


Neuer Beitrag 05.08.2016 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Kann es nicht auch das öl sein was vor der ersten inspektion drinne ist (vll wird  es dadurch wesentlich heißer)?

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 05.08.2016 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Mein Dealer hat gar nichts gesagt, und ich bin einfach gefahren.
Mal im Ernst. Einweisung oder so, kenne ich nicht. Hoffe, ich habe
nichts kaputt gemacht, weil ich versehentlich mal bis 3500 gedreht habe.
Die RK wird auch heiß, läuft wie ein Sack Nüsse bei 30 Grad und
Leerlauffindung und Schaltbarkeit wird immer schlechter je heißer
sie wird. Und das trotz des serienmäßigen Ölkühlers. Heißer wegen
Einfahröl? Quatsch oder? - Bei Hitze laufen, Harley kaufen fröhlich
Was solls, normalerweise fahre ich bei Extremgraden eh nicht mit der Karre.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 05.08.2016 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Erklärung ganz passend und spiegelt das wieder das mir gesagt wurde über das Öl.

https://youtu.be/_V4fKkuBdE0

Jeder soll es natürlich so machen wie er denkt, aber meiner hat es nicht geschadet drauf zu achten.

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 05.08.2016 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetpirat
Hallo TC-110
Der Dealer meinte, zum einfahren mit verschiedenen Geschwindigkeiten bei verschiedenen Drehzahlen fahren und wenn das Bike richtig warm ist auch mal bis an den Begrenzer drehen. Ich habe die "S" die ersten 800km bei verschiedenen Drehzahlen in der Stadt und auf der Landtrasse bewegt und dann eben, als Sie die ersten 800km runter hatte den Motor auch mal kurz bis an den Begrenzer gedreht. Ich denke aber nicht, das dies die Ursache für meine Proleme sind denn sowas sollte ein Fahrzeug schon aushaltengroßes Grinsen

Was ist den das für ein Idiot, Dein Dealer?? Habe ich noch nicht gehört, dass Händler vorschlägt in der Einfahrzeit in den Begrenzer zu drehen!! Das habe ich übrigens noch nie gemacht, auch nicht nach der Einfahrzeit! Aber die Einfahrerei legt jeder etwas anders aus. Am Besten fährst Du auf kleineren Landstrassen ein, mit ständig wechselnden Drehzahlen und Drehmomenten. Drehzahl zum Ende der Einfahrzeit langsam steigern, aber ne Harley muss man nie drehen bis sie kotzt, entspricht nicht dem Charakter des Motors!
Benzinverbrauch von über 7 Liter ist zu hoch! Hatte meine weder in der Einfahrzeit, noch danach. Sie brauch ca. 6 LIter.
Das mit dem manchmal schwierig zu findenden Leerlauf ist normal! Da brauchst Du etwas Gefühl und Übung, dann klappt es meistens.
Ich würde mal schauen das ich den lächerlichen Rest bis zur Inspektion noch abspule, die Inspektion machen lassen, wenn danach immer noch Probleme anstehen, etwas fordernder reklamieren!

Aber auch wenn Du's finanziell momentan nicht machen willst, empfehle auch ich Dir irgendwann den SuperTuner und offenen Auspuff drauf zu machen, schon des Spaßes wegen und der Freude am Ergebnis. großes Grinsen Und gehe nicht so streng mit ihr ins Gericht. Ist ne Harley, wenn auch teuer, trotzdem keine BMW, Honda oder Ducati (mit Audi Qualitätsvorgaben). Perfekt kann und will sie nicht sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 05.08.2016 19:43.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 05.08.2016 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Ich finde die Erklärung ganz passend und spiegelt das wieder das mir gesagt wurde über das Öl.

https://youtu.be/_V4fKkuBdE0

Jeder soll es natürlich so machen wie er denkt, aber meiner hat es nicht geschadet drauf zu achten.

Beste Grüße

Youtube Link

Habe mal den Link klickbar gemacht! großes Grinsen

Das ist aber eine heftige Empfehlung vom Dealer, in der Einfahrphase bis in den Begrenzer drehen. Autsch !!! BabyBabyBaby


Michael

__________________
bollert im Westerwald

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 05.08.2016 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke Michael

Irgendwie mag die App keine Links.

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.08.2016 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Mein Senf :

Meine Harley tickert bei heißem Wetter, oder auch wenn ich lä#nger gefahren bin. Da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
7 Liter Verbrauch, das hängt natürlich von der Fahrweise ab. Meine braucht auch so um die 6- 7,5 Liter.
Den Leerlauf findet man von Mal zu Mal schneller.
Ein Luftgekühlter Motor braucht Fahrtwind, ansonsten wird er zu heiß.

Natürlich besteht die Möglichkeit, das etwas an deinem Bike nicht stimmt. Sprech nochmal mit deinem Händler, oder am besten mit dem Werkstattleiter.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2054925
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299709
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1271
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen