Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 10.10.2021 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Die Kisten haben generell ein Problem unter 2000, vor allem die Twincam. Das ist konstruktiv bedingt und wird durch die Abgasvorschriften noch verstärkt. Der fette Motor läuft einfach zu mager.
Das hat auch nichts mit dem Luftfilter (offen oder Original) zu tun. Mit den Lambdasonden wird sichergestellt, dass das immer so ist - zu mager. Da hilft kein Mapping der Welt, wenn die Lambdasonden das trotzdem regeln.
Ein fetteres Gemisch kann man nur mit abgeschalteten Lambdasonden bekommen.
Man hat also gleich mehrere Baustellen an einer Harley, Optik, Sound und Abstimmung. Da muss man sich Gedanken über eine Gesamtlösung machen, Plug and Play gibt es nicht.
Die Leistung (PS) wird ja bei Vollgas gemessen. Wenn da kein Unterschied festzustellen ist, ist die Anlage für den Hersteller zulässig.
Umso weiter man sich in Länge und Volumen von der Originalanlage entfernt, umso mehr Probleme kann es geben.
Die fehlende Interefernzkammer kann m.E.durch zusätzliches Volumen ersetzt werden. Die Anlage von Doc_West könnte so gut funktionieren.
Bei einer extrem langen Fishtail-Anlage steht die Optik im Vordergrund. Da muss man Performanceprobleme einkalkulieren. Die können sicher durch eine gute Abstimmung minimiert werden.
Eine Klappenanlage lässt sich auch nicht gut abstimmen, vor allem wenn sie manuell verstellbar ist. Da muss man sich bei der Abstimmung auf eine Stellung festlegen (z.B. offen).

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 10.10.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
Die Kisten haben generell ein Problem unter 2000, vor allem die Twincam. Das ist konstruktiv bedingt und wird durch die Abgasvorschriften noch verstärkt. Der fette Motor läuft einfach zu mager.
Das hat auch nichts mit dem Luftfilter (offen oder Original) zu tun. Mit den Lambdasonden wird sichergestellt, dass das immer so ist - zu mager. Da hilft kein Mapping der Welt, wenn die Lambdasonden das trotzdem regeln.
Ein fetteres Gemisch kann man nur mit abgeschalteten Lambdasonden bekommen.
Man hat also gleich mehrere Baustellen an einer Harley, Optik, Sound und Abstimmung. Da muss man sich Gedanken über eine Gesamtlösung machen, Plug and Play gibt es nicht.
Die Leistung (PS) wird ja bei Vollgas gemessen. Wenn da kein Unterschied festzustellen ist, ist die Anlage für den Hersteller zulässig.
Umso weiter man sich in Länge und Volumen von der Originalanlage entfernt, umso mehr Probleme kann es geben.
Die fehlende Interefernzkammer kann m.E.durch zusätzliches Volumen ersetzt werden. Die Anlage von Doc_West könnte so gut funktionieren.
Bei einer extrem langen Fishtail-Anlage steht die Optik im Vordergrund. Da muss man Performanceprobleme einkalkulieren. Die können sicher durch eine gute Abstimmung minimiert werden.
Eine Klappenanlage lässt sich auch nicht gut abstimmen, vor allem wenn sie manuell verstellbar ist. Da muss man sich bei der Abstimmung auf eine Stellung festlegen (z.B. offen).

Gut erklärt.    Wir werden mal sehen, wie uns die neuen Sportster S Anlagen gelingen

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 10.10.2021 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Laut Aussage des Herstellers gibt es keine Performanceprobleme, da diese sonst nicht zugelassen worden wäre.

Man kann sich das Ding jetzt auch schönreden im Bezug auf Leistungsverluste. Das habe ich anfangs auch getan, bis du das erste mal wirklich damit fährst und dich fragst ob du 1700 oder 250ccm unter dir hast.

Gruss Chris

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 10.10.2021 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Laut Aussage des Herstellers gibt es keine Performanceprobleme, da diese sonst nicht zugelassen worden wäre.

Man kann sich das Ding jetzt auch schönreden im Bezug auf Leistungsverluste. Das habe ich anfangs auch getan, bis du das erste mal wirklich damit fährst und dich fragst ob du 1700 oder 250ccm unter dir hast.

Gruss Chris

Der Leistungsverlust bezieht sich ja nur auf die PS-Angabe laut Papiere. Da stehen ja keine NM drin. Wenn die jetzt untenrum schlechter zeiht, ist das kein Leistungsverlust in dem Sinne. Oder wurde die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht.
An sonsten kann ich nur nochmal betonen, dass Zubehöranlagen aller Art das Leistungsverhalten beeinflussen können - mehr als Luftfilter. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Änderungen am Auspuff haben id.R. einen höheren Anpassungsbedarf als am Luftfilter !

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 10.10.2021 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Also Ich war mit meiner True Dual  FP  auf ner 2003 Twincam auch mal auf nem Leistungsprüfstand. Wollte nur mal wissen ob mich mein Eindruck täuscht.  Tut er nicht . Für mich eigentlich ganz zufrieden stellend dafür das 63 Ps eingetragen sind . Ich stelle mal das Ergebnis ein obwohl ich es als Laie nicht wirklich kommentieren kann. Da ich aber dieses Jahr in den  Dolomiten gut die Berge 2 Wochen lang  rauf und runter gekommen bin  komme ich ganz gut klar mit der Leistung .
Attachment 375693

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 10.10.2021 21:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Laut Aussage des Herstellers gibt es keine Performanceprobleme, da diese sonst nicht zugelassen worden wäre.

Man kann sich das Ding jetzt auch schönreden im Bezug auf Leistungsverluste. Das habe ich anfangs auch getan, bis du das erste mal wirklich damit fährst und dich fragst ob du 1700 oder 250ccm unter dir hast.

Gruss Chris

Der Leistungsverlust bezieht sich ja nur auf die PS-Angabe laut Papiere. Da stehen ja keine NM drin. Wenn die jetzt untenrum schlechter zeiht, ist das kein Leistungsverlust in dem Sinne. Oder wurde die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht.
An sonsten kann ich nur nochmal betonen, dass Zubehöranlagen aller Art das Leistungsverhalten beeinflussen können - mehr als Luftfilter. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Änderungen am Auspuff haben id.R. einen höheren Anpassungsbedarf als am Luftfilter !

Was an PS in den Papieren steht, ist mir egal, solange der Motor freudig und gut hochdreht, ein ordentliches Drehmoment über das gesamte Drehzahlband abliefert. Untenrum schlechter ziehen ist untertrieben. Die Beschleuniging einer Wanderdüne trifft es eher. Topspeed? 140 mit Qual, zwischen dem Kirchheimer und dem Hattenbacher Dreieck bergauf war ich froh die 120 im 6ten ohne runterschalten halten zu können. Öltemperatur egal bei welcher Außentemperatur grundsätzlich immer über 120 Grad. Thermometer hat etwa 2-5 grad abweichung.
Der Motor war obenrum wie zugeschnürt und drehte im Fahrbetrieb in den niedrigeren Gängen nie über 4500 ohne dann das Schlagen anzufangen und im 5. oder 6ten unter Last nie über 3200 bis 3300. 
Das Motorrad war aufm Dynojet und auch hier schier nicht ordentlich Abstimmbar.

Die Eingangswerte des Dynos war das offener Luftfilter/ Kess Kombimap. 

Wenn ein 103er TC gerade so 100Nm drückt, ist glaube ich Leistungsverlust noch milde ausgedrückt. Der schwächste 103 hat in der Switchback schon knapp 130Nm.

Aber schaut euch einfach mal unten die Kurve an. 

Ich werde mich jetzt hier nicht weiter zu diesem Thema äussern. Es ärgert mich eh ohne Ende. Über das Geld brauchen wir gar nicht reden. 

Gruss und allen einen ruhigen Start in die nächste Arbeitswoche.
Attachment 375701

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Cross am 10.10.2021 22:29.

Werbung
LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 10.10.2021 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise muss dei 103er um die 120NM und 70PS am Hinterrad bringen. Das machen ja beide Kurven nicht. Also stimmt m.E. irgendwas nicht mit der Kiste nicht.
Das bedeuted doch, dass sie mit der Kesstech auch nicht gelaufen ist - oder ?

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 10.10.2021 23:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
Normalerweise muss dei 103er um die 120NM und 70PS am Hinterrad bringen. Das machen ja beide Kurven nicht. Also stimmt m.E. irgendwas nicht mit der Kiste nicht.
Das bedeuted doch, dass sie mit der Kesstech auch nicht gelaufen ist - oder ?

Ist  mit dem Kess gerannt wie Sau und tut es jetzt mit komplett Originalumrüstung des Ansaug und Abgastraktes wieder. Ich habe aber bereits alles dazu geschrieben.😉 Die Eingangsdaten des Dynojet rühren daher, daß sie gefühlte und wie sich später auch bestätigte 300% zu Fett für den Sharktail lief. Nur lief sie dann selbst mit AFR Werten von 13,2 noch immer nicht wie sie laufen sollte. Zu dem Zeitpunkt der Eingangsmessung war wie gesagt das Kombimap für Stage1 und Kess drauf.

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 10.10.2021 23:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rocket`s
Also Ich war mit meiner True Dual  FP  auf ner 2003 Twincam auch mal auf nem Leistungsprüfstand. Wollte nur mal wissen ob mich mein Eindruck täuscht.  Tut er nicht . Für mich eigentlich ganz zufrieden stellend dafür das 63 Ps eingetragen sind . Ich stelle mal das Ergebnis ein obwohl ich es als Laie nicht wirklich kommentieren kann. Da ich aber dieses Jahr in den  Dolomiten gut die Berge 2 Wochen lang  rauf und runter gekommen bin  komme ich ganz gut klar mit der Leistung .

Fritz, Ausnahmen bestätigen die Regel.😃
Vergasermodelle laufen wenn man die Sache mal verfolgt im allgemeinen besser.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 11.10.2021 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
Normalerweise muss dei 103er um die 120NM und 70PS am Hinterrad bringen. Das machen ja beide Kurven nicht. Also stimmt m.E. irgendwas nicht mit der Kiste nicht.
Das bedeuted doch, dass sie mit der Kesstech auch nicht gelaufen ist - oder ?

Ist  mit dem Kess gerannt wie Sau und tut es jetzt mit komplett Originalumrüstung des Ansaug und Abgastraktes wieder. Ich habe aber bereits alles dazu geschrieben.😉 Die Eingangsdaten des Dynojet rühren daher, daß sie gefühlte und wie sich später auch bestätigte 300% zu Fett für den Sharktail lief. Nur lief sie dann selbst mit AFR Werten von 13,2 noch immer nicht wie sie laufen sollte. Zu dem Zeitpunkt der Eingangsmessung war wie gesagt das Kombimap für Stage1 und Kess drauf.

Mit dem Kombimap für Stage-1 und Kesstech kann das doch nicht funktionieren. Man darf den AFR auch nicht auf 13,2 stellen ohne die VE-Werte auszumessen, weil die Lambdasonden dann nicht mehr regeln. Die gewünschten AFR-Werte werden dann garantiert nicht mehr erreicht.
90% der Tuningcenter machen keine Abstimmung sondern spielen einfach ein vorgefertigtes Mapping auf und machen dann eine Leistungsmessung. Das kann man sich auch sparen. Ich habe da auch viel Lehrgeld bezahlt und bin letztendlich auf Powervision ausgekommen und mache die Messungen mit Autotune selbst. Das hat bisher das meiste gebracht. Wenn die VE-Tabellen vernünftig eingemessen sind , dann kann man die AFR-werte auch auf 13,2 setzen und dann läuft das auch.
Diese vorgefertigten Mappings sind von den VE-Werten tendeziell fetter. Die Lambdasonden regeln das ja - die Werte stehen ja bei den vorgefertigten Mappings auf 14,2-14,7.
Wenn die Konfiguration dann eher weniger fettes Gemisch braucht und man dann noch auf AFR 13,2 stellt, dann ist das dann viel zu fett.
Hinzu kommt, dass in diesem Mapping wahrscheinlich noch die Klappensteuerung der Kesstech konfiguriert ist.
Die Serienkonfiguration der FLS hat ja auch eine Klappensteuerung. Die ist auch in dem Mapping hinterlegt.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man kann die Kiste mit der Anlage zum Laufen bringen kann. Wahrscheinlich ist das aber nicht die Konfiguration um die Maximalleistung herausszuholen.
Es gibt sicherlich Anlagen, die besser laufen. Aber das ist eben der Preis, den man für die Optik zahlen muss.

PS.: Die Lambdasonden können nicht 13,2 nur 14,2-14,7. Stellt man 13,2 ein, sind die Lambdasonden automatisch abgestellt. Das Gemisch wird dann errechnet unter der Annahhme dass die VE-Werte passen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 11.10.2021 10:26.

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 11.10.2021 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Tja, können tut manch einer vieles. Die Map war auch nicht vorgefertigt, habe dazu eigens eine PV Lizenz erworben. Derjenige welcher abgestimmt hat, macht das auch nicht den ersten Tag.
2017er FLS hat keine Klappe.
Und jetzt erklärst mir bitte noch abschließend, weshalb sie nicht mal mit wieder aufgespielt Originalmapping und Originalfilter lief. Es war etwas besser, dennoch meilenweit von der Originalleistung entfernt und den Angaben des Herstellers entfernt.
Ich kann es dir sagen......im Fahrbetrieb ganz klar zu spüren, jee höher der Durchsatz umso zugestopfter und zäher wirkte die Fuhre. Mich wundert nur das da noch diese Lautstärke raus kommt. Das wäre dann wahrscheinlich irgendwann mit der Rennleitung der nächste Diskussionspunkt am Strassenrand gewesen.

Eigentlich völlig paradox....zugestopft und laut.
Ich bin mir auch sicher das man Herstellerseitig um die Probleme weiß.

Moos ist offline Moos · 13656 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13656 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.10.2021 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Eigentlich völlig paradox....zugestopft und laut.

Das ist die Kunst des Abgasanlagenbaus, die Lautstärke durch Schalldämmung bzw. Reflexion zu minimieren und trotzdem mit relativ kleinem Volumen den Abgasen ungehinderte Strömung zu ermöglichen. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Nicht umsonst kosten gute, leistungssteigernde Anlagen das was sie eben kosten. großes Grinsen
Das ist jetzt allg. gehalten und nicht nur auf dieses Thema hier. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 11.10.2021 16:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Und jetzt erklärst mir bitte noch abschließend, weshalb sie nicht mal mit wieder aufgespielt Originalmapping und Originalfilter lief. Es war etwas besser, dennoch meilenweit von der Originalleistung entfernt und den Angaben des Herstellers entfernt.
Ich kann es dir sagen......im Fahrbetrieb ganz klar zu spüren, jee höher der Durchsatz umso zugestopfter und zäher wirkte die Fuhre. Mich wundert nur das da noch diese Lautstärke raus kommt. Das wäre dann wahrscheinlich irgendwann mit der Rennleitung der nächste Diskussionspunkt am Strassenrand gewesen.

Eigentlich völlig paradox....zugestopft und laut.
Ich bin mir auch sicher das man Herstellerseitig um die Probleme weiß.

Dann lag ich ja nicht so falsch, wenn es mit Originalmapping besser wurde. Die ewig langen Rohre haben natürlich einen negativen Effekt. Das ist weit von der optimalen Konfiguration entfernt.
Durch den erhöhten Staudruck können die Zylinder schlechter gefüllt werden. Wenn die VE-Werte zu stark abweichen, laufen die Lambdasonden aus dem Range wo sie nachregulieren können.
Man hätte es mit dieser Konfiguration neu abstimmen sollen. Und so wie sich das anhört, ist das nicht passiert. Das hätte der erfahrene Tuner aber wissen müssen.
Dass man dann an die ursprüngliche Performance in allen Bereichen herankommt habe ich nie behauptet. Man kann das optimieren und man bekommt man sie einigermaßen zum Laufen. Ich will das auch nicht schön reden. Ich würde mir so Dinger nie montieren.
Wenn man so Fishtails montiert, macht man es doch nur wegen der Optik. Da kann man ja froh sein, wenn man was mit Zulassung bekommt. Bei der Leistung muss man halt mit Abstrichen rechnen. Das hatte ich ja schon erwähnt.
M.E. laufen die 103er mit den V&H-Bigshots oder Longshots (wie DOC_West) am besten. Die 2in2 Originalanlagen und die Tommy-Gun (WideGlide/Fatbob) laufen auch ganz gut. Bei Anlagen die kürzer oder gleich lang sind wie die Originalanlage muss ein Interferenzkammer vorhanden sein.
Die V&H Shortshots sind zu kurz. Die bekommt man nicht zum Laufen an der 103er.
Meine läuft mit den Bigshots (mit Interferenzkammer)  garantiert besser als mit der 2in1-Serienanlage, die aber sowieso schlecht ist. Die LR und die Switchback haben die gleiche Anlage und beide haben weniger PS und NM als die übrigen 103er Modelle.

Ein Kumpel hat die Miller-Endtöpfe auf seiner 2016er Slim. Der Sound ist gut und laufen tut sie auch super.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 11.10.2021 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Cross
Eigentlich völlig paradox....zugestopft und laut.

Das ist die Kunst des Abgasanlagenbaus, die Lautstärke durch Schalldämmung bzw. Reflexion zu minimieren und trotzdem mit relativ kleinem Volumen den Abgasen ungehinderte Strömung zu ermöglichen. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Nicht umsonst kosten gute, leistungssteigernde Anlagen das was sie eben kosten. großes Grinsen
Das ist jetzt allg. gehalten und nicht nur auf dieses Thema hier. Augenzwinkern

Die Fishtails wurden ja nicht zur Leistungssteigerung entwickelt udn auch nicht von FMC. Die machen ja nur den Einsatz rein.
Man kann bei Zubehöranlagen froh sein, wenn sie nicht schlechter als die Serienanlage sind. Da wird auch viel Wind gemacht.
Ich würde mal gerne wissen, welche Harley (zulässige) Zubehöranlage mehr Leistung bringt. Wenn sie komplett offen sind können sie obenrum was bringen, aber untenrum wird es dann schlechter.

Andon ist offline Andon · 2 Posts seit 25.01.2022
fährt: Harley Davidson sportster
Andon ist offline Andon
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.01.2022
fährt: Harley Davidson sportster
Neuer Beitrag 26.01.2022 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe tatsächlich das selbe Problem. Bzw bin mir auch mehr als unsicher.
meine Frau hat mir als Geschenk eine sportster gekauft und es ist eine Vance & Hines Shortshots Staggered schwarz verbaut. Meines Wissen sind die nicht zugelassen. Jetzt kommt das große ABER. Es ist aber am unteren Rohr eine Plakette, mit einer ce Nummer. Selbst mein harley Händler staunte nicht schlecht. Ich hab absolut keine Ahnung.
Attachment 380490

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59258
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
472
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
426
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen