Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 26.01.2022 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich werf hier einfach mal ein, ohne auf dem Laufenden zu sein.....:
Ich hab im Keller zwei gleiche V&H Anlagen rumfliegen, eine noch in der Verpackung von FMC, so wie sie nach Snr. Umrüstung kam.. keine davon werd ich jemals wieder auch nur in Sichtweite zu meinem Bike lassen... die eine weil zu laut und illegal die andere weil schlicht zu scheisse (Klang und Leistung) und legal.. keiner möcht sie haben also werden sie vielleicht mal Wandschmuck und somit mahnendes Denkmal für mich keinen schlechten Kompromiss mehr zu kaufen.
Kaufste billig, kaufste doppelt, zumindest in dem Fall... sieht geil aus, ist viel zu laut oder viel zu scheisse in klang und leistung.. man muss eben seine prios setzen.

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 26.01.2022 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst in einem anderen Thread, dass du selbst die Anlage verbaut hast. Und da habe ich schon geantwortet. Dass ein Händler sich damit nicht auskennt, glaube ich dir nicht. Und deine unterschiedlichen Fragen kommen mir suspekt vor. Und ein Rat von mir: ja, baue einen selbstgemachten Schild dran und spätestens bei TÜV und Kontrolle hast du ein volles Programm mit allen darausfolgenden Konsequenzen.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 26.01.2022 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andon
Ich habe tatsächlich das selbe Problem. Bzw bin mir auch mehr als unsicher.
meine Frau hat mir als Geschenk eine sportster gekauft und es ist eine Vance & Hines Shortshots Staggered schwarz verbaut. Meines Wissen sind die nicht zugelassen. Jetzt kommt das große ABER. Es ist aber am unteren Rohr eine Plakette, mit einer ce Nummer. Selbst mein harley Händler staunte nicht schlecht. Ich hab absolut keine Ahnung.

Na dann helfe ich dir mal:  diese Nummer ist ein Fake aus der Bucht.  Es gab und gibt keine solche Typgenehmigungsnummer für V&H Short Shots.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 26.01.2022 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
Ich werf hier einfach mal ein, ohne auf dem Laufenden zu sein.....:
Ich hab im Keller zwei gleiche V&H Anlagen rumfliegen, eine noch in der Verpackung von FMC, so wie sie nach Snr. Umrüstung kam.. keine davon werd ich jemals wieder auch nur in Sichtweite zu meinem Bike lassen... die eine weil zu laut und illegal die andere weil schlicht zu scheisse (Klang und Leistung) und legal.. keiner möcht sie haben also werden sie vielleicht mal Wandschmuck und somit mahnendes Denkmal für mich keinen schlechten Kompromiss mehr zu kaufen.
Kaufste billig, kaufste doppelt, zumindest in dem Fall... sieht geil aus, ist viel zu laut oder viel zu scheisse in klang und leistung.. man muss eben seine prios setzen.

Du schreibst jetzt nicht welche Anlage genau. Das sind wohl die Big radius wie ich im Forum recherchiert habe. Da ist bekannt, dass sie nicht so gut laufen. Es gibt halt Anlagen die werden hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Kurze Alnagen hören sich immer schlechter an. Da kann man vorher auch mal recherchieren.
Ich habe mich damls damit auseinander gesetzt und mich für die Bigskots entschieden. Das war eine gute Entscheidung. Die Maschine läuft super damit, der Sound ist gut und mir gefallen sie.

48J ist offline 48J · 42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
48J ist offline 48J
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
Neuer Beitrag 02.08.2022 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Hatte jemand in letzter Zeit Kontakt mit FMC? 
Hier ist ja jemand im Forum von den Jungs vertreten. 
Wäre toll wenn sich jemand melden könnte. Versuche seit mehreren Tagen jemand zu erreichen. Möchte eine Bestellung widerrufen , erreiche keinen per Kontakts Formular und auch per Telefon nicht. Habe es bereits knappe 20 mal versucht. 

Hoffe es meldet sich jemand und man kann das ganze unbürokratisch lösen.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 02.08.2022 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Die haben bis zum 07.08. Betriebsferien.

Werbung
48J ist offline 48J · 42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
48J ist offline 48J
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
Neuer Beitrag 02.08.2022 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich jemand gemeldet per Email. Um die Storno wird sich Montag gleich gekümmert.

Hosematz ist offline Hosematz · 23 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Hosematz ist offline Hosematz
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Neuer Beitrag 12.10.2023 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
an meiner RK Classic 14 waren Vance & Hines Slip-Ons verbaut.
Bin davon ausgegangen, dass diese nicht legal waren, da keine E-Nummer vorhanden war. Beim Abmontieren habe ich dann jedoch eine E4 entdeckt. Diese ist oben eingraviert, da wo die Töpfe montiert werden. Etwas ungeschickt bei einer Kontrolle. 
Habe ich mich vertan und die sind doch legal? Die originalen sind leiser, die V&H bassiger und etwas lauter. Aber keine Brülltüten. 
Die Töpfe sind nicht leer, irgendwelche "Flöten" sind drin. 
Kann ich die ohne Bedenken als legal weiterveräußern?
Im Internet, insbesondere mit den Endkappen, bin ich nicht fündig geworden. Weder bei großen Anbietern, - noch in Gebrauchtportalen.
Gruß Michael
Attachment 414948
Attachment 414949

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 12.10.2023 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Morsche,

bin in einem anderen Forum fündig geworden, hier wird die Nummer wie folgt aufgedröselt:

e4 - Prüfungsland (hier: Niederlande)
89 - Herstellungsjahr/Prüfungsjahr
235 - Herstellercode/Genehmigungsinhaber
0XXX - keinen Schimmer (ich denke, das ist die Genehmigungsnummer)
00 - Original ABE (ohne Nachtrag)

Ich für meinen Teil würde schon so auf den ersten Blick vermuten, dass Du die Töpfe als legal weiterverkaufen könntest. Wenn Du ganz sicher gehen willst, fahr mit einem Topf zu TÜV, die müssten Unterlagen zu der Genehmigung haben, zumindest würde ich das machen.

Grüße

HauiMfr ist offline HauiMfr · 63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
HauiMfr ist offline HauiMfr
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
Neuer Beitrag 29.03.2024 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Thorcat Anlage gekauft 
gestern endlich montiert, und heute gefahren… das Ding ist viel zu laut… wie müsste denn der Thorcat-Dämpfer aussehen? Wenn ich die Endkappen runtermache, sehe ich ein perforiertes Rohr, und kann bis zum Kat sehen…

Dlzg

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 29.03.2024 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das eine E19-Ausfürhung ist, ist die nicht legal.
Da muss dann sowieso von FMC eine neue Plakette aufgenietet werden und eine Karte ausgestellt werden. Da steht normalerweise die VIN drauf.

HauiMfr ist offline HauiMfr · 63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
HauiMfr ist offline HauiMfr
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
Neuer Beitrag 29.03.2024 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Also trotz e-Nummer nicht legal?

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 29.03.2024 18:44
Zum Anfang der Seite springen

E19 ist Rumänien. Damit war die erste Serie zertifiziert. Das war wohl nicht regelkonform und dann habe die später die Anlagen in Deutschland abnehmen lassen mit E1-Nummer.
Da gab es eine große Rückrufaktion.

HauiMfr ist offline HauiMfr · 63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
HauiMfr ist offline HauiMfr
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
Neuer Beitrag 29.03.2024 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich wäre es ja egal… aber wie müsste denn der dämpfeinsatz aussehen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.03.2024 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ultrageniesser
Morsche,

bin in einem anderen Forum fündig geworden, hier wird die Nummer wie folgt aufgedröselt:

e4 - Prüfungsland (hier: Niederlande)
89 - Herstellungsjahr/Prüfungsjahr
235 - Herstellercode/Genehmigungsinhaber
0XXX - keinen Schimmer (ich denke, das ist die Genehmigungsnummer)
00 - Original ABE (ohne Nachtrag)

Schon etwas länger her, aber ich möchte das hier nicht so stehen lassen.

e4*89/235*0111*00

e4 Zulassungsland Niederlande
89/235 geprüft nach Richtlline 89/235/EWG ( Vorgaben für die Messung von Stand und Fahrgeräusch )
0111 Referenznummer der Zulassung bei der zulassenden Behörde
00 Revision der Richtlinie ( 00 ursprüngliche Regelung )

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58580
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178886
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642462
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen