Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wie lange musstet Ihr schon auf eine Reparatur warten?

Wie lange musstet Ihr schon auf eine Reparatur warten?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Wie lange musstet Ihr schon auf eine Reparatur warten?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 01.11.2016 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am 23.08. Glück im Unglück und habe unbeschadet einen Unfall überstanden .. aber meine Sporty hatte Einiges abbekommen. Noch am selben Tag stand Sie in der Werkstatt. Danach das notwendige Prozedere. Ein Gutachter der Versicherung wird bestellt, um ein Schadensgutachten zu erstellen, die Maschine muß zum Rahmen vermessen, Versicherung erteilt die Genehmigung zur Reparatur, Werkstatt bestellt Ersatzteile, während der Reparatur werden weitere Schäden festgestellt, der Gutachter korrigiert sein Gutachten, Versicherung nickt auch das Folgegutachten ab, wieder werden Teile bestellt .. nichts von dem, was die Maschine braucht ist wohl am Lager .. und das bei einer Sportster Bj. 2015 .. Ende vom Lied .. wir haben den 01. November, die Saison ist um, meine Maschine steht nichtmal im Winterlager sondern immer noch in der Harley Vertrags Werkstatt .. und ist immer noch nicht fertig.

Das sind jetzt über 2 Monate, die ich auf mein Bike warte .. genau genommen 70 Tage .. 70 Tage. die ich nicht mehr auf meinem Bike gesessen habe .. und jetzt liegt die Wintersaison vor mir .. weitere 5 Monate warten traurig  .. was soll ich sagen? macht sicher Keiner mit Absicht, ist halt Einiges schief gelaufen, sowas ist dann wohl Murphys Law ..da könnste verrückt werden .. nutzt nur nix 

Wie lange musstet Ihr denn so im Schnitt warten, bis Ihr euer Bike nach einem Unfall wieder hattet .. 

viele Grüße, Lars 8°)

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.11.2016 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Einen Unfall hatte ich zum Glück noch nicht. Zeitlich fies wird es bei HD, wenn die benötigten Ersatzteile in Europa nicht verfügbar sind und erst in den USA bestellt werden müssen. Musste mal auf ein Steuergerät für die Einspritzanlage 6 Wochen warten. Ging Anfang August kaputt und erst Mitte September war ich wieder mobil.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 01.11.2016 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Bubbles, zu Deinem Trost meine Geschichte:

Mir ist Anfang Mai eine Frau mit Geländewagen und Handy am Ohr in mein Heck gefahren, Teile inkl Heckfender nicht vorrätig - Bj. '98
"Notreparatur" wurde nach sechs Wochen von der Versicherung akzeptiert, danach ist alles mögliche schiefgelaufen, Maschine stand dann im September endlich wieder komplett zu meiner Verfügung.
Einziger Trost: Versicherung hat zu den Werkstattkosten noch 2.000,- Ausfallentschädigung ausgespruckt - immerhin.

Also ist diese Saison für mich komplett in die Hose gegangen. Immerhin habe ich jetzt 2.000,- zur Frustbewältigung verfügbar.
Die verjubel ich je zur Häfte für nen Nockenwellenumbau und für Getränke smile
 

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jockel am 01.11.2016 14:51.

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 01.11.2016 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Dank Euch für euer Feedback und Eure Stories ... und mein Beileid für die versemmelte Saison

auch wenn man es niemandem wünscht .. Ich hatte gehofft die eine oder andere Geschichte in dieser Art zu hören .. man fühlt sich dann nicht ganz so Schei... wenn man hört, dass andere ähnliches Pech hatten .. frei nach dem Motto "geteiltes Leid, ist halbes Leid" Augenzwinkern  .. naja, jetz is eh Off Season .. 5 Monate is ne lange Zeit, geht aber auch vorbei 
 

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 01.11.2016 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mensch, 70 Tage ist viel zu lang.
Frag mal deine Werkstatt ob du ihnen wichtig bist.
In der Werkstatt meines Vertrauens war des letzt eine eGlide in die ein Auto mit ordentlichen Schwung (zwischen 40-50 km/h) hinten rein gefahren ist (Fahrer hat aufs Handy geglotzt).
Der Rahmen musste wohl gerichtet werden und natürlich Fender, Koffer, Felgen, Pulley, Auspuffanlage, etc.
War schon einiges zu tun
Die Reperaturkosten lagen ca. 10% über dem Wiederbeschaffungswert.
Dauer der Reperatur (inkl. komplett neu lackieren (er wollte dann auch gleich was Anderes) ca. 4 Wochen. Und es war echt viel zu tun.

70 Tage ist respektlos gegenüber dem Kunden. Wenn er zuviel zu tun hat, soll er es gleich zu Anfang sagen. Dann kann man immer noch selbst entscheiden ob so lange warten will.
Scheinbar sind alle anderen Kunden wichtiger als Du. Wenn es zu Lieferengpässen gekommen sein sollte schaut man nach Alternativen und fragt den Kunden ob er diese haben möchte, oder auch nicht.
Ich gehe davon aus das dir kein Ersatzfahrzeug angeboten wurde.

Such dir ne neue Werkstatt. Ich denke aus dem Reperaturauftrag kommst du wohl nicht raus.
Mein Tipp, nimm dir ne freie Werkstatt mit gutem Ruf (Service).

ICh wünshe Dir noch eine vollständige Reperatur.
Gruß
Reply


 

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 01.11.2016 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja .. da kann ich Dir nicht wirklich widersprechen .. is schon was dran .. aber der Drops ist nun gelutscht und die Saison ist für mich eh beendet.

Es hat zu Anfang etwas gedauert bis der Gutachter das 1. Gutachten erstellt hatte.
Dann hat es gedauert, bis der Rahmen vermessen war (hatte zum Glück nix abbekommen)
Dann erst wurden Teile bestellt .. was auch 'ewig' gedauert hat
bis überhaupt zum ersten Mal Hand angelegt wurde waren schon 4-6 Wochen vergangen
als die Teile da waren, wurde bei der Reparatur ein verdeckter Schaden entdeckt .. wieder den Gutachter bestellen und abwarten
Neuer Schaden jetzt nah dran am Wiederbeschaffungswert ..  ne neue Maschine gibts aber nur, wenn "zu Beginn" der Totalschaden diagnostiziert wird 
also reparieren .. eine Wahl hatte ich nicht und wieder neue Teile bestellen .. die natürlich auch wieder nicht da sind
is ne Harley-Davidson Vertrags Werkstatt .. die sind völlig überlastet und mussten dann die begonnene und einmal abgebrochene Reparatur wohl neu eintakten

mit rumstressen hätte ich mir Luft gemacht, hätte aber wohl auch nix beschleunigt .. die Teile können die auch nicht herbeizaubern .. der verdeckte Schaden war wohl zu Beginn auch nicht zu erkennen .. Termine mit Gutachtern und Bearbeitungszeiten von Versicherungen muss man auch so nehmen wie es kommt .. 

Hat mir natürlich ALLES nicht gepasst .. ich dachte echt .. verdammte Axt, soviel kann doch echt nicht schief gehen .. bei ner 1 Jahr alten Sporty von der Stange .. is ja jetz kein Custom Bike .. aber ich hatte nicht wirklich einen Hebel .. bin mit der Zeit immer frustrierter, depressiver und wütender geworden .. da bekommt man schon Stress mit der Freundin ... aber mehr als abwarten kann ich nicht tun.

Ich will jetzt nur noch mein Bike endlich wiederhaben .. wenn Sie irgendwann mal fertig wird, wird Sie mir gleich zum Winterlager geliefert .. und denn gehts erst wieder April 2017 weiter traurig
 

Werbung
Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2016 18:03
Zum Anfang der Seite springen

@mr.bubbles

Genau so ergeht es momentan mir/meiner frau. Sie wurde am 13.8 geschnitten und ist dabei mit tempo 50 gestürzt. Das war samtag mittags passiert. Der freundliche der in der stadt ansässig ist wo das passierte, bei dem wir ein paar mal kunde waren hatte bereits zu. Ich konnte das motorrad erst freitags darauf aus Zeitgründen dahin bringen. Es hat erstmal ein paar wochen gedauert bis man überhaupt die zeit fand um sich das Schadensbild anzugucken. Dann wurde ein gutachten erstellt, was genehmigt wurde. Daraufhin wurden teile bestellt was wie du ja auch schreibst ne ewigkeit dauert bis die da sind. Uns wurde gesagt das es mitte oktober wird bis das motorrad fertig ist (2 Monate nach unfall). Als es dann auf diesen zeitraum hinging hatte ich mal eine email geschickt um zu wissen wann genau das motorrad fertig wird. Einen tag später kam der anruf, das dem mechaniker bei der montage des motorschutzbügels was aufgefallen wär das auf einen verzogenen rahmen hindeutet. Also wurde ein zweites mal ein gutachter bestellt. Der schaden stieg dann von 2900 auf 8900 euro. Das gutachten dafür bekam ich letzten donnerstag (also 2,5monate später). Aussage des Händlers: wäre das nicht, wärs Motorrad rechtzeitig fertig geworden. Dennoch: ich bin enttäuscht das die reparatur so lange dauert. Ich glaube kaum das es marken gibt bei denen es ähnlich ist. Man liest ja immer wieder von unfall/normalen schäden die teilweise noch länger in der reparatur dauern. Die können mir dich nicht erzählen das die so viel zu tun haben. Der schaden ist 600 Euro unter wiederbeschaffungswert. Das teil wird veräußert. Alles andre wäre nur Verlustgeschäft.

mopped-micha ist offline mopped-micha · seit
mopped-micha ist offline mopped-micha
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2016 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Leider auch bei mir 'ne mistige Saison: nach selbst verschuldetem Auffahrunfall zunächst schadentechnisch ganz glimpflich weg gekommen (dachte ich). Doch mein smile hat die Kiste ab Ende Mai schlanke 7 Wochen in Pflege gehabt um das Front End wieder zu fixen und ich etwa 10 Anrufe! Tatsächliche Reparatur Zeit in der Werkstatt war dabei übrigens 1,5 Tage!! Na besten Dank! Ein Kunde weniger! 

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 01.11.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Übel, übel .. man weiß natürlich nicht wie das Verhältnis ist, zwischen Bikern ist, bei denen eine Reparatur ratz-fatz und problemlos abgewickelt  wurde und denjenigen die ewig warten mussten .. aber jeder der Monate auf sein Bike warten muss .. ist ein Biker zuviel .. wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen ;-) .. ich bin kurz davor verrückt zu werden .. das kann man Niemanden erklären, dass der gesamte Vorgang einer Instandsetzung über 70 Tage braucht Baby

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 01.11.2016 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Madame ist auch vor 2 Jahren ein anderer Mopedfahrer hinten in die Sporty 1200C reingerauscht. 
Schaden war trivial: Neuer Heck-Fender, Kennzeichen-Halter und Rücklicht. Hat beim Freundlichen wegen dem nicht lieferbaren Fender auch so um die 2 Monate gedauert...

__________________
BRC #2

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2016 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
Übel, übel .. man weiß natürlich nicht wie das Verhältnis ist, zwischen Bikern ist, bei denen eine Reparatur ratz-fatz und problemlos abgewickelt  wurde und denjenigen die ewig warten mussten .. aber jeder der Monate auf sein Bike warten muss .. ist ein Biker zuviel .. wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen ;-) .. ich bin kurz davor verrückt zu werden .. das kann man Niemanden erklären, dass der gesamte Vorgang einer Instandsetzung über 70 Tage braucht Baby

Ich verstehs auch nicht. Bei autowerkstätten dauert eine instandsetzung vllt maximal 2 wochen. Denen würden die Kunden wegrennen wenn sie wochenlang auf eine reparaturannahme und dann nochmal so lang auf die ausführung der reparatur warten würden. Oder ist das verhältnis von werkstatt zu fahrzeugen bei motorrädern speziell harley anders? Sprich zuviel motorräder auf zu wenig fachwerkstätten? 
Naja, egal... unsre sportys werden verkauft, dann haben wir mit hd nix mehr zu tun.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 04.11.2016 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es mit der Reparatur übermäßig lange dauert, dann hat das m.M. häufig mit einer stark verschlankten Ersatzteilvorhaltung bei H-D Deutschland/H-D Europe zu tun.

Was bei einem Auto vielleicht innerhalb 48h in der Werkstatt ist, dauert bei H-D wahrscheinlich eher 48 Tage.

Man merkt's ja manchmal auch an sonstigem Zubehör.

Spätestens wenn die Maschine 5 jahre alt geworden ist (was bei einer h-D kein Alter ist!) kann es einem sehr gut passieren, dass der Händler kein passendes Zubehör mehr im Laden hat.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 04.11.2016 13:41
Zum Anfang der Seite springen

@Smokeybear: ich denke, das trifft es ziemlich genau auf den Punkt .. es deckt sich mit der Aussage, dass man im Zentrallager in Belgien nachfragen muss ob Teile da sind und wenn nicht ... na dann wartet man auf das nächste Containerschiff ... hinzu kommt dann noch, dass es in Berlin jetzt nicht soo viele HD Vertragswerkstätten gibt Augen rollen 

Ich denke 3.500.000 Einwohner in Berlin haben 'so einige' Harleys und wenn nur ein paar davon kaputt gehen .. wo landen die? .. bei EINEM Händler  .. der kann sich gleich die Kugel geben. Dem kann man nicht mal nen Vorwurf machen .. der is schlicht zu .. selbst wenn der nochmal 5 Mechaniker einstellt, die man auch erstmal finden muss .. wäre das sicher immer noch ein Tropfen auf den heißen Stein

Ich hab heute angerufen und gefragt wie weit Sie sind .. jetzt hoffe ich auf nächstes Wochenende traurig .. ich sag ja .. fahren kann ich Sie eh nicht mehr .. aber ich will meine Dicke endlich wieder haben .. die Ordnung wieder herstellen.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.11.2016 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles


Ich denke 3.500.000 Einwohner in Berlin haben 'so einige' Harleys und wenn nur ein paar davon kaputt gehen .. wo landen die? ..

Am besten in Potsdam bei Mike.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 04.11.2016 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Eigtl. gibt es ja 3 Dealer im Großraum Berlin:

Salzufer (Classic Bike)
Potsdam
KW

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15527
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
938
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2787
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen