Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wie und warum entsteht solch ein Unfall (Video)

Wie und warum entsteht solch ein Unfall (Video)

« vorherige

Wie und warum entsteht solch ein Unfall (Video)

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 09.03.2017 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich find, es ist gescheiter zu fragen, bevor er sich irgendwo hinlegt...
Hat ja mit rumlabern nix zu tun...

Tschuldige, aber ich finds richtig Mondeo...oder hast schlecht gepennt heut...großes Grinsen
Grad Du, als Ersthelfer, soweit ich noch weiss, hm...
Leider keine geile Meldung...trotzdem LG


Mach ein Training, schaden kanns nicht...

__________________
    

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.03.2017 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst schon was ich meine? Meine Antwort zielt darauf hin das wir hier viiiiiiel schreiben können aber es nichts ändert das man ( Mann) fahren nur in der Praxis erlernt und auch dadurch an Sicherheit gewinnt. Und ja ich bin Krankenpfleger, aber in der Psychiatrie. Da sind dann er die Folgeschäden nach Hirnverletzungen großes Grinsen

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 09.03.2017 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ahso...ja, i weiß was Du meinst...cool

Ich reg mich nur manchmal leicht auf, wenn einige hier im Forum, Du weisst auch was ich mein, sich gleich mal über Themen auslassen bei Neulingen, wenn ihnen echt was am Herzen liegt...
Bin auch kein Heiliger, aber umsonst fragen sie ja nicht...

Ajagenau, Du bist ja in der Psychiatrie, da machst auch so einiges mit...

Ich werd so ein Fahrtraining heuer mal mitmachen bei uns, hab da mal zugeschaut...
Ist sicher auch hilfreich die Grenzen des eigenen Bikes richtig austesten zu können...
Wenn das am Parkplatz irgendwo machst, fragen die sich sicher, ob noch alle Latten am Zaun hast...großes Grinsen 

__________________
    

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 10.03.2017 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Wobei noch die Frage im Raum steht, ob solche Videos überhaupt zielführend sind.
Der Typ versucht ständig sich zu rechtfertigen (Sturz bei 70, obwohl 100 erlaubt) und macht einen Show-Event aus der ganzen Sache. Lustig ist in meinen Augen was anderes!

Merke:
* Auch dort, wo prinzipiell 100 kmh erlaubt ist, kann die Strecke geringeres Tempo erfordern!
* Eigene Fahrfehler lassen sich nicht wegdiskutieren!
* Es ist nötig ALLE Informationen zu erheben (Belag, Geschwindigkleit, Reifenzustand etc) um ein Urteil fällen zu können.
* Manchmal gilt auch einfach nur "Shit happens"!

 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 13.03.2017 00:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Mach einfach ein Fahrsicherheitstraining.

Genau das.
Sollte jeder Moppedfahrer regelmässig machen. Egal wie lange und viel er fährt.
Ich mache auch alle 2-3 Jahre ein Training, im Wechsel mit verschiedenen Schwerpunkten.

Bei so einem Training wird einem auch erklärt, was warum wie und wann passieren kann und was man eben dagegen unternehmen kann (oder auch nicht).

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 13.03.2017 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Zum andern, bissl Parcour fahren ist sicher lustig ...
Einfach etwas aufpassen und langsam steigern, bist ja nicht auf der Flucht...
Und Du hast auch Zeit, Dein Bike richtig zum kennenlernen, was so geht und was nicht.
Fahrfehler hatte ich schon lange keinen mehr, bei meinem Crash damals war's höhere Gewalt...L17...
Führerscheinneuling...

Jedesmal wenn ich die blaue Tafel im Auto erkenn, fahr ich schon von Haus aus langsamer...großes Grinsen
 

__________________
    

Werbung
Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 21.03.2017 10:07
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich in meinem Bikerleben auch schon auf die Seite gelegt und hinterher gefragt warumAugen rollen
Es sind nun mal nur 2 Räder und nur ab und zu liegt es am Fahrer, meist liegt irgend ein Dreck auf der Gasse und das war es dann.
Vermeiden geht nur wenn man mit dem Bus fährtgroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von freeconnected
freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
freeconnected ist offline freeconnected
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 16.08.2016
Avatar (Profilbild) von freeconnected

fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 21.03.2017 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Vaper,

kauf dir ein paar reifen-wärmer dann klappt es auch in der dritten kurve... großes Grinsen

__________________
Harleyluja...

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 22.03.2017 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Das Gescheiteste wäre es nicht solche bescheuerten Teenievideos zu gucken sondern in der Zeit Zeitungen auszutragen um sich ein Fahrsicherheitstraining leisten zu können. Das fände dann auch der Youtuber bestimmt ganz dolle "nice"

P.S.: Ich glaub ich bin zu alt für diesen Youtube Scheiss.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2376
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3953
14.08.2022 09:18
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5265
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen