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Luft an der Tankstelle

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Luft an der Tankstelle

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lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
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Neuer Beitrag 17.03.2017 10:42
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...ich frag mich wieso ihr nicht alle Tyreboy habt ?....Kostet nicht viel und man muss sich nicht irgendwo in Tankstellen aufhalten. Bei meinem erste Harley und auch Motorrad, den ich vor 14 Tagen abgeholt hab, hab ich es sofort mit gekauft.....

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.03.2017 10:56
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Un d der pumpt Dir dann die Luft in den Reifengroßes Grinsen

Ich halte so Elektroschickimiki für Nonsens, wie soll der am Ventil zuverlässig die Temperatur messen=?


Luftdruck überprüfe ich vor jeder längeren Fahrt mit einem elektronischen Druckprüfer von KTM, damit kann man nach dem befüllen mit der Standluftpumpe quasi 1/10 genau Luft ablassen und alles perfekt einstellen.

Ist meine persönliche Meinung und die mag nicht unbedingt richtig sein.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 17.03.2017 11:20
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Hatte vor längerer Zeit auch mal gedacht, dass ein Kompressor mit einem Ventilaufsatz und integriertem Manometer für meinen FUHRPARK  der Moppets,  Autos und Fahrräder genau das richtige ist.Der Kompressor war bei der Druckbefüllung so laut wie meine damalige Vance & Hines im Standgas auf der Forty Eight; da freuten sich am frühen Sonntagmorgen nicht nur meine Nachbarn sondern auch die ebenfalls benachbarte Station der Rennleitung. Die Druckanzeige zeigte ferner Druckluftwerte wie beim HORNEBERGER SCHIESSEN. Wie dem auch sein, hatte daraufhin den Kompressor nebst Druck-Manometer dem Lieferanten in der Widerspruchsfrist zurück geschickt, den Kauf gewandelt. Eigentlich Schade! Unsere Industrie ist scheinbar technisch hoch entwickelt, kriegt es aber nicht auf die Kette eine bezahlbare und genau funktionierende Drucklufttechnik  für Otto-Normal-Verbraucher anzubieten. Zwischenzeitlich fahre ich wieder zur Tankstelle; kostet auch nichts extra! Von Tante Louise habe ich den Winkelaufsatz für schlankes Geld gekauft; das erleichtert zumindest an meiner Deluxe die Luft-Befüllung. Für den absoluten Notfall hätte ich auch noch eine SKS Metall-Standluftpumpe mit genauer Druckluftanzeige.

lilapferd ist offline lilapferd · seit
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Neuer Beitrag 17.03.2017 11:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Un d der pumpt Dir dann die Luft in den Reifengroßes Grinsen

Ich halte so Elektroschickimiki für Nonsens, wie soll der am Ventil zuverlässig die Temperatur messen=?


Luftdruck überprüfe ich vor jeder längeren Fahrt mit einem elektronischen Druckprüfer von KTM, damit kann man nach dem befüllen mit der Standluftpumpe quasi 1/10 genau Luft ablassen und alles perfekt einstellen.

Ist meine persönliche Meinung und die mag nicht unbedingt richtig sein.

BG

hääääää ???....Was ist das für eine Aussage von dir ?....Du widersprichst dir ja selber..."Ich halte so Elektroschickimiki für Nonsens,"........und dann ..."Luftdruck überprüfe ich vor jeder längeren Fahrt mit einem elektronischen Druckprüfer"

Und außerdem kommt natürlich nicht von selber Luft in den Reifen....Ich pumpe aber es erst dann auf, wenn es nötig ist. Das mit Temperatur hab ich auch schon anders überprüft.....und es stimmt dann auch.....Da fällt mir auch ein Spruch von Goethe ein..."Alles was man selber nicht erfahren hat, hat man auch nicht verstanden"

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.03.2017 12:19
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Ich zweifel nur die verwendete Technik des Tyre B an. Ich prüfe das lieber vor der Fahrt, so meinte ich das.
Technik ist nicht alles, und wenn dann muss es zu 100% sicher sein, Punkt.
Das mit dem  "und der pumpt Dir dann auch...", das war böd, sorry..

Goethe kenne ich, der wohnt bei mir nebenan, ist jetzt allerdings auch nicht mehr der Jüngste und seine Alben sind schon lange nicht mehr in den Charts, schadeunglücklich.

BG

PS: Schönes Wochenende schon mal Jungs.
 

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lilapferd ist offline lilapferd · seit
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Neuer Beitrag 17.03.2017 12:32
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..gut das wir das geklärt haben smile

Dir auch schönes Wochenende...

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 17.03.2017 13:37
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Auf Ventil schrauben und fertig ??

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Lord Mic ist offline Lord Mic · 57 Posts seit 13.12.2016
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Neuer Beitrag 17.03.2017 14:30
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Lustig wieviel man zu dem Thema "Luft" schreiben kann. großes Grinsen

Ich kontrolliere leider auch viel zu selten. Wenn dann mit nem elektronischen Goodyear Prüfer. Pumpen tu ich dann schön per Hand. Aber diese Verlängerung von Louis ist ne gute Sache. Die hole ich mir glaube ich auch. Denn durch die Fatty Scheibenräder kommt man echt beschissen an die Ventile.

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
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Neuer Beitrag 17.03.2017 15:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Auf Ventil schrauben und fertig ??

Genau....

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 17.03.2017 16:40
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Meine BMW hat  RDKS  ab Werk smile

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Trust The Universe

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
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joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 17.03.2017 17:09
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Zitat von Defcon
Meine BMW hat  RDKS  ab Werk smile

...schön für dich.

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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Iron_Flo ist offline Iron_Flo
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 19.03.2017 13:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Meine BMW hat  RDKS  ab Werk smile

Und obendrein auch noch Winkelventile.

Also tu' die Harley am besten wech! Augenzwinkern

Rideher ist offline Rideher · 30 Posts seit 30.12.2012
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Neuer Beitrag 17.10.2018 15:21
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Falls ich hier Eulen nach Athen trage - ich habe nichts dazu gefunden Freude und es ist ein Sicherheitsthema :

Ich grabe das mal wieder aus, nachdem ich in verschiedentlich an den Tanken im Umland from Ffm die unterschiedlichsten Drücke auf die Reifen bekam.
Ich hatte unterschwellig schon länger den Verdacht und hatte mir Anfang des Jahres einen relativ einfachen Luftdruckprüfer (analog, ohne Elektronik) besorgt.
Und kürzlich bestätigte mir vor Ort der Reifenmensch meines Vertrauens (bei dem die Manometer kurz vorher geeicht wurden) beim Luftabholen gegen Kaffekasse, dass da oftmals Luftnummern unterwegs sind. Und bei der Gelegenheit gecheckt, dass mein  Prüfer sehr genau ist.
Nachdem ich dann heute früh (wissend dass nach 10 Tagen nicht Fahren wieder bisschen Luft raus ist) zu Aral zwecks Tanken und Pumpen fuhr und festtellte, dass zwischen deren und meiner Anzeige 0.6 bar waren, da war ich dann doch baff. Obwohl der Aufkleber auf dem Aralmanometer angeblich noch bis 2019 gilt.

Also: nun nur noch mit eigenem Messgerät checken!

__________________
cool 4 wheels carry the body, 2 wheels carry the soul! AMEN! cool

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 17.10.2018 15:55
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Ich kann jedem nur die Luftdruckprüfer der Firma Flaig ans Herz legen (Seite 5)

https://www.flaig-praezision.de/content/catalog/4_03.pdf

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 17.10.2018 16:24
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Ich habe da seit Jahren so einen kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder im Auto aus dem Baumarkt. Funzt Prima. Nehme ich auf längere Fahrten immer mit, mitsamt Ersatzventielen. An den Reisemotorrädern habe ich eine Steckdose dafür. Im ausland findet man Tankstellen mit Luftdruckgerät viel seltener als bei uns. Deswegen habe ich mir das Ding zugelegt.

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