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Problem bei Speichen Chromfelge strahlen

Problem bei Speichen Chromfelge strahlen

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
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blutaar ist offline blutaar
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221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 24.11.2016 22:52
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Hallo zusammen,
habe eine Chrom-Speichenfelge bei der sich an einigen Stellen schon das Chrom ablöst und Blasen wirft.
Die örtlichen Sandstrahler wollen die Felge nicht strahlen da sich zu viel abtragen würde.
Wie ist das beim Trockeneisstrahlen??? Trägt das auch Chrom ab? Ist es schonender?
Habt Ihr Tips für mich?
Danke schonmal

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23956 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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23956 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.11.2016 00:38
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Am einfachsten und schonendsten wäre den Chrom vom Galvaniseur wieder entfernen zu lassen. Ggf. müssten die Speichen raus. Was soll den mit der Felge weiteres passieren?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 14586 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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14586 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.11.2016 03:52
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Trockeneisstrahlen ist für die Katz und ist gerade mal so recht um Alu sauber zu kriegen. Glasperlen wären eher eine Alternative. Aber wie unser Bester schon sagt, am besten im Bad entchromen lassen.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2016 08:29
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Hi,

So'n Firlefanz lohnt sich eigentlich nur bei Teilen, die über die Ersatzteilversorgung nicht mehr erhältlich sind, oder bei sündteuren Designerfelgen/-rädern. Entchromen und eine hochwertige Neuverchromung ist für den Einzelfall äusserst unwirtschaftlich,  das kann die Großserienfertigung günstiger und oftmals auch besser.

Eine unansehnlich gewordene 08/15 Serienfelge ersetzt man günstiger durch ein 'dealer-take-off' oder ähnliches Schnäppchen. Also ein neues oder wenig gebrauchtes, abgelegtes Originalteil aus einem Umbau.

Gruß, silent 

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
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18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 25.11.2016 13:47
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Werden doch schonmal neuwertige Felgen im Netz angeboten

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Moos ist offline Moos · 14586 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.11.2016 20:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Eine unansehnlich gewordene 08/15 Serienfelge ersetzt man günstiger durch ein 'dealer-take-off' oder ähnliches Schnäppchen. Also ein neues oder wenig gebrauchtes, abgelegtes Originalteil aus einem Umbau.

Kommt ja darauf an was der TE vorhat. Wenn er sie evt. Pulvern will ist ein Neuteil alles andere als erste Wahl. Da kommt entchromen wesentlich billiger, da dass das billigste an der ganzen Geschichte ist.
Aber er hat ja jetzt alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen und kann entscheiden. Freude

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Moos

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Döppi ist offline Döppi · 21831 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 26.11.2016 22:01
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Oder schleifen, Grundieren und lackieren. Augenzwinkern

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blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
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221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 28.11.2016 08:12
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Moin,
danke für die Antworten.
Denke ich werde mal nen Galvaniseur aufsuchen und nachfragen was er nimmt.
Schleifen kannste knicken....ds wird nix.....dann eher neu kaufen.
Thanxxx

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