Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Zum Nachdenken - Erste Hilfe kann Leben retten!

Zum Nachdenken - Erste Hilfe kann Leben retten!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Zum Nachdenken - Erste Hilfe kann Leben retten!

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 29.03.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Diesen Betreff hochzuholen, sollte alle 3 Monate passieren,

Verbandspäckchen MACHT AUCH in D Sinn, wenn Ihr mal an eine blutende Wunde kommt, wisst Ihr warum, eine Schere kann (wie oben gesagt) auch nützlich sein udn anderes...

UND BITTE BITTE, Erste Hilfe Kurse machen und sich damit beschäftigen (es ist gruselig, wenn 10 Personen rumstehen und weder Absicherung, noch Telefonruf an 112, noch blutende Wunden versorgt werden und Angst ist überflüssig, man wird nicht für Fehler bei 1. Hilfe verknackt, aber der versorgte Patient freut sich auch bei kleineren Leiden!), nicht nur als Moppedfahrer sondern überall!

GRÜßE

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.03.2021 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben. Aber leider sieht sie Realität anders aus und wird wohl auch so bleiben. Arroganz Unwissenheit Ahnungslos Desinteresse.... usw tragen dazu bei.

Avatar (Profilbild) von pit1701
pit1701 ist offline pit1701 · 110 Posts seit 12.10.2016
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHTCUI Bj.2001
pit1701 ist offline pit1701
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.10.2016
Avatar (Profilbild) von pit1701
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHTCUI Bj.2001
Neuer Beitrag 29.03.2021 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn man nicht hilft, macht man Fehler und kann sogar belangt werden. Jede Hilfe in irgendeiner Form ist besser als gar keine.
  • Notruf absetzen
  • Unfallstelle absichern
  • Sich um den Verunfallten kümmern (und wenn es nur die Ansprache ist, welche nicht zu unterschätzen ist)
  • auf Eigenschutz achten
  • Gaffer zum Helfen animieren (Personen direkt ansprechen)


Das sollte jeder hinbringen.

Achja, es geht immer noch das Gerücht, daß man den Helm nicht abnehmen sollte. Das ist schlichtweg falsch, wenn der Verunfallte nicht bei Bewußtsein ist. Wie sonst will man eine stabile Seitenlage oder sogar eine Herz-Lugen-Wiederbelebung durchführen? Wie sonst kann man sicher stellen, daß der Verunfallte Luft bekommt (Kopf überstrecken)? Wir haben keine Röntgenaugen und eine Helmabnahme hält die Halswirbelsäule aus. Also, vielleicht doch mal wieder einen EH-Kurs durchführen, um die Helmabnahme zu lernen?
Wenn der Verunfallte bei Bewußtsein ist, wird der jenige das mit der Helmabnahme schon selbst entscheiden.

Bin selbst auch Ersthelfer im Betrieb und finde, daß eine Auffrischung alle zwei Jahre mir persönlich eigentlich zu lange auseinander ist. Meine Frau ist Ausbilderin für EH. Da werde ich automatisch sensibilisert großes Grinsen Auch wir haben ein kleines EH-Set im Moped.

__________________
Live long and prosper!

Peter

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.03.2021 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen die Songs die einem bei der Herzdruckmassage helfen können.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 29.03.2021 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Mir brauchst nur zu drohen mich mit Helene Fischer wiederzubeleben, dann fängt meine Pumpe freiwillig wieder zu schlagen an.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.03.2021 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Firma müssen alle Azubis im ersten Jahr den Erste Hilfe Kurs machen und nach 2 Jahren auffrischen. In Fertigung und Montage haben wir sicherlich 20% Ersthelfer, auch weil die Kurse während der Arbeitszeit und natürlich kostenlos sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
HarleyLover100 ist offline HarleyLover100 · 6 Posts seit 31.03.2021
aus Hamburg
fährt: Breakout
HarleyLover100 ist offline HarleyLover100
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 31.03.2021 aus Hamburg

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 02.04.2021 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Schön, dass dieses wichtige Thema hier angesprochen wird!
Ich belege jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs! Empfehle ich wirklich jeden & dauert nicht lange.
Lieben Gruß

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4912
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5604
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1149
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen