Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.08.2020 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Die M8 haben doch keine Schmiernippel oder?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.08.2020 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Eine komplette Tube Fett passt ins Lenkkopflager einer Softail mit TwinCam
Ich denke das Lenkkopflager bei den Mopeds des M8 wird nicht viel anders sein

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 17.08.2020 07:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Zum Glück ist nun die Garantie vorbei und ich kann zu einer freien Werkstatt mit Service gehen.

Kannste auch so. Gibt genug von Harley zugelassene/zertifizierte freie Werkstätten. smile Mich trieb es eher wegen der Terminsituation dort hin. Hab im Mai für die 1600er Inspektion bei HD Düsseldorf und Köln angefragt... "hmm, so Ende August, Anfang September..." ….Echt jetzt? Das geht gar nicht. Und dann bei Facebook einen super tollen Umbau nach dem anderen präsentieren.
Bei der freien Werkstatt lief es so ab, "mach die 1600km voll und stell mir die Karre hin". Hab ich so gemacht, konnte sie dann am nächsten Tag wieder abholen. Alles nach Harleyvorgabe und Checkliste gemacht + noch einiges mehr.

Hier würde ich eher die mangelnde Zuverlässigkeit und den Service vieler Harleyhändler anprangern. Besonders Erstinspektionen müssten eigentlich im Interesse von Harley selbst mit Priorität behandelt werden. Da müssen Umbauten, egal ob für den Laden oder für den Kunden hinten anstehen. Leider wurden und werden die Händler, besonders durch die HOGs echt super verwöhnt. Naja gut, die werden auch von HD bevorzug behandelt, aber ist ne andere Geschichte.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2020 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Auch mal was von mir hierzu.

Bin seit 05/2019 absoluter Harley Neuling. Also Motorenmäßig nicht vorbelastet was Harley V2 betrifft. Bis jetzt bin ich ohne ein Problem knapp 9000km gefahren. Für mich recht viel, für andere lachhaft. Der M8 macht genau das was er soll, er läuft. Es macht richtig Spaß mir der Low Rider zu fahren. Das Motorrad kann einiges besser als ich es erwartet habe. Am Fahrwerk ist alles original, und das wird es die nächste Zeit auch bleiben. Der M8 hat in jeder Situation immer die Power die ich brauche (ich fahre auch mal zügiger). Bei mir montiert ist eine Penzl Anlage. Fahre meist mit Halboffen. Für mich schöner Harley Sound, andere finden ist ein „alter Hut“. Die Diskussion in einem anderen Thread „lasst Euch keinen M8 andrehen“ kann ich nicht verstehen.

Schrauberunfreundlich finde ich das Motorrad auch nicht. Habe schon einiges ab- und wieder angebaut. Ist oft eine Frage des richtigen Werkzeuges und der Geschicklichkeit. Motor habe ich natürlich noch nicht ausgebaut und zerlegt. 

Für mich ist der Kauf meiner Harley mit M8 Motor bis jetzt gelebter Traum, und so sollte es doch sein!
Wenn ich in Rente gehe hol ich mir dann was älteres, wenn noch zu haben, und bin an der Werkbank in der Garage zu finden...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 19.08.2020 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes Video zum Thema Milwaukee Eight und TwinCam.



Im Grunde ist die Aussage des Videos, dass beide Motoren einander ähnlicher sind als man denkt. Selbst die Probleme des M8 seien die gleichen wie beim TC, wenn man in gleiche Leistungsregionen vorstößt.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 19.08.2020 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Zum Glück ist nun die Garantie vorbei und ich kann zu einer freien Werkstatt mit Service gehen.

Kannste auch so. Gibt genug von Harley zugelassene/zertifizierte freie Werkstätten. smile Mich trieb es eher wegen der Terminsituation dort hin. Hab im Mai für die 1600er Inspektion bei HD Düsseldorf und Köln angefragt... "hmm, so Ende August, Anfang September..." ….Echt jetzt? Das geht gar nicht. Und dann bei Facebook einen super tollen Umbau nach dem anderen präsentieren.
Bei der freien Werkstatt lief es so ab, "mach die 1600km voll und stell mir die Karre hin". Hab ich so gemacht, konnte sie dann am nächsten Tag wieder abholen. Alles nach Harleyvorgabe und Checkliste gemacht + noch einiges mehr.

Hier würde ich eher die mangelnde Zuverlässigkeit und den Service vieler Harleyhändler anprangern. Besonders Erstinspektionen müssten eigentlich im Interesse von Harley selbst mit Priorität behandelt werden. Da müssen Umbauten, egal ob für den Laden oder für den Kunden hinten anstehen. Leider wurden und werden die Händler, besonders durch die HOGs echt super verwöhnt. Naja gut, die werden auch von HD bevorzug behandelt, aber ist ne andere Geschichte.

3-4 Monate Wartezeit auf die Erstinspektion!? Unglaublich.

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 19.08.2020 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zeltinger
Auch mal was von mir hierzu.

Wenn ich in Rente gehe hol ich mir dann was älteres, wenn noch zu haben, und bin an der Werkbank in der Garage zu finden...

mach ich andersrumAugenzwinkern
Wenn ich meine Kiste mal nicht mehr ankicken kann,- dann wirds Zeit für ein bequemeres Fahrzeug....vielleicht schon in 20 Jahrengeschockttraurig

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 19.08.2020 23:35.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.08.2020 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile über 27 000 km abgespult und für mich immer noch der geilste Motor den ich je von Harley hatte, neben der Rod. Mein 107er geht richtig gut und das ohne Abstimmung.  Die 2 Jahre Harley Garantie sind rum und ab jetzt geht es  dann zum freien Schrauber. Die weiteren 2 Jahre Car Garantie interessiert es nicht, ob es beim Offiziellen gemacht wird oder nicht. Die zahlen eh nur recht verhalten. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 01.09.2020 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Wie oben bereits geschrieben, selbst bei der Werksgarantie würde ich mir keine Gedanken machen, das Moped zu einer freien Werkstatt zu bringen, vorausgesetzt, es wird nach dem Harleyplan abgearbeitet. Schreibt Harley ja selbst in den Garantiebedingungen.
Anders ist es wieder bei der anschließenden 2 Jahren Garantieversicherung. Die können -auch frei jeglicher Gesetzsprechung- ihre eigenen Bedingungen aufstellen. Und soweit ich weiß wird jegliche Leistung ausgeschlossen, wenn eine nicht am Händler angeschlossene Werkstatt aufgesucht wird oder aber auch, wenn irgendwelche Um- und Anbauten vorgenommen wurden. Diese Garantieverlängerung kann man sich im Grunde schenken, bzw. Harley sollte nicht damit werben. Wenn, dann sollten sie es wie andere Hersteller machen und auch wirklich 4 oder 5 Jahre Werksgarantie gewähren.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 01.09.2020 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Wie oben bereits geschrieben, selbst bei der Werksgarantie würde ich mir keine Gedanken machen, das Moped zu einer freien Werkstatt zu bringen, vorausgesetzt, es wird nach dem Harleyplan abgearbeitet. Schreibt Harley ja selbst in den Garantiebedingungen.
Anders ist es wieder bei der anschließenden 2 Jahren Garantieversicherung. Die können -auch frei jeglicher Gesetzsprechung- ihre eigenen Bedingungen aufstellen. Und soweit ich weiß wird jegliche Leistung ausgeschlossen, wenn eine nicht am Händler angeschlossene Werkstatt aufgesucht wird oder aber auch, wenn irgendwelche Um- und Anbauten vorgenommen wurden. Diese Garantieverlängerung kann man sich im Grunde schenken, bzw. Harley sollte nicht damit werben. Wenn, dann sollten sie es wie andere Hersteller machen und auch wirklich 4 oder 5 Jahre Werksgarantie gewähren.

