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Probleme beim Starten

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Probleme beim Starten

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Jan1985 ist offline Jan1985 · 49 Posts seit 27.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2016 10:16
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So mal eine frage an euch, habe vor dem letzen Tüv ca. 500 km die Zündung und Vergaser einstellen einstellen lassen. Es ist eine Crane hi-4 ignition 8-2100 verbaut mit 2 Zündspulen ( 4 Kerzen ). Bis vor ein paar Tagen sprang die gute meist beim 2x kicken an und lief einwandfrei. Nun habe ich folgendes Problem sie springt schlecht bis gar nicht an, wenn es dann geschafft ist läuft die gute ruhig und alles ist bestens wenn sie warm ist 1x kicken und alles gut. Bin neu also habt mitleid ;-)Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jan1985 am 11.12.2016 10:22.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2016 10:29
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Vollfettes Mitleid sogar Augen rollen

- Erster und einfachster Test: Startpilot / Bremsreiniger in den Ansauger
- Akkuspannung an den Spulen checken
- Kerzenfarben checken

Gibt´s nen wesentlichen Umterschied bei der Außentemperatur ?    =>  Startprocedere ändern / "Chokebedienung"


Halt Durch!


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Jan1985 ist offline Jan1985 · 49 Posts seit 27.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2016 10:39
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Gestern waren es knapp 9 grad hier bei uns. Kerzen bild war nass. Sprang auch nicht an nach ca. 15 min kicken
 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2016 10:55
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Mit nassen Kerzen kriegst unter Verdichtung keinen Funken mehr.
Also Kerzen trocknen/säubern oder tauschen.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Jan1985 ist offline Jan1985 · 49 Posts seit 27.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2016 11:07
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Alles gemacht nagel neue Champion Kerzen drin 

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 11.12.2016 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jan1985
Alles gemacht nagel neue Champion Kerzen drin

Hab seit Kurzem die NGK Irridium  drin.
Seither einmal drücken und sie ist da, egal welche Temperatur.
Und laufen tut sie auch wesentlich besserFreude


 

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Jan1985 ist offline Jan1985 · 49 Posts seit 27.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2016 14:49
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Habe mal gelesen das die NGK Kerzen bei Harley nicht das ware sind.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2016 15:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Vollfettes Mitleid sogar Augen rollen

- Erster und einfachster Test: Startpilot / Bremsreiniger in den Ansauger
- Akkuspannung an den Spulen checken
- Kerzenfarben checken

Hast hier schon was erledigen können ?



Kerzen-Hersteller und Typ sind für Dein momentanes Problem ziemlich egal.
Wichtig ist die Neuwertigkeit!
Ohne die Ursache des Fehlers zu kennen, würde ich auf die IR-Kerzen verzichten.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 11.12.2016 15:37.

Jan1985 ist offline Jan1985 · 49 Posts seit 27.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2016 17:47
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Habe es Schon mit Startpilot versucht der erfolg war mäßig. habe auch nur einen Kickstarter E-Starter ist gar nicht verbaut. Kerzenbild war als sie gut ansprang immer gut nicht optimal aber gut . Beim letzten mal war sie verölt. 

Jan1985 ist offline Jan1985 · 49 Posts seit 27.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2016 17:48
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Habe auch schon die Kompression gemessen liegt beim Kicken immer so um die 6,5 bis 8 bar. Ist das Okay?

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.12.2016 19:35
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@jan1985

Ich denke es ist die Batteriespannung.
Aufladen und testen.



Ciao Ciao

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 12.12.2016 10:11
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Servus, 

probier zur Ausschlussdiagnose Luftgleitfunkenkerzen von Bosch oder Beru.

Bosch Super4 WR 78, im 4erpack bei Amazon.

Die kannst du dann drinnlassen, weil, das ist die Kerze der Wahl, für Shovels und EVOs.

Sind die Kerzen auf der rechten Motorseite 14 oder 12 mm?

Die Kiste wird mit den Kerzen viel besser anspringen, dann guggst du nach Falschluft, Undichtigkeiten im Ansaugweg.

Und dann, berichtet du uns.

Gruss vom KW
pdf-Dateianhang
Zündkerzen_in_LuftGleitfunkenArbeitsweise.pdf
Dateigröße: 60.93 KB, 39 Downloads

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Jan1985 ist offline Jan1985 · 49 Posts seit 27.11.2016
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fährt: Harley Davidson fxef Bj. 1981
Neuer Beitrag 12.12.2016 15:34
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Die Batterie habe ich voll geladen und die ist ca. 4 Monate alt. habe heute die zündung mal ein bisschen früher eingestellt. sprang etwas besser an bin wohl auf dem richtigen weg die kerzen sind meine ich 14mm.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 12.12.2016 19:24
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Servus,

mit" bin wohl", und "meine ich" kann ich nix anfangen......

Beim Mopetreparieren musst du mit ner gewissen Systematik drann gehen.

Unkoordiniert Rumbastel ist nicht zielführend.

Deine Zündung hat sich ja nicht von allein verstellt.

Wie ich vorgehen würde steht oben, viel Erfolg,

Gruss KW

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robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
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266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 12.12.2016 19:47
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