Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Saison Kennzeichen

Saison Kennzeichen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Saison Kennzeichen

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 26.04.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich  Hier Bescheid sagen geht am schnellsten und kostet nix. Wieder was gespart.cool

Motorrad fahren Du musstgroßes Grinsen

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 26.04.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Leute…..

da werden Unsummen für Harleyschnickschnack, Skull Schrauben, Blinker, coole "böse" Bikerklamotten usw ausgegeben 


..und dann wegen ein paar Euros Steuer /Versicherung rumgemacht

Versteh ich nicht! Ist doch ´n Hobby!

Ich fahr das ganze Jahr!!

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 26.04.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir nichts mehr beweisen, es macht auch keinen zu einem tolleren Motorradfahrer, nur weil er im Winter 2 mal durch die Innenstadt gebollert ist , so what ? Es ist wie mit manchen der sogenannten "Vielfahrern" die aber 80% der Kilometer auf der Autobahn runtergeritten haben. Das beeindruckt niemanden !

Motorradfahren ist mein Hobby und das muss schon auch Spaß machen, wenn`s kein Spaß macht ist es sinnlos. Und bei niedrigen Temperaturen macht es keinen Spaß , denn dann ist die Rutschgefahr viel höher, die Straßen sind gesalzen, man muss sich anziehen wie das Michelin-Männchen , der Rotz gefriert im Bart...........was soll da noch Spaß machen ? Aber vielleicht sind die Winter nicht überall gleich Augen rollen

Anderswo zahl ich doch auch nicht fürs ganze Jahr, wenn ich nur 6 Monate hin geh ( außer manche noch für die Kirche ) , das hat nichts mit Geiz zu tun, für das Geld geh ich lieber mal ins Steakhouse und werf es der Versicherung nicht in den Rachen.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 26.04.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Ich muss mir nichts mehr beweisen, es macht auch keinen zu einem tolleren Motorradfahrer, nur weil er im Winter 2 mal durch die Innenstadt gebollert ist , so what ? Es ist wie mit manchen der sogenannten "Vielfahrern" die aber 80% der Kilometer auf der Autobahn runtergeritten haben. Das beeindruckt niemanden !

Motorradfahren ist mein Hobby und das muss schon auch Spaß machen, wenn`s kein Spaß macht ist es sinnlos. Und bei niedrigen Temperaturen macht es keinen Spaß , denn dann ist die Rutschgefