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Compensator Mutter lösen

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Compensator Mutter lösen

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.03.2017 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Genau das ist es, die Wechselspannung war nicht stabil.
Ist immer zwischen 0 und 40 Volt hoch und runter gelaufen.

... in welchem Intervall ?
Bei welcher Drehzahl ?
Gibt´s ein weiteres DMM ?





 

__________________
   Grüßung Bernde
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.03.2017 21:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Da wundert man sich, dass an der Batterie nichts ankommt.

Bin gespannt wie der Stator aussieht.böse

Aloha,
wir hatten das Symptom mal an einer 1.5 jährigen EvoSporty.
Batterie regelmässig leer.
ADAC musste unterwegs dann Pannenhilfe machen und hat alles durchgemessen.
Ergebnis, Regler hinüber.
Natürlich kurz NACH Ablauf der Garantie.Baby
Neuer Regler rein und alles war gut.
Nix Limatausch.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 22:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Genau das ist es, die Wechselspannung war nicht stabil.
Ist immer zwischen 0 und 40 Volt hoch und runter gelaufen.

... in welchem Intervall ?
Bei welcher Drehzahl ?
Gibt´s ein weiteres DMM ?

Innerhalb weniger Sekunden  immer rauf und runter.
Habe mehrmals gemessen, immer so ca. 15 -20 sek. lang.

Bei ca. 2.000  rpm

Nö, habe nur mein MASTECH MS8229

Teile sind alle da.
Regler ist schon verbaut.
Stator und Rotor  kommen  neu wenn der Schlagschrauber da ist.
 

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Neuer Beitrag 02.03.2017 22:00
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Yepp, ich würde den aktuellen Stator und den neuen Regler mal zusammen testen und schauen, ob der Akku geladen wird.
Dem Regler kann dabei nix geschehen (außer der Akku wird nochmal umgepolt!).

Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 22:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Yepp, ich würde den aktuellen Stator und den neuen Regler mal zusammen testen und schauen, ob der Akku geladen wird.
Dem Regler kann dabei nix geschehen (außer der Akku wird nochmal umgepolt!).

Augenzwinkern

Neu auf alt passt nicht.
Stecker sind anders.

Ist es egal wie rum die Stecker vom Regler und vom Stator zusammen  gesteckt werden ?
Außen kein Problem , da ich so drauf stecke wie er vorher war, also Kabel Richtung  Zylinder.

Aber wie ist es innen ??
Der Stecker vom Stator ist symmetrischböse


 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.03.2017 22:21
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Stecker ist doch 2-polig (oder 4-polig) ?


@ 2-polig isses egal wie rum (1~ Wexelstrom)


Evtl kannst testweise die beiden verbinden und Dir damit den Statorwechsel ersparen ...


 

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Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 22:27
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Ist 2-polig.

Aber die Pinne bei Männchen sind dicker.
Und die fröhlichfröhlich beim Weibchen sind größer.großes Grinsen

Jetzt ist alles vorbereitet, also wird der Stator auch getaucht.Freude



 

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Neuer Beitrag 02.03.2017 22:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Jetzt ist alles vorbereitet, also wird der Stator auch getaucht.Freude

... ein Mann - ein Wort !


Nochmal zum DMM-messen:
Es gibt an der LiMa nix, was im Sekundentakt die Spannung großartig wechselt.
Evtl hat das DMM ein Problem => mal an der 230V-Steckdose checken (mit Vorsicht natürlich!).





 

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Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 22:42
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Yepp, hat mich auch gewundert  und die Fragezeichen  auf die Brille projektiertgroßes Grinsen
Hab das Ganze drei mal gemacht und immer das Gleiche.
Daher dann die  Widerstandsmessungen, welche meine Vermutung  erhärteten, dass  irgend etwas nicht stimmt.

Trotzdem werde ich morgen mal das DMM testen.

Danke



 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2017 12:28
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Moin,

jetzt ist die  Mutter, dank Schlagschrauber, ab und schon steht das nächste Problem vor der Tür.
Compensator  und Ritzel ist auch runter.

Aber der Rotor  will sich nicht abziehen lassen.
Er kommt ein paar Zentimeter  nach vorne und dann ist Schluss.

Vor dem Rotor, auf der Welle, sitzt auch noch eine Scheibe mit drei Gewindebohrungen.
Muss die evtl. ab ??  Wenn ja wie ??

Fragen über Fragen !!

Gruß
Chris
 

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Neuer Beitrag 06.03.2017 12:56
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Nimm das:



 

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Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2017 18:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Nimm das:


Merci, habe den Rotor Abzieher gefunden.
Ich glaube aber das Problem liegt wo anders.

Den Rotor kann ich, incl. dieser Scheibe mit drei Gewindebohrungen,
bis zum Anschlag an den Primärkasten mit der Hand abziehen. Dann ist Schluss.

Kann es sein, dass  der komplette Primärkasten  incl. Kupplung  ausgebaut werden muss
bevor man den Rotor runter bekommt ??



 

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Neuer Beitrag 06.03.2017 18:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Kann es sein, dass der komplette Primärkasten incl. Kupplung ausgebaut werden muss
bevor man den Rotor runter bekommt ??

Sir! Yes-Sir!

Erst ab ´89 geht der Rotor auch so raus.

traurig

Deswegen war weiter oben meine Frage, ob der Stator WIRKLICH schlecht ist ...

 

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   Grüßung Bernde
 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2017 19:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Kann es sein, dass der komplette Primärkasten incl. Kupplung ausgebaut werden muss
bevor man den Rotor runter bekommt ??

Sir! Yes-Sir!
Erst ab ´89 geht der Rotor auch so raus.
Deswegen war weiter oben meine Frage, ob der Stator WIRKLICH schlecht ist ...

Halleluujaaa, ich glaub`s kaum.
Auf Youtoube  sah das so einfach ausfröhlich
Ist aber wohl keine Shovel sondern vermutlich eine EVO.

Werde mal mit dem Senior Schrauber  beim Freundlichen sprechen.
Wird vermutlich billiger als wenn ich weiteres Spezialwerkzeug kaufe.

Danke

Chris






 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 11.03.2017 18:52
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So, war heute  beim Schrauber meines Vertrauens.

Werde den sowieso für dieses Jahr geplanten Umbau auf Open Belt  vorziehen.
Damit direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wenn der Kasten schon ab ist so auch direkt  die Lima  auswechseln lassen.


Wird Mittwoch abgeholt.

Gruß
Chris
 

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