Hallo zusammen,
ja, die Zylinderabschaltung ist aktiviert!
Bevor das Bike ausgegangen ist, hat Sie sich an 3-4 Ampeln vorher richtig durchgeschüttelt.
An der "S" wurde nichts gemacht!!!!!
Das Bike ist Original so, wie im Februar vom Händler abgeholt
Ich sehe das genauso wie Ralf Xl48, Wenn ich über 20.000€ für eine Sache ausgebe, so möchte ich das Teil auch bestimmungsgemäß gebrauchen können!
Wenn das Bike bei normalem Gebrauch (und dazu zähle ich auch fahren bei jedem Wetter) über 160° Celsius heiß wird und dann seinen Dienst versagt, dann stimmt da für mein Verständniss etwas nicht
Ein anderer Luftfilter, anderer Auspuff oder anderes Mapping hat was mit Indiviualität zu tun und nicht mit dem Bestimmungsmässigen Gebrauch.
Wenn Ihr euch ein Auto kauft, dann soll es auch fahren und euch jederzeit von A nach B bringen, und wer sein Fahrzeug indiviualisieren möchte, der Schraubt eben einen anderen Auspuff rann oder baut ein anderes Fahrwerk ein oder etc., etc., etc.
Ich habe schon von Leuten gehört, die gegen Autohersteller geklagt haben, weil Ihr Wagen 2 Liter mehr verbraucht haben als im Handbuch steht. Und die haben Recht bekommen.
Zähle mal auf, was mir an meiner "S" so alles aufgefallen ist, was aber Lt. Dealer "normal"ist. 1.) nach ca. 10min Fahrt kommt von der Motorvorderseite ein leises "tickern" welches je nach Wetter lauter oder leiser ist. (Dealer sagt, normal kommt von dem Einfahröl. Geht im allgemeinen nach der 1. Inspection weg) - 2.) Das Bike hat einen Bezinverbrauch von 7,2l/100km - 7,5l/100km (Dealer sagt, normal ist eben ein großer Moter mit Durst) - 3.) finden des Getriebeleerlaufs eher Glückssache (Dealer sagt, normal ist bei Harley so)
Mit all diesen sachen könnte ich leben, wenn ich sonst mit der Harley fahren könnte
Die "S" hat jetzt ca 1400Km runter und wurde nie (bis auf 2x) über 4000U/min gedreht. Ich habe 2x nach ca einer Stunde fahrt mal jeden Gang bis in den Begrenzer gedreht. Das 1. mal so etwa bei km-Stand 800 das 2. mal ca. bei km-Stand 1100
Ich glaube nicht, das da ein offener Auspuff oder anderer Luftfilter wirklich was bring. Meiner Meihnung nach stimmt da etwas Grundsächlich nicht. Ich vermute, das die "S" vom Werk aus falsch eingestellt ist (was auch durchaus mal passieren kann den dort arbeiten auch nur Menschen). Doch dann soll mein Dealer diesen Fehler beseitigen und mir nicht noch über 700€ abnehmen wollen für den Kauf eines Supertuners
Gruß
Streetpirat (Harry)
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Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Streetpirat am 05.08.2016 15:02.