....eine 4jährige Garantie wäre natürlich in jedem Fall besser! Bei mir hat die Car Garantie die Fussdichtung für 1000 Euro bezahlt....insofern auch ok

Jack Goodman ist offline Jack Goodman · 37 Posts seit 25.10.2018
aus Burscheid
fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Jack Goodman ist offline Jack Goodman
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 25.10.2018 aus Burscheid

fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Neuer Beitrag 01.09.2020 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Kontaktstellen im Spritzwasserbereich, vielleicht meint er damit die ungeschützte Stelle unterm Sitz? Sieht man bei der Softail-Streetbob gut wenn der Sitz ab ist. 

Grüße aus Burscheid, wir müssen mal wieder ne Runde fahren Augenzwinkern



Zitat von Leon_

@tuonolorenzo

Das ist typisches "Händlergerede". Oft haben sie selbst gar kein technisches Verständnis und sind total festgefahren. Entweder heißt es immer "auf jeden Fall den M8, gab nie was besseres", oder eben "da rate ich dir von ab". Wirklich fundiert diese Meinungen aber selten. 
Schrauberunfreundlich finde ich ihn nicht, die Batterie ist in 5 Minuten draußen, aber ja, es ist ein wenig Gefummel. Kontaktstellen im Spritzwasserbereich? Wüsste nicht, wovon dein Händler da redet. 
Der M8 ist spätestens seit dem MJ20 absolut problemlos. Öltransfer (gab es ohnehin nur bei den Tourern) und Sumping wurden durch entsprechende technische Änderungen abgestellt. Dass ein Motor bzw., ein ganzes Fahrzeug, dass neu auf den Markt kommt, Probleme entwickeln kann, die erst im Live-Dauerbetrieb auftreten, ist absolut normal und liegt daran, dass man Motoren oder andere Bauteile/Gruppen in der Entwicklung nicht validieren kann. Man kann durch Simulationen und Prüfstandläufe höchstens verifizieren, das reicht aber eben nicht. Und dies ist auch ein Grund, weswegen man mal in gewissen Branchen angefangen hat, die Garantie als einen Standard einzuführen. 
Dass der Motor heiß bzw., zu heiß wird, kann ich nicht bestätigen, da wurde der meiner Sportster deutlich wärmer. 
Der M8 läuft durchaus sehr angenehm und durchzugsstark, wie es sich für einen modernen Motor gehört. 
Dass er nicht die "Emotionen" alt eingesessener Harleyfahrer trifft, in dem er wie blöd zuckelt und ruckelt und rau läuft, ist denke ich pure Absicht und stört weder Harley selbst, noch die, die sich für den M8 entscheiden. 
Eine Alarmanlagen-Sirene kannst du für 6-140€ nachrüsten, je nach dem, ob du eine von Harley oder vom Aftermarket willst. 
Zum Thema FOB kann ich nichts sagen....

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 01.09.2020 11:01
Zum Anfang der Seite springen

40.000 km seit 2016, keine wirklichen Probleme, Motor schnurrt...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2020 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
40.000 km seit 2016, keine wirklichen Probleme, Motor schnurrt...

Gab es den MW8 schon in 2016?

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.09.2020 12:24
Zum Anfang der Seite springen

2017er Modell wurden Ende 2016 ausgeliefert

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.09.2020 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Goodman
zum zitierten Beitrag

Dass er nicht die "Emotionen" alt eingesessener Harleyfahrer trifft, in dem er wie blöd zuckelt und ruckelt und rau läuft, ist denke ich pure Absicht und stört weder Harley selbst, noch die, die sich für den M8 entscheiden.

Na ob das jetzt nicht ein bißchen überargumentiert ist, um den Motor gleich noch besser aussehen zu lassen, bzw die anderen schlecht......also wenn die Abstimmung nicht paßt, dann ruckelts, ob alt oder neu - wobei
das Thema ältere Motoren viel seltener betrifft, da es meist durch strengere Emissionsstandards serienmäßigs Magerruckeln ist....je neuer, desto magerer (und daher oft auch desto ruckel )

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
115204
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3009
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4461
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen