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Kellermann Bullet Atto Blinker - geht's noch kleiner?

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Kellermann Bullet Atto Blinker - geht's noch kleiner?

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Yellowstorm ist offline Yellowstorm · 65 Posts seit 29.03.2018
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Neuer Beitrag 29.01.2019 18:18
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ja an einem Adapter wirst du wohl nicht rumkommen, sicher M5 auf M8..

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 04.03.2019 15:06
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Ich hab die Atto auch am Wochenende verbaut vorne & hinten,

gefällt mir sehr gut, vor allem die Lichtausbeute ist sowohl von vorne,als auch von der Seite besser und heller als OEM.
Hier mal ein GIF (das erste Bild): 

 
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bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 04.03.2019 15:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich hab die Atto auch am Wochenende verbaut vorne & hinten

Könntest du evtl. Detailaufnahmen davon einstellen, wie du die Winzlinge vorne an/unter den Armaturen befestigt hast?!??

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LG Mike

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 04.03.2019 15:51
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Kann ich abends machen ja. 
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Nalle ist offline Nalle · 34 Posts seit 27.04.2016
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Neuer Beitrag 04.03.2019 18:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich hab die Atto auch am Wochenende verbaut vorne & hinten,

gefällt mir sehr gut, vor allem die Lichtausbeute ist sowohl von vorne,als auch von der Seite besser und heller als OEM.
Hier mal ein GIF (das erste Bild):

musstest du Wiederstände verbauen ?

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 04.03.2019 19:59
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Hi, ja Widerstände musst verbauen wegen Frequenz.

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Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 04.03.2019 20:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich hab die Atto auch am Wochenende verbaut vorne & hinten

Könntest du evtl. Detailaufnahmen davon einstellen, wie du die Winzlinge vorne an/unter den Armaturen befestigt hast?!??

Durch den Blitz und Belichtung sieht's etwas schmuddelig aus. Entschuldigung dafür. Real fällts nicht auf.
Attachment 305494
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 04.03.2019 22:25.

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bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 04.03.2019 22:52
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Mille grazie Skogr!

Jaja Blitz & Co. - können manchmal ganz schön grausam sein... großes Grinsencool

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LG Mike

Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 05.03.2019 07:29
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Da ist ja die Hutmutter von der Spiegelhalterung größer großes Grinsen

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
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Neuer Beitrag 17.03.2019 18:10
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Ich habe die Atto 3 in 1 am Wochenende an meine Fat Boy gebaut. Das Kennzeichen ist auf das Loch des bisherigen Rücklichts gewandert, statt der originalen Blinker sind jetzt die Atto dran. Wie schon von anderen berichtet: Für ihre Größe sind die Atto wirklich sensationell hell. 

Viele finden die Atto wegen ihrer Größe ja unpassend für die Fat Boy. Mir gefällt's, weil sie so unauffällig sind, und dadurch der Heckfender m.E. besser zur Geltung kommt, der für mich (neben den Scheibenrädern) stilprägend für die Fat Boy ist. Noch besser wären Atto 3 in 1 mit dunklen Gläsern, aber die kommen ja vielleicht irgendwann noch... 

 
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FatboySlim ist offline FatboySlim · 19 Posts seit 04.10.2017
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Neuer Beitrag 18.03.2019 10:11
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@ fat boy alex

Wie lief denn der Umbau ab ? Habe zwar nicht die Atto aber das spielt ja keine große Rolle. Fender muss raus ?

 

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TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
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Neuer Beitrag 18.03.2019 11:02
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Hab die von IronOptiks verbaut. Von der Größe und Leuchtkraft genau richtig. 

Ist zwar Optisch ganz nett, aber irgendwie hätte ich Angst übersehen zu werden.

Vorne als Blinker kann man ja noch sagen "passt"... Aber hinten mit Rücklicht und Bremslicht ? Neee
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fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
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fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 18.03.2019 11:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatboySlim
@ fat boy alex

Wie lief denn der Umbau ab ? Habe zwar nicht die Atto aber das spielt ja keine große Rolle. Fender muss raus ?

Ja, Fender muss raus. Es mag eventuell auch mit Fender am Moped funktionieren, da brauch es aber mindestens eine gescheite Hebebühne (die ich nicht habe) und auch dann kann ich es mir kaum vorstellen... 

Also, im Großen und Ganzen ist's wie folgt abgelaufen:

- Alte Blinker abgeklemmt (an der Fat Boy laufen die in eine Platine hinter dem Rücklicht und sind da gesteckt) und abgeschraubt
- Stecker des unter den Fender geklebten Kabelbaums auf beiden Seiten abgezogen (am Heck ist der im Fender auf der rechten Seite; Gegenstück ist unter dem Sitz)
- Fender raus 
- Altes Rücklicht raus
- Den Stecker am Heck-Ende des Kabelbaums habe ich abgeschnitten und an die Kabel direkt die Atto und die Kennzeichenleuchte angeschlossen. Das kann man evtl. auch anders/besser lösen.  
- Am anderen Ende des Kabelbaums (d.h. der Seite, die unter dem Sitz gesteckt wird) habe ich den Kellermann i.Bos - EL 1 Leistungswiderstand angeschlossen. Da ich wenig (eher sehr wenig) Ahnung von Elektrik habe, wollte ich nicht mit Widerständen rumspielen, bis es passt. Deshalb habe ich gleich den Kellermann-Widerstand genommen. Blinkfrequenz ist (auch im Dash) ok. Ich weiß aber noch nicht, ob das auch so ist, wenn das Moped läuft. Bislang habe ich nur in der Garage ohne laufenden Motor getestet. 
- Kennzeichenplatte im Loch des alten Rücklichts verschraubt 
- Atto mit den Kellermann-Adaptern an den Fender geschraubt
- Fender wieder rein 
- Kabel verbunden; ich habe Posi-Lock genommen, weil die trennbar sind und ich bestimmt irgendwann auf die Idee komme, wieder was zu ändern... 
- Kennzeichen auf die Kennzeichenplatte geklebt (das Kennzeichen werde ich aber noch durch ein neues ersetzen). 

Am Ende noch ein paar "Aufräumarbeiten", aber im Wesentlichen sollte es das gewesen sein. Als der Fender raus war, habe ich übrigens erst einmal alle Kabel provisorisch verbunden. Erst nachdem ich wusste, welches Kabel wohin gehört, habe ich die Kabel "richtig" verbunden und den Fender wieder eingebaut. 

An der Slim dürfte es allerdings alles ein wenig anders sein, weil die ja ab Werk schon 3-in-1-Rücklichter hat und die Kabel bei der Slim vermutlich anders verlaufen. 

Grüße, Alexander 
 

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fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
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fat boy alex ist offline fat boy alex
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348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 18.03.2019 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
Ist zwar Optisch ganz nett, aber irgendwie hätte ich Angst übersehen zu werden.

Vorne als Blinker kann man ja noch sagen "passt"... Aber hinten mit Rücklicht und Bremslicht ? Neee

Klar, kann man so sehen. Letztlich kommt es ja aber auf die Leuchtkraft an und da sehe ich keinen Nachteil gegenüber den Rizoma Club S (habe ich an der Roadster) oder den OEM-Leuchten. Die Sichtbarkeit von der Seite bzw. schräg hinten mag ein Thema sein, das wird sich in der Praxis zeigen. Ich habe den Vorteil, dass ich auf Touren fast immer mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin und die meist hinter mir fährt; die wird mir berichten, wenn ich/mein Moped schlechter "ausgeleuchtet" ist als vorher. 
 

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Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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5930 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 18.03.2019 11:45
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Die Attos haben die beste Leuchtkraft unter den LEDS derzeit.

Es geht ja nicht um die Größe der Blinker per se, sondern eben um  die Leuchtkraft. 
So redet sich halt jeder sei Geraffel schön.

Rizoma hab ich auch angeschaut,  für mich halt nix halbes und nix ganzes. Entweder richtig abspecken,  oder gar nicht. 
Das ist meine Sicht der Dinge bzgl. Blinker. 

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