Nachtrag:
Also Grundeinstellung für den Mikuni kann ich leider nicht weiterhelfen, aber da gibt's bestimmt einige Spezies hier im Forum, die einen Mikuni fahren und weiterhelfen können.
Ich weiß jetzt nicht, worauf du dich mit der Aussage Kette beziehst: auf Primär- oder Sekundärantrieb.
Also zum Primär ölen hatte ich ja schon genug gesagt, der Sekundärantrieb, wenn denn Kette, wird auch von der Ölpumpe mit geschmiert (Original). Da läuft ein Röhrchen (glaube ich) von der Ölpumpe Richtung Kette, und dort fallen dann ein paar Tropfen Motoröl auf die Kette. Und ja, das kann man mittels einer Einstellschraube an der Ölpumpe einstellen. Aber auch nur das. Eine Primärkette wird so leider nicht geschmiert, da hier auch ein anderes Öl zum Einsatz kommt (hab ich gelesen). Kann ich leider nicht mehr zu sagen, da ich auf Primärreimen umgebaut habe, auch den Kettenöler habe ich nicht mehr, mache ich selbst und im Übrigen habe ich mir eine S&S Ölpumpe eingebaut.
Hatte mir gerade noch dein Video angeschaut: also sauber laufen ist anders
, aber so, wie sie sich anhört, läuft sie auf beiden Töpfen, ansonsten mal Krümmer anfassen, beide heiß: gut, einer nicht: nicht gut
OK, man muss sie ja nicht anfassen, kannst auch büschen Wasser draufmachen, wenn zischt, dann heiß
Mit dem Bremskolben ist das ein bisschen schwieriger, wenn richtig festgegammelt, dann kriegst du ihn wahrscheinlich nicht ohne Beschädigung raus. Würde mir dann auf jeden Fall einen Reparatursatz für den Bremssattel besorgen, da mich mal davon ausgehe, dass die Gummidichtungen eh' ihr Lebenswerk vollendet haben.
Ansonsten viel WD 40 und sprühen oder besser darin einlegen und wirken lassen (mind. 1-2 Tage). Dann versuchen, den Kolben mittels Kompressor und viel Druckluft auszutreiben. Oder dies in einer Werkstatt versuchen lassen, die haben meist kräftigere Kompressoren. Oder den Sattel wieder an die Bremsleitung anschließen und per Bremsdruck versuchen, das Ding rauszudrücken. Wenn das nicht funktioniert, dann eben auf die harte Tour: Wenn der Kolben aus der Zange weit genug rausschaut, dann mit Lappen und Wasserpumpenzange den Kolben versuchen, aus dem Sattel zu drehen. Wenn der Kolben nicht weit genug raus steht, hast du ein Problem. Dann denke ich, wirst du den Kolben nicht herausbekommen. Im schlimmsten Fall ist ein neuer Sattel fällig.
So nun is genug...
Alles wird gut, vertraue der Macht
Viele Grüße
Peter
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Französien
Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer