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Compensator Mutter lösen

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Compensator Mutter lösen

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Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 01.03.2017 22:22
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Hallo Schrauber,

ich will  und muss ein neuen Stator  einbauen.

Die große Mutter ( für Motorritzel)  am Compensator  ( Anfahrruckdämpfer )  lässt sich nicht lösen.
Habe schon  mit verlängertem  Hebel  und leichte Hammerschläge versucht, aber keine Chanceunglücklich

Hat jemand noch ein Rat oder Idee ??

Danke und Gruß
Chris 


PS: sorry oben im Titel ein p  vergessenBaby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chribo am 01.03.2017 23:17.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 01.03.2017 23:02
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Bei welchem Modell?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
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Neuer Beitrag 01.03.2017 23:11
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Ich nehme an beim shovel.

Vielleicht hat ja früher schon jemand daran mit loctite o.ä. gearbeitet.
Ich würde die Mutter kurz, mit harter Flamme heiß machen und dann mal nen Schlagschrauber nehmen.
Keine Angst, der Ruckdämpfer kann das ab wenn du nicht direkt drauf hältst.

Gruß, Bart

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Chribo ist offline Chribo
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820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 01.03.2017 23:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bei welchem Modell?

FX WG 1980, 1340 cc

So  sieht aus ( Bild ist aus dem Netz):


 
Attachment 254833

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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Neuer Beitrag 01.03.2017 23:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo

PS: sorry oben im Titel ein p  vergessenBaby

Danke Admin Freude

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
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364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 01.03.2017 23:55
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Könnte Linksgewinde sein.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
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fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
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14775 Posts seit 28.03.2008
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aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

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Neuer Beitrag 02.03.2017 00:13
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Hatte gleiches Problem an dieser Stelle.
Caramba Rostlöser, Heißluftgebläse und Verlängerung hatte nichts geholfen,
erst nachdem ich einen guten Druckluft-Schlagschrauber eingesetzt hatte ging sie auf!

 
Attachment 254839

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.03.2017 00:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von uwe1312
Könnte Linksgewinde sein.

Nö, das ist hinten an der Hauptwelle/Kupplung.

Schlagschrauber benutzen! Steht sogar im WHB das man so vorgehen soll wenn sich die Schraube nicht lösen läßt. Die Mutter ist in der Regel auch mit Loctite gesichert, also ist Erwärmen auch zielführend. Wobei meine Mutter nach zweimaligem kurzen Abdrücken am Schrauber, ohne sonst was zu tun, auf war.

WHB:
"Wenn die Abdichtung unter normalen Umständen nicht
mit konventionellen Methoden gebrochen werden kann,
die Teile leicht erwärmen oder einen Schlagschrauber
verwenden (NUR ZUM LÖSEN der Ausgleichsradmutter).
Bei Nichtbefolgen dieser Anweisung können die Timken-
Lager und Rotormagneten beschädigt werden."

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 19:38
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Da wundert man sich, dass an der Batterie nichts ankommt.

Bin gespannt wie der Stator aussieht.böse

 
Attachment 254899

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.03.2017 20:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Da wundert man sich, dass an der Batterie nichts ankommt.

Bin gespannt wie der Stator aussieht.böse

... ist da zufällig mal der Akku verpolt worden ?

cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 20:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Da wundert man sich, dass an der Batterie nichts ankommt.

Bin gespannt wie der Stator aussieht.böse

... ist da zufällig mal der Akku verpolt worden ?

cool

Nicht seit ich sie habe.
Hatte von Anfang an  immer die Batterie halb leer gesaugt.
Nach jeder Ausfahrt.

Jetzt beim durchmessen  ist auf gefallen, dass der Stator unregelmäßig hohe Spannung liefert ( springt hoch und runter) und
der Widerstand zu hoch ist. Schlussfolgere daraus das es  ein Wicklungsschaden ist.
Heute schon mal den neuen Regler eingebaut  und so den Alten so zu Gesicht bekommentraurig

Lass mich überraschengeschockt   
 

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Neuer Beitrag 02.03.2017 20:57
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Welche Statorwerte misst Du denn ?



Massefreiheit auch schon gecheckt ?





 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Welche Statorwerte misst Du denn ?



Massefreiheit auch schon gecheckt ?




Statoranschlüsse gegen Masse = unendlich  = in Ordnung

Zwischen den Statoranschlüssen = 0,9 bis 1,1  Ohm =  zu hoch  =  Wicklungsschaden


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Neuer Beitrag 02.03.2017 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Zwischen den Statoranschlüssen = 0,9 bis 1,1 Ohm = zu hoch = Wicklungsschaden

Mir nem Std-DMM gemessen => wahrscheinlich ein (kleiner) Messfehler.
Solch niederohmige Spulen sind nur mit ner Meßbrücke oder einem Kelvin-Meßgerät genau zu messen.


Wichtig ist, dass eine stabile Wechselspannung (~20Vac / 1000rpm) an den Polen zu messen ist (Kontaktierung verbessern).



Da der Statorwechsel aufwändiger ist, würde ich erstmal korrekt messen. Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2017 21:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Zwischen den Statoranschlüssen = 0,9 bis 1,1 Ohm = zu hoch = Wicklungsschaden

Wichtig ist, dass eine stabile Wechselspannung (~20Vac / 1000rpm) an den Polen zu messen ist (Kontaktierung verbessern).


Genau das ist es, die Wechselspannung  war nicht stabil.
Ist immer zwischen 0 und 40 Volt hoch und runter gelaufen.


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