Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Luftfilter mit TÜV-Kit

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter mit TÜV-Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 11.05.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn § 21 muss auch alles was bei der Abnahme um die Zulassung zu erreichen angebaut war im Fzg.Schein stehen. Scheinwerfereinsatz, Auspuff, usw. usf.

Alles was Du weiter anbaust - muss wieder explizit abgenommen werden, und eingetragen. Auch wenn es eine ABE hat.

ABEs gelten nur für EU-Zulassungen... also JA - Du musst jeden Furz eintragen lassen, wenn der IST Zustand seit § 21 verändert wurde...

Musste ich auch erfahren Baby

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

stacki ist offline stacki · 169 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 11.05.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nöbi
zum zitierten Beitrag Zitat von stacki
Wenns ohne TÜV-Kit nicht machbar ist, würde ich auch mit dem Kit leben können.
Aber für den Scremin Eagle Ventilator gibt es keinen Kit soweit ich weiß?!

Doch gibt es . Bleche plus Teilegutachten Nr. 12-TAAS-0738/E3/SRA   ca. 190 €.    Gibt es bei Bertl´s   Tel. 09503/502900
Ist aber für ein 58mm Drosselklappengehäuse. Keine Ahnung ob Dein Moped 50mm oder 58mm hat.

Also für den SE Ventilator gibt es bei Bertls kein Kombigutachten, sprich die Eintragung ist mit einem anderen Auspuff nicht astrein. Das Gutachten samt Blechen kostet 120€ zzgl. Eintragung bei TÜV. Und dann kommt noch das Problem mit den Blechen dazu die man ja eigentlich gar nicht will.


Jetzt nochmal, wäre es denn möglich den offenen Luftfilter als Einzelabnahme oder wie auch immer eintragen zu lassen, wenn das Standgeräusch den Wert im Fahrzeugschein eingehalten wird?  Ich muss mal sehen, dass ich die Tage bei TÜV vorbeifahre. Mal sehen wie die reagieren...

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 11.05.2017 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir für meinen Kalifornischen Grauimport einen SE Heavy Breather besorgt. Für den Eintrag, ohne irgendwelches Blech, habe ich dann einen 117er Torquemaster von G&R an den Lufi geschraubt. Dann wurde auch alles eingetragen. 

roybert ist offline roybert · 24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
roybert ist offline roybert
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.05.2017 23:13
Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand erklären wodurch der Preisunterschied bei Luftfiltern von ScreamingEagle von fast 300€ entsteht ? 193€ für den "normalen" und locker 400-500 für die Heavybreather usw. Ist das "nur" eine optikfrage?

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 29.05.2017 16:33
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich mir für meinen Stage 1 auch das TüV-Kit gekauft und will das in Verbindung mit der J&H eintragen lassen. Wie sieht das eigentlich hinsichtlich des Mappings aus? Muss ich das dann optimieren?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das dann dauerhaft angebaut lasse. Der Ausbau geht ja recht fix. Bisher hat der vom TüV nicht danach gefragt.

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 30.05.2017 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Den TÜV interessiert ein Mapping nicht, das TÜV - Kit brauchst Du auch nur alle 2 Jahre mal...  großes Grinsen

Bei Luftfilter- und Auspuffwechsel ist ein Mapping notwendig, damit der Motor (zu fett / zu mager) auf Dauer keinen Schaden nimmt bzw. optimal
sich  die Leistung entwickeln kann (Magerruckeln, Lastklingeln etc.).

Wenn Du öfters hin- und her schrauben willst, denke mal auf Dauer über ein anderes, selbst lernendes Steuergerät nach, z.B. das
Thundermax autotune ECM - kannst mal nach googlen, wirst paar "erklärende" Treffer finden.

Gruß

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Werbung
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
931
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1115
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6902
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen