Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black Paddy ist offline Black Paddy · 7 Posts seit 11.07.2016
fährt: HD Sportster Roadster XL1200CX
Black Paddy ist offline Black Paddy
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 11.07.2016
fährt: HD Sportster Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 24.05.2018 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Paddy

Den Sitz habe ich damals beim Kauf gegen den originalen Roadster Sitz tauschen können.

Uiuiui ... den Iron Sitz bekommst du "für'n Appel & 'n Ein" im Netz.
Der originale der Roadster ist auch second-hand RICHTIG teuer.
Ich würde sagen, da hat jemand ein gutes Geschäft gemacht.

Ja mag sein. War mir damals aber egal.

Es war die günstigste Option ihn getauscht zu bekommen. Zumal damals noch keiner wusste was er mal im freien Handel einbringen würde.

Heute würde ich es sicher anders machen.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2018 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Paddy

... hab jetzt 8000km drauf und kann mich nicht beschweren.

Keine Probleme wegen des fehlenden unteren Beltschutzes?

Habe meinen gestern auch abgeschraubt, bin aber unsicher, ob das klug ist ... Augen rollen

Black Paddy ist offline Black Paddy · 7 Posts seit 11.07.2016
fährt: HD Sportster Roadster XL1200CX
Black Paddy ist offline Black Paddy
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 11.07.2016
fährt: HD Sportster Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 24.05.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Paddy

... hab jetzt 8000km drauf und kann mich nicht beschweren.

Keine Probleme wegen des fehlenden unteren Beltschutzes?

Habe meinen gestern auch abgeschraubt, bin aber unsicher, ob das klug ist ... Augen rollen

Ich habe bisher keinerlei Beinträchtigungen dadurch. Mein hinterer Pulley sieht gut aus und auch der Riemen sieht unauffällig aus.

Ich habe die Abdeckung seit dem ersten Tag ab.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, solange du nicht abseits der Straße fahren willst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Paddy am 24.05.2018 18:32.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2018 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Zufahrt zum Haus sind 50 Meter Split ... egal!

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 25.05.2018 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Auf Seite 38? ghets um die harten Heckdämpfer. Mein "Problem" ist eher das brutale eiern von hinten in Kurven ab 130. Komm mir vor wie mit meiner BolDor damals (deswegen störts mich nicht wirklich sondern bringt mich eher zum grinsen Augenzwinkern ). Hat da irgendjemand eine Idee zur Abhilfe (ausser nicht so zu fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )
Gruß Michi

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276

Hat da irgendjemand eine Idee zur Abhilfe (ausser nicht so zu fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

Ist die Federvorspannung optimal auf Dein Gewicht eingestellt? Bei mir war die Serieneinstellumg zu weich. Nach Einstellung auf meine knapp über 90 kg ist die Kurvenstabilität merklich besser, selbst bei niedrigeren Geschwindigkeiten ... über 130 km fahre ich bestenfalls beim Überholen ... macht einfach keinen Spaß mit so einer Maschine. Und auf Windschild habe ich keinen Bock.

PS: Da kann aber auch Dein Monstersattel eine Rolle spielen. Aerodynamisch ist anders und Du hast damit einen sehr hohen Schwerpunkt.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 25.05.2018 23:09.

Werbung
michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Merci.
Manchmal passierts mir halt mit >140.
Und ich starte hier mal kurz eine (sinnlose) Diskussion: Man(n) stellt nicht die Vorspannung sondern die HÖHE ein. Und jetzt auf gehts smile
 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2018 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Höhe ist nicht einstellbar.
Federbeine bleiben immer gleich lang.
Und zack ... Diskussion zu Ende ....

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.05.2018 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Mit über 140 mit dem Sitz inne Kurve? Auweia.

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 26.05.2018 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276

...Mein "Problem" ist eher das brutale eiern von hinten in Kurven ab 130... ...Hat da irgendjemand eine Idee zur Abhilfe...

Moin, 

wie soll mit der jabbeligen Rubbermount Aufhängung ein stabiles Fahrverhalten zustande kommen? Harley versucht und verbessert seit Jahr und Tag, dieses 'Problem' in den Griff zu bekommen. Selbst für die neuen M8 Touringfahrwerke ist das nicht wirklich gelungen.
Für die Dynas und V-Rods hat sich das durch Einstellung der Modellreihen automatisch erledigt, für die Tourer gibt Abhilfe via TrueTrack.
Wenn sowas auch für die Sportster verfügbar ist, wäre das schon mal ein Ansatz in Richtung besserer Fahrstabilität. Ein anderer ist der Einsatz hochwertigerer Stereofederbeine mit kräftiger dimensionierten Dämpferkolben, Kolbenstangen und (natürlich) ohne Gummilager in den Befestigungsaugen.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 26.05.2018 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Dann lasse ich sie weiterwabbeln smile
Und kurz nachdenken zum Thema Vorspannung/Höhe: Minimiere mal die "Vorspannung" maximal und mess die Höhe. Dann maximiere die "Vorspannung" und mess nochmal. Da sollte dir was auffallen. Erst wenn der Dämpfer bis Anschlag ausgefedert ist, ändert sich die Vorspannung. DANN hast Du aber keinen Negativfederweg mehr und das Fahrverhalten wird schrecklich.
Macht sicher grad bei ner HD keiner weil dann hoch, hart und bockig. Grad die Höhe wird diesen Fehler wohl verhindern smile
Was lernen wir daraus? Der Händler hat die Kiste in der Höhe dem Gewicht angepasst. Die Federrate (Härte) kann er ohne ne andere Feder nicht ändern.
Gruß  Michi

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.05.2018 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276

Der Händler hat die Kiste in der Höhe dem Gewicht angepasst. Die Federrate (Härte) kann er ohne ne andere Feder nicht ändern.

In meinem Falle hat der Händler da gar nix gemacht und sogar noch den hinteren Luftdruck zu gering gewählt ... die Roadster braucht nämlich 0.2 mehr als die 48. Und somit war das Kurvenverhalten total für die Tonne.

__________________
Gruß

Chris

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
Die Federrate (Härte) kann er ohne ne andere Feder nicht ändern.

Das hat doch auch niemand behauptet. 
SINN ist und bleibt die Änderung der Federvorspannung.
In der Folge ändert sich in der Tat auch die Höhe, belastet wie unbelastet.

 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.05.2018 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn vernünftige Federbeine dann von Ohlins oder Wilbers aber dann auch vorne und das sind dann mal locker 1500€ - 2.000€

Ist halt keine japanische Rennmaschine

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.05.2018 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Wenn vernünftige Federbeine dann von Ohlins oder Wilbers aber dann auch vorne und das sind dann mal locker 1500€ - 2.000€

Was mich Irre macht, ist die Härte der Federung ... schon mal mit der Roadster Kopfsteinpfaster gefahren? Bei richtig schlechtem Fahrbahnzustand bin ich regelmäßig am Fluchen. Hatte auch schon überlegt, ob vielleicht auch ein Federsattel was bringen könnte, aber ich schätze eher nicht.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1529776
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200V Seventy-Two: Zeigt mir Eure Sportster 72 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Soundstream
870074
19.04.2023 23:17
von Iron_Max
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Roadster
von SteveHD
0
603
22.12.2022 18:55
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen