Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Custom Harley Suche und Kauf

Custom Harley Suche und Kauf

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Custom Harley Suche und Kauf

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2017 00:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Was ein Wertverlust. Nur noch 18.000€. Mußt du sie dann verschenken nach ein paar Jahren?

wahrscheinlich. ist aber bei diesen bikes so. guck dir die mal alle an.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22945 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22945 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.01.2017 00:37
Zum Anfang der Seite springen

Spätestens da sollten bei dir alle Lampen angehen.....

Wenn an dem Bike mal etwas kaputt geht, sei es wegen Verschleiss oder einen Unfall, ist die Frage wo bekommt man Ersatz her. 

Was wenn dir das bei einer Tour passiert?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Spätestens da sollten bei dir alle Lampen angehen.....

Wenn an dem Bike mal etwas kaputt geht, sei es wegen Verschleiss oder einen Unfall, ist die Frage wo bekommt man Ersatz her. 

Was wenn dir das bei einer Tour passiert?

ja da haste natürlich auch wieder recht.

baumen ist offline baumen · 24 Posts seit 31.12.2016
fährt: Rocker 2008
baumen ist offline baumen
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.12.2016
fährt: Rocker 2008
Neuer Beitrag 17.01.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich finds net schlecht. Hat nicht jeder. Muss Dir gefallen. Wegen Unfall oder Reperatur, würd ich Mich jetzt nicht verrückt machen, sonst gäb's gar kein Customizing.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 17.01.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich bau seit 14 Jahren meine Mopeds selber du Vogel.  Also bleib mal sachlich.

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robin, Wahrscheinlich meinst du mich mit Vogel ;-) , würdest du solange selber bauen würdest du nicht denn Stuss schreiben. War das sachlich genug vom Vogel ? Als Info eine Harris Magnum 5 Kaufen gilt nicht als bauen ;-) Auch hilf dein Beitrag dem Fragesteller nicht weiter.  

Werbung
robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 17.01.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die harris selbst aufgebaut, davor ne rau rs 1100, meine Shovel usw. Aber du hast recht, dass hilft hier keinem weiter.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 298 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 18.01.2017 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Nach langem hin und her der Überlegung... Ich würde dieses Bike nicht kaufen wollen.

1. Es sind mehr Dinge die mich persönlich stören als gefallen
"Kleiner" Motor mit Bastelcharakter und fehlender Aufbaudoku
Sitzposition ist nix zum Fahren wenns denn dafür gedacht sein soll
Keine dokumentiere Elektrik etc
Polarisierendes Design
Zweifelhafter Wiederverkaufswert oder Chance wenns überhaupt einer kauft
Räder nicht schön

2. Nur weils ein vermeintliches Schnäppchen ist wenn man den potentiellen Entstehungspreis mit dem heutigen 18.000€ vergleicht...ist es ggfls immer noch teuer und ein Blender. Das einzige Argument wäre für mich: Genauso würde ich es haben wollen bzw. sind die paar Dinge die mir nicht gefallen mit relativ wenig Geld zu ändern.

Wenn hier schon so viele Leute es nicht mögen muss was dran sein und ein Grund warum das Bike nicht sofort verkauft wurde. Eventuell musst du dich dauernd überall rechtfertigen warum es so oder so gebaut wurde und das hässliche und im Vergleich zu ner richtigen Harley unfahrbare Ding gekauft hast. Jeder wird dich auf den Treffen mit dem Blich viel gewollt, wenig gekonnt angucken.

Geh mal in dich ob es das Bike ist oder "geil wie günstig ein teueres Bike bekommen"

Sorry wenn mein Post Gefühle verletzt bei denen die Gefallen an dem Bike habe aber das ist meine Meinung
Vgheiko

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

zu Punkt eins, klar der Kleine Motor hat mich bei der Kiste auch gewundert aber, ob nun 82 PS oder 75 ist fast zum egal, dafür ist die Mega leicht, im Verhältnis zu eine r SG , RK oder ähnlichem. Thema Aufbau Doku, wenn man sich die Real anschaut wirst du an den Kleinigkeiten erkenne ob die sauber verarbeitet ist.
Die Sitzposition wird ähnlich sein wie bei einer BO, wenn du da einige Änderungen dran machst, Kumpel fahren von mir die VR mit 300 hinten und so weiter , da ist die Position auch ähnlich. Die Elektrik wird die sein die Passend zum Motor ist und die bekommst du von Harley ;-) also schlicht. Die Argumente wie altes Design von den Räder ist ein Argument den Preis zu drücken, und Räder kosten nicht die Welt, eventuell bekommst du noch was beim verkauf der alten Räder und der umbau ist ok. Aber Heiko echt jetzt, ich kaufe mir das Bike nicht weil es die anderen Doof finden und weil ich auf treffen bestimmt gefragt werde ? das ist echt dein Ernst ? wenn jetzt genug Leute zu dir kommen und sagen deine RK ist Sche.... ist das ein Grund die weg zu tun, ALTER ECHT !! kenne dich nicht aber DAS FINDE ICH MEHR ALS SELTSAMM ;-) Die Kiste ist genial zum weiter bauen, das es dein Kiste wird, ein wenig fahren wie sie ist und dann nach und nach zu deinem Bike bauen, Perfekt. Ich muss sagen für den Preis und auch so finde ich die Kiste echt gut, also was ich von den Bilder her kenne. Witzig ist das hier Leute viel mehr Geld ausgeben für eine neue Harley, und ist hier im Forum echt nur eine Maschine die Original geblieben ist ? Warum wohl, weil die Kisten meist in Serie sehr bescheiden sind von der Optik und Qualität. Sorry Heiko das ist dann mal nur meien meinung.

v2devil ist offline v2devil · 2308 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2308 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 18.01.2017 17:27
Zum Anfang der Seite springen

... ich hol mal Popcorn großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 18:15
Zum Anfang der Seite springen

DEvil , warte ... ich habe es schon hier... gebe was ab ;-) ha ha ha ha

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 298 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 18.01.2017 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fanta, ist nicht schlimm für mich was du schreibst. Ich habe freundlich neutral versucht meinen Eindruck zu vermitteln.

Vielleicht liegt es daran das ich solche Cäptn Future Kampfstern Galactica Bikes einfach nicht mag und sie albern finde. Mein Geschmack soll und muss nicht der Deine sein. 

Das betrifft nicht nur dein Traumbike sondern die Meissten so gebauten.

Aber, ist ein freies Land und jeder kann das fahren was er mag. Wenn aber jemand nach der Meinung fagt zu solch einem Bike und sich eine Diskussion entwickelt dann ist es halt so.

Ich habe lange überlegt ob ich etwas schreiben will oder nicht. Hab mich halt entschieden und dich nicht verurteilt das Bike kaufen zu wollen..bitte verurteile mich auch nicht das ich mir aus den genannten (und noch vielen weiteren bereits genannten) Gründen nicht für das halbe Geld so ein Bike kaufen würde. Es ist mir einfach zu weit entfernt von dem was ICH mag: Ein schönes klassisches Motorrad z.B. eine Harley Davidson Road King. 

Kauf es dir wenn es dich freut so ein Motorrad zu fahren, habe Spass und ich wünsche dir einen Glückskauf ohne jeden Ärger.

Mein Tipp als für dich hoffenlich konstuktiver Beitrag: Fahre damit und allen Unterlagen zum TÜV vor dem Kauf und lasse alle Um..Anbauten prüfen auf Zulässigkeit.

Weiterhin mache einen Druckverlust und Leistungstest wenn möglich um über den Motor etwas zu erfahren. Lasse Dich nicht auf einen Kauf ohne Garantie und Gewährleistung ein z.B. im Auftrag des Kunden ohne Gewähr von Privat gekauft. Wenn das alles gut ist..warum nicht!
Vgheiko

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flhrse5 Heiko am 18.01.2017 19:09.

Avatar (Profilbild) von harley56
harley56 ist offline harley56 · 2701 Posts seit 12.03.2008
aus Remagen
fährt: DFC Custombike
harley56 ist offline harley56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2701 Posts seit 12.03.2008
Avatar (Profilbild) von harley56
aus Remagen

fährt: DFC Custombike
Homepage von harley56
Neuer Beitrag 18.01.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

@ Black Lowrider

Ich hatte wie du noch nie eine Harley gefahren.
Bei einer Probefahrt 2007, mit einem Custombike von Lottermann hatte ich den gleichen Efekt, wie du ihn beschrieben hast erlebt. Nach der Probefahrt stand fest..................unfahrbar und das bei einer Reifenbreite von "nur" 240 mit einem Sportstertriebwerk 883, das hat schon nach 5 Km genervt.
Also was tun, ich hatte Blut geleckt und die 50 überschritten, warum nicht gleich nach den eigenen Vorstellungen ein Bike bauen lassen? Zumal der Bruder eines Arbeitskollegen von mir, seit 25 Jahren  eine Customschmiede direkt vor meiner Tür hat.

Habe mir dann einen Starrahmen bei Penz bestellt und von HBS meine Sportser umbauen lassen. Durch den geänderten Rahmen war eine Einzelabhnahme erforderlich und somit ist sie keine Harley mehr sondern eine HBS, mit dem sinnigen Namen Fatster, (Sportster mit 240er Hinterrreifen)
Nach einer Bauzeit von fast 1 Jahr (das ist normal) war sie fertig. Drauf gesetzt und passte, ok es wurde dann nach 1 Jahr der Sitz geändert, die Motorleistung von 883 auf 1200 geändert, der 3. Lenker verbaut, Aufpuff überarbeitet und na ja noch so ein paar kleine Details geändert. (das hört tatsächlich nie auf)

Das sich das Moped trotz Starrahmen, wie ein Fahrrad bewegt liegt mit Sicherheit an der langjährigen Erfahrung des Customizers, wie auch an einigen Grundregeln. Größe des Vorderreifen zum Hinterreifen, Vor-bzw. Nachlauf, wird das beachtet läuft auch ein Custombike.

Ob man sich seinen Traum auf 2 Rädern nun fertig kauft und dann anfängt die eigenen Vorstellungen umzubauen, umbauen zu lassen, oder gleich ein Neuaufbau muß du selbst entscheiden, oder/und der Geldbeutel.
Fahr die Maschine Probe und wenn Du damit zurecht kommst, kaufen, wenn nicht, ich habe dir eine andere Alternative aufgezeigt.
Es wird auch genug Leute geben die dir erkären, wie der Wertverlust bei sollchen Maschinen ist.............als ob das die Kaufentscheidung bei einem Custombike wäre Baby Entscheidend ist nur was DIR ein Grinsen ins Gesicht bringt.











 

__________________
bis dann
Hermann

 

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko, nein ich möchte mir die Kiste nicht kaufen, es geht um LOW, aber der hatte ein frage die nicht hieß gefällt euch das Bike ? Aber eins verstehe ich nicht ? warum soll ich mit eingetragen Sachen zum Tüv fahren und das überprüfen lassen wenn es der Tüv eintragen hat lassen ? Das Thema habe ich gerade bei meinem Wagen, Aktuell und heute beim Prüfer noch mal Checken lassen. Ein Bu... Polizist ;-) hat mich angehalten und hat die ganzen Eintragungen an meinen wagen nicht Akzeptiert. Heiko sag mir bitte wie oft willst du denn die Eintragungen eintragen lassen ? Vor allem wenn die Eintragungen vorgenommen sind hast du die Material gutachten nicht mehr oder die ABE usw. weil ... aufpassen, es eingetragen ist ;-)

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 298 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 18.01.2017 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da so meine Erfahrung gemacht mit meiner damaligen Traummaschine. Es war eime FL von 1957, hübsch lackiert mit Pan unten umd Shovel Köpfen. Motor alles neu etc und auch alles eingetragen. Dann bekam ich Post vom Zoll und sollte ein Echtheitszertifikat besorgen... Ist der Rahmen echt 1957 umd von HD, Vorführung beim TÜV mit Par. 21 Prüfung Auspuff, Bremsen, etc.

Motor war nach 1500km gefressen da die Bohrung zu eng gehont war, Getriebe leckte Öl, Kiste sprang nicht an, Auspuff mit Stahlwolle zugeknallt das nix mehr rauskam und viele Dimge mehr. War meine erste HD und ich vermisse sie immer noch. Schön war se und hat nach ein paar weiteren 1000 Euro viel Spass gemacht.

Das Bike kaufte ich bei einem bekannten Haus in Pirmasens...kurz vor der Unterschrift hiess es dann es sei im Auftag von xy und nicht vom Händler. Dqs Bike hatte frisch Tüv und alles war eingetragen aber nicht eintragumgsfähig in der Ausführung. Am Ende hätte ich mir viel Ärger ersparen können wenn ich vorher zum Tüv gefahren wäre um diese Dinge zu prüfen. Damals war HD noch in Frankfurt Morfelden und hatte mir dankenswerter Weise die Echtheit meines "weitgehend" originalen Rahmens bestätigt. Zum Tüv musste ich trotzdem auf Anordnung des Zolls. Also, besser vorher alles prüfen und niemandem glauben es sei denn es wird extern bestätigt. Wenn 18.000 Euro aufgerufen werden für eine dir unbekannte Maschine dann kann man auch noch 500 Euro in die Sicherheit des Kaufs investieren. Just my 0.02$

Vgheiko

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
895818
21.09.2024 13:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
64345
20.09.2024 19:30
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Harley Davidson Textiljacke
von TC-Deluxe
0
443
23.08.2024 09:31
von TC-Deluxe
Zum letzten Beitrag gehen