Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 98 99 [100] 101 102 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 98 99 [100] 101 102 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Doc_West ist offline Doc_West · 12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Doc_West ist offline Doc_West
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Neuer Beitrag 30.03.2021 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf die Freedom Performance Independence gespannt.
Soll ne Alternative zu V&h Long shots sein... Hoffentlich keine Fehlinvestition... Augen rollen

Fred Springer ist offline Fred Springer · 2 Posts seit 04.06.2021
fährt: FLSTS
Fred Springer ist offline Fred Springer
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 04.06.2021
fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 15.08.2021 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude
Hören sich sehr gut an! Lautstärke wird ausreichend sein. Hab selbst ne Kess Tech ESM 2 aber falls mal ein anderes Bike da steht ist das für mich die einzige Alternative

Ahoi Dude, möchte dich gern mal um deinen Rat  bitten. Fahre seit letztem Jahr eine flsts 02, vergaser. Der Vorbesitzer hatte amerik. Offene Rohre verbaut. Ich rüstete auf original um und soundmäßig kommt so richtig keine Freude auf. Bist du mit deiner esm 2 anlage nachwievor zufrieden oder empfiehlst du aktuell andere anbieter. Ein dumpfer Klang wäre schon schön. Muss ich die ganze krümmeranlage tauschen? Auf was muss ich unbedingt achten? Vielen Dank für deinen tipp Grüße fred niederschlesien

Doc_West ist offline Doc_West · 12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Doc_West ist offline Doc_West
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.03.2021
fährt: HD Softail Heritage Classic
Neuer Beitrag 08.09.2021 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Fmc Thorcat Besitzer.

Ich wollt mal fragen, wie lange Ihr auf eure Anlagen warten musstet.

Ich habe am 24. März eine Freedom Performance independence  bestellt. Seit dem warte ich schon sehnsüchtig nach der Anlage. Angeblich haben die aber zeitgleich eine V&H Longshoot bestellt, und was als erstes eintrifft, würde ich die bekommen. (Was ich jetzt allerdings nicht glaube, dass die das gemacht haben)

Emails werden nur sporadisch beantwortet, und wenn man jemand am Telefon erreicht (meistens die gleiche Dame am Telefon mit Ihrem Standard Satz, zu viele Leute im Geschäft, rufen zurück, was nie geschieht,  oder: die kommt in zwei Wochen, oder ruf dann noch mal an)

Wäre mal interessant, wie lange Ihr so gewartet habt auf eure Anlagen

Mfg
Thomas

Thor107 ist offline Thor107 · seit
Thor107 ist offline Thor107
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2021 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meine V&H Big Shot für die Sport Glide genau 9 Werktage gewartet. Bestellt am 4.5.21. Dafür hat das FP3 fast 3 Wochen gedauert....

Ich denke das wie überall ziemliche Lieferverzögerungen daran Schuld sind.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 08.09.2021 19:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Doc_West
Ich habe am 24. März eine Freedom Performance independence bestellt. Seit dem warte ich schon sehnsüchtig nach der Anlage

Ganz schön schmerzfrei geschockt Mal abgesehen, dass ich bei dem Haufen nix kaufen würde, aber da wäre bei mir schon der Anwalt dran!
Fast sechs Monate hinhaltenBaby

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 09.09.2021 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Muss ich ganz klar widersprechen! Und zwar einigen Aussagen hier. Ich habe die Anlage seit letzter Woche montiert. Zur Leistung kann ich noch nix genaueres sagen, weil das Bike noch nicht richtig gefahren wurde. Bisher bin ich witterungsbedingt 2 Mal ums Dorf getuckert.  Zum Klang nur soviel, das ich bis auf wenige Ausnahmen ( hauptsächlich Tourer mit 2-2) bei keinem Klappentopf solch ein dumpfes Geräusch gehört habe. Mein bisheriger Kess, war einfach nur laut, aggressiv laut, mehr nicht. Das es Leistungstechnisch schwer wird mit der Thorcat dahin zu kommen ist auch klar. Aber dieser Klang ist der Hammer.
Blechern??? Kann ich nur mitm Kopf schütteln. Das nachfolgende Video bitte entweder mit Kopfhörer oder über eine Anlage anhören um einen wirklich subjektiven und echten Klangeindruck zu bekommen. Übern Handylautsprecher klingt es nicht. 

https://youtu.be/SwzkZh-nH7g
Gruss Chris

Hallo Chris, kannst Du mittlerweile was zur Leistungsentfaltung sagen ?

Ich fahre eine TC88 mit Vergaser und  jetzt mit der FP True Duals mit Throcat läuft Sie momentan Katastrophal !

LG Martin

Werbung
Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 09.09.2021 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von helmutsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Muss ich ganz klar widersprechen! Und zwar einigen Aussagen hier. Ich habe die Anlage seit letzter Woche montiert. Zur Leistung kann ich noch nix genaueres sagen, weil das Bike noch nicht richtig gefahren wurde. Bisher bin ich witterungsbedingt 2 Mal ums Dorf getuckert.  Zum Klang nur soviel, das ich bis auf wenige Ausnahmen ( hauptsächlich Tourer mit 2-2) bei keinem Klappentopf solch ein dumpfes Geräusch gehört habe. Mein bisheriger Kess, war einfach nur laut, aggressiv laut, mehr nicht. Das es Leistungstechnisch schwer wird mit der Thorcat dahin zu kommen ist auch klar. Aber dieser Klang ist der Hammer.
Blechern??? Kann ich nur mitm Kopf schütteln. Das nachfolgende Video bitte entweder mit Kopfhörer oder über eine Anlage anhören um einen wirklich subjektiven und echten Klangeindruck zu bekommen. Übern Handylautsprecher klingt es nicht. 

https://youtu.be/SwzkZh-nH7g
Gruss Chris

Hallo Chris, kannst Du mittlerweile was zur Leistungsentfaltung sagen ?

Ich fahre eine TC88 mit Vergaser und  jetzt mit der FP True Duals mit Throcat läuft Sie momentan Katastrophal !

LG Martin

Hi Martin 
Vergaser ist natürlich eine andere Geschichte, das lässt sich erfahren und auch selbst optimieren.
Ich habe momentan wieder das Originalmapping drauf und den offenen Luftfilter komplett kastriert. Geht schonmal bedeutend besser, der nächste Schritt wird ein FP3 sein. Sollte sich da nicht merklich viel verändern gehe ich zum Kess Tech zurück, auch wenn die Optik darunter leidet.

Vom Eindruck her, die Anlagen sind zwar nicht leise, aber offen ist was anderes. Man merkt regelrecht wie die obenraus immer zugeschnürter wird. Dieser Eindruck hat sich voll bestätigt, als ich die Reduktionsbleche im Luftfilter verbaut habe, dahingehend lief sie schon besser, mit dem Originalmap drauf nochmals besser......mal schauen was noch geht.

Ansonsten Kess und gut, ich habe auch irgendwann keinen Bock mehr.

Gruss Chris

helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 09.09.2021 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
zum zitierten Beitrag Zitat von helmutsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Muss ich ganz klar widersprechen! Und zwar einigen Aussagen hier. Ich habe die Anlage seit letzter Woche montiert. Zur Leistung kann ich noch nix genaueres sagen, weil das Bike noch nicht richtig gefahren wurde. Bisher bin ich witterungsbedingt 2 Mal ums Dorf getuckert.  Zum Klang nur soviel, das ich bis auf wenige Ausnahmen ( hauptsächlich Tourer mit 2-2) bei keinem Klappentopf solch ein dumpfes Geräusch gehört habe. Mein bisheriger Kess, war einfach nur laut, aggressiv laut, mehr nicht. Das es Leistungstechnisch schwer wird mit der Thorcat dahin zu kommen ist auch klar. Aber dieser Klang ist der Hammer.
Blechern??? Kann ich nur mitm Kopf schütteln. Das nachfolgende Video bitte entweder mit Kopfhörer oder über eine Anlage anhören um einen wirklich subjektiven und echten Klangeindruck zu bekommen. Übern Handylautsprecher klingt es nicht. 

https://youtu.be/SwzkZh-nH7g
Gruss Chris

Hallo Chris, kannst Du mittlerweile was zur Leistungsentfaltung sagen ?

Ich fahre eine TC88 mit Vergaser und  jetzt mit der FP True Duals mit Throcat läuft Sie momentan Katastrophal !

LG Martin

Hi Martin 
Vergaser ist natürlich eine andere Geschichte, das lässt sich erfahren und auch selbst optimieren.
Ich habe momentan wieder das Originalmapping drauf und den offenen Luftfilter komplett kastriert. Geht schonmal bedeutend besser, der nächste Schritt wird ein FP3 sein. Sollte sich da nicht merklich viel verändern gehe ich zum Kess Tech zurück, auch wenn die Optik darunter leidet.

Vom Eindruck her, die Anlagen sind zwar nicht leise, aber offen ist was anderes. Man merkt regelrecht wie die obenraus immer zugeschnürter wird. Dieser Eindruck hat sich voll bestätigt, als ich die Reduktionsbleche im Luftfilter verbaut habe, dahingehend lief sie schon besser, mit dem Originalmap drauf nochmals besser......mal schauen was noch geht.

Ansonsten Kess und gut, ich habe auch irgendwann keinen Bock mehr.

Gruss Chris

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe mit meiner TC88 und HSR 42 schon einige Anlagen gefahren, die alle  nach kurzer Justierung ganz gut liefen !
Mit der offenen Samson True Dual lief Sie Mega , in allen Bereichen, aber jetzt mit der FP Thorcat 36"  Katastrophal . 
Ich werde noch einiges versuchen um dies einzustellen, aber 
sollte das nicht zu beheben sein, werde ich auch zu Penzl  oder Kess gehen, denn so wie jetzt geht gar nicht !!
Alternative werde ich das E-Prüfzeichen abreissen und Sie offen fahren , also illegal. 

LG Martin

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 09.09.2021 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Experimentier mal mit der Luftmenge. In meinen Augen der Schlüssel. Die Kiste war mit offenem Luftfilter aufm Dynojet und lief danach nicht besser wie vorher. Hab dann einfach mit den Blechen probiert und siehe da, weniger Luft und........besser. Danach Originalmapping drauf, nochmal besser.

Bisher einen richtigen Haufen Kohle versenkt......im Endeffekt wäre eine Kess Tech Crossover auch nicht soviel teurer gewesen. Aber wer schön sein will, muss halt leiden.

Gruss Chris

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 27.09.2021 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update von mir....

Nachdem alles seit gefühlten Ewigkeiten nicht zusammenpasst, untenrum fast nix ging, dann etwas besser, obenrum gar nix geht,  selbst der vom Hersteller der Anlage empfohlene Originalluftfilter ( nachdem ich den Stage1 komplett kastriert habe) letztlich kaum Besserung brachte, hab ich die 36er Anlage wieder demontiert. Schade drum, schade um die Optik und Schade um einen Haufen Kohle den ich da "sinnlos" versenkt habe. Ich fahre derzeit wieder einen Originalluftfilter, Originalmapping mit Originaltüten ( klingen gar nicht mal so schlecht und Nerven absolut nicht, (Moped bei 100 immer noch hörbar) und sie da........der Esel rennt auf der Bahn ohne weitere Veränderungen promt und ohne Anlauf im 6ten wieder ohne zu zucken auf 180 und hat unten rum wieder den gewohnten Durchzug!

Kann mir das  jetzt mal einer erklären!
Originalmapping, Originalfilter +Thor= lahm, träge, saulaut und weiter nix. Optik hui, Leistung pfui

Originalfilter, Originalmapping, Originalanlage......läuft wie sie laufen soll, und man muss jetzt auch nicht mehr auf der leicht ansteigenden Strasse überlegen ob man überholt oder nicht, ein Dreh und man ist vorbei, egal in welchem Gang.

Von Thorcat selber hieß es erst der offene Luftfilter (SE Stage1) sei es, das nix läuft, letztlich kam in der FB Gruppe irgendwann sogar die Aussage das es halt TC Motoren gibt die nicht damit laufen, oder die Kisten verbastelt worden wären.

Ich bin von Thorcat mittlerweile so was von geheilt, und letztlich auch echt sauer......die ganze Scheisse hat mich inkl. der Eintragungen, des Prüfstandes und und und fast 3 Scheine gekostet.........und jede Wette das bei einer Kontrolle die Diskussion wegen der Lautstärke des Motorrades begonnen hätte. 
Und das ich kein Einzelfall bin, ist letztendlich auch kein so großes Geheimniss mehr. Beiträge hierzu gibt es auch in diesem Forum genug. Man bringt lieber alle Furzlang andere Anlagen auf den Markt, als die welche schon da sind zu optimieren und den wahren Gründen warum es " eben nicht auf jedem Motorrad läuft" mal auf den Grund zu gehen. 



Gruss Chris

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Cross am 27.09.2021 18:15.

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 27.09.2021 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Du wurdest gewarnt *Klugscheixermodus aus*
Aber wenigstens läuft sie jetzt wieder anständig!

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 02.10.2021 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist ja kein Geheimnis, dass ganzes Thor CAT Programm sehr „speziell“ ist. Viele fallen rein. Gewarnt wird überall, aber das wird durch penetranten Gegenbeiträger überdeckt. Habe selbst erlebt und weiß wovon ich spreche, bevor hier wieder angeheuerten den Mund aufmachen.

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.10.2021 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Stimme @Vinchi zu.

War auch zu " beratungsresitent".
Kostet dann halt, Zeit, Leistung,  Ärger, Geld, Nerven.


Aber is lange her und abgehakt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 02.10.2021 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt recht.....sowas von recht.

dLzG Chris

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 02.10.2021 17:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Doc_West
Hallo an Fmc Thorcat Besitzer.

Ich wollt mal fragen, wie lange Ihr auf eure Anlagen warten musstet.

Ich habe am 24. März eine Freedom Performance independence  bestellt. Seit dem warte ich schon sehnsüchtig nach der Anlage. Angeblich haben die aber zeitgleich eine V&H Longshoot bestellt, und was als erstes eintrifft, würde ich die bekommen. (Was ich jetzt allerdings nicht glaube, dass die das gemacht haben)

Emails werden nur sporadisch beantwortet, und wenn man jemand am Telefon erreicht (meistens die gleiche Dame am Telefon mit Ihrem Standard Satz, zu viele Leute im Geschäft, rufen zurück, was nie geschieht,  oder: die kommt in zwei Wochen, oder ruf dann noch mal an)

Wäre mal interessant, wie lange Ihr so gewartet habt auf eure Anlagen

Mfg
Thomas

Hast du sie mittlerweile?
Ich hatte am 18.01. 2021 bestellt, laut Aussage 14 Tage, max. 3 Wochen Lieferzeit. 8 Wochen waren es dann letztendlich, nachdem ich zwischenzeitlich noch eine falsche Anlage für den M8 geliefert bekam. Anruf und Tags darauf war dann die richtige da. Wenn man will geht es wohl.

Ich kenne jemanden der hat im November letzten Jahres bestellt und vor 2 oder 3 Wochen gefrustet ( verständlicherweise) storniert. Ich mein, es läuft in heutigen Zeiten nicht immer alles rund, aber ein dreiviertel Jahr ist schon sehr heftig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Cross am 02.10.2021 17:37.

« erste ... « vorherige 98 99 [100] 101 102 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 98 99 [100] 101 102 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639948
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342078
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58098
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen