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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

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Schimmy ist offline Schimmy · 10603 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10603 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.11.2016 12:22
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Moinsen,

Kleiner Tipp von mir (wenn Du schon mal gerade dabei bist).....

Meine E-Glide ist Bj 96, also ein wenig jünger als Dein Projekt. Ich hatte bei meinem Zossen ein paar kleine Probleme mit der Spannungsversorgung.
Wie sich herausgestellt hat, waren die Batteriekabel ziemlich korrodiert. Könnte auch bei Deinem Moped der Fall sein, zumal es anscheinend ja auch
häufiger mit Wasser in Berührung gekommen ist (siehe Radlager....)


Greetz   Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.11.2016 12:29
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Scheibenräder  auf nem Bobber ....  hmmm  ... ok mal abwarten. 

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Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
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283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 22.11.2016 17:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,
Kleiner Tipp von mir (wenn Du schon mal gerade dabei bist).....
Meine E-Glide ist Bj 96, also ein wenig jünger als Dein Projekt. Ich hatte bei meinem Zossen ein paar kleine Probleme mit der Spannungsversorgung.
Wie sich herausgestellt hat, waren die Batteriekabel ziemlich korrodiert. Könnte auch bei Deinem Moped der Fall sein, zumal es anscheinend ja auch
häufiger mit Wasser in Berührung gekommen ist (siehe Radlager....)
Greetz   Jo

hiho jo,

nene! habe ich geprüft. sind tip top. ich habe auch die ausführung als rundkabel-isoliert. da sollte man(n) aber schon die anschlüsse wieder blank machen; vorallem auch am rahmen selber.

Ricky

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Roads??
Where we're going we don't need Roads....
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Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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Ricky ist offline Ricky
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Neuer Beitrag 26.11.2016 00:02
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update:

ich habe mir mein tacho nochmal "durch den kopf gehen lassen"... der zeiger gefiel mir nicht.... ich habe dann mal meiner sammlung alter instrumente durchgeschaut und prompt ein zeiger von einer VDO-kienzle amatur aus 1968 entnommen und auf das harley tacho portiert. finde ich cooler... :-)
auch habe ich unten eine 3mm blink led (rot-blau) eingesetzt, die anfängt zu blinken, wenn zündung aus ist > so als "fass-mich-nicht-an-warnung"




(bild ohne glas)


Ricky

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 05.12.2016 18:48.

Moos ist offline Moos · 14093 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14093 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.11.2016 00:27
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Irgendwie ist 0 aber jetzt nicht mehr 0 sondern 3 km/h. Den Anschlagstift kannst aber wohl nicht versetzen. Mich würde der Zeiger auch stören, da zu breit und etwas zu lang für die Skalierung. Nur meine Meinung, wenn es dir gefällt ist alles gut. Augenzwinkern

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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Neuer Beitrag 26.11.2016 00:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Irgendwie ist 0 aber jetzt nicht mehr 0 sondern 3 km/h.

das macht nix. der zeiger fängt auch an sich erst bei 3km/h zu bewegen.....


Ricky

 

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.11.2016 10:08
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Bei 3 km/h falle ich immer um.  fröhlich

Trau mich nicht so recht meinen Tacho zu öffnen. Mache da bestimmt wieder was kaputt dabei. 

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Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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Neuer Beitrag 26.11.2016 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei 3 km/h falle ich immer um.  fröhlich

Trau mich nicht so recht meinen Tacho zu öffnen. Mache da bestimmt wieder was kaputt dabei.

da kannste nicht viel kaputt machen..... musste nur beim aufhebeln des rings ein wenig vorsichtig sein...

/chrisi
 

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Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 26.11.2016 14:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Scheibenräder  auf nem Bobber ....  hmmm  ... ok mal abwarten.

mir gefallen Scheibenräder, anbei 2 Bilder von einem ähnlichen, (fertiggestellten) Projekt.

 
Attachment 248041
Attachment 248042

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 26.11.2016 17:54
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Dann fahr mal Autobahn bei Seitenwind.  Genial wenn du auf einmal 2 Spuren brauchst.  Alles schon mitgemacht.

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Avatar (Profilbild) von okab68
okab68 ist offline okab68 · 149 Posts seit 21.01.2015
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okab68 ist offline okab68
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Neuer Beitrag 26.11.2016 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
moin,

ich habe vor kurzem eine 94er heritage GÜNSTIG geschossen und möchte sie zu einem bobber umbauen.... motor und das getriebe laufen super (keine geräusche).
der ganz hocker hat jetzt 73tkm auf der uhr. da ich alles KOMPLETT zerlege, weil der rahmen gepulvert wird, habe ich natürlich auch motor und getriebe auf´m tisch liegen.

meine frage jetzt: was müsste am motor gemacht werden? quasi "prophylaktisch", damit ich noch lange davon gut habe und nicht nach paar tausend kilometern
wieder dabei muss. der motor ist bis auf eine screaming eygle nockenwelle und zündung STOCK.

was ich definitiv neu brauche ist ein vergaser (gehäuse gebrochen). aber das wird nicht das problm sein.

gruss,

ricky

(bild von der maschine mal anbei)

Verfolge mit Spannung hier dein Projekt und finde es aber schade das eine Nostalgia herhalten muss.....Freude aber du schreibst ja das sie günstig war, mich würde als Besitzer einer solchen gerne mal wissen was günstig ist ?!? Gerne als PN
Verkaufst du eigentlich die überschüssigen Teile davon, wie z.B. Den Auspuff?

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-----Durst ist schlimmer als Heimweh-----

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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Neuer Beitrag 26.11.2016 19:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von okab68
Verfolge mit Spannung hier dein Projekt und finde es aber schade das eine Nostalgia herhalten muss.....Freude aber du schreibst ja das sie günstig war, mich würde als Besitzer einer solchen gerne mal wissen was günstig ist ?!? Gerne als PN
Verkaufst du eigentlich die überschüssigen Teile davon, wie z.B. Den Auspuff?

hi,

nö! fragen im forum als PN zu beantworten finde ich nicht soooo pralle. das kann ich dir auch gerne so sagen: ich habe 5200euro dafür bezahlt. da brauchte jemand schnell geld, weil er gerade eine scheidung an der backe hat... tja, so ist das halt...
jetzt gehen nochmal so etwa 3000euro rein. sind also zusammen 8200euro für eine maschine, die quasi "neu" (also alle verschleissteile neu) und nach meinen wünschen aufgebaut ist. das ist ein guter schnitt denke ich.....
im netz gibt es ja soooo viele angebote von schon umgebauten maschinen. aber:

1.) ABSOLUT ÜBERTEUERT!!!!!!
2.) keine ´affe´ weiss, was da so rumgeschraubt wurde

bei meinem umbau/aufbau bin ich mir 100% sicher, eine TOP maschine in einem TOP technischen zustand zu fahren, ohne ausfälle in den nächsten jahren zu erwarten.
da ich ja nun in den letzten 20jahren jede menge HD´s umgebaut/aufgebaut habe, bin ich ziemlich fit darin... die eine oder andere frage habe ich natürlich immer, aber dafür gibt´s ja das tolle forum hier. und wie ich mittlerweile gemerkt habe, sind hier keine vollidioten unterwegs, wie so in anderen foren. das gefällt mir...


ach so= neeeee, leider nein: die heritage teile behalte ich natürlich für einen eventuellen rückbau.... sorry.

gruss

ricky (the tricky)


 

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Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 26.11.2016 20:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Dann fahr mal Autobahn bei Seitenwind.  Genial wenn du auf einmal 2 Spuren brauchst.  Alles schon mitgemacht.

Ich glaub, du kannst nicht Moppedfahren...man fährt nicht Autobahn und wenn, dann MIT dem Wind...weiß man doch schon als Fahrradfahrer...fröhlich

@topic: Schöner Thread, bin gespannt, was dabei rauskommt!
 

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okab68 ist offline okab68 · 149 Posts seit 21.01.2015
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okab68 ist offline okab68
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Neuer Beitrag 27.11.2016 00:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
zum zitierten Beitrag Zitat von okab68
Verfolge mit Spannung hier dein Projekt und finde es aber schade das eine Nostalgia herhalten muss.....Freude aber du schreibst ja das sie günstig war, mich würde als Besitzer einer solchen gerne mal wissen was günstig ist ?!? Gerne als PN
Verkaufst du eigentlich die überschüssigen Teile davon, wie z.B. Den Auspuff?

hi,

nö! fragen im forum als PN zu beantworten finde ich nicht soooo pralle. das kann ich dir auch gerne so sagen: ich habe 5200euro dafür bezahlt. da brauchte jemand schnell geld, weil er gerade eine scheidung an der backe hat... tja, so ist das halt...
jetzt gehen nochmal so etwa 3000euro rein. sind also zusammen 8200euro für eine maschine, die quasi "neu" (also alle verschleissteile neu) und nach meinen wünschen aufgebaut ist. das ist ein guter schnitt denke ich.....
im netz gibt es ja soooo viele angebote von schon umgebauten maschinen. aber:

1.) ABSOLUT ÜBERTEUERT!!!!!!
2.) keine ´affe´ weiss, was da so rumgeschraubt wurde

bei meinem umbau/aufbau bin ich mir 100% sicher, eine TOP maschine in einem TOP technischen zustand zu fahren, ohne ausfälle in den nächsten jahren zu erwarten.
da ich ja nun in den letzten 20jahren jede menge HD´s umgebaut/aufgebaut habe, bin ich ziemlich fit darin... die eine oder andere frage habe ich natürlich immer, aber dafür gibt´s ja das tolle forum hier. und wie ich mittlerweile gemerkt habe, sind hier keine vollidioten unterwegs, wie so in anderen foren. das gefällt mir...


ach so= neeeee, leider nein: die heritage teile behalte ich natürlich für einen eventuellen rückbau.... sorry.

gruss

ricky (the tricky)

danke smile hat man auch nicht allle Tage ! 5200€...ohne Worte, der Mann war schon sehr verzweifelt!!!

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

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Neuer Beitrag 27.11.2016 11:32
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Erschreckend was Weiber aus einem machen können. Augen rollen    Nen Bobber für gute 8 Mille.  Da brauchst echt nicht nachzudenken.   Ich lag da beim 5 fachen.  Sollte er wieder in so einer Verkaufssituation sein, geb bescheid. großes Grinsen

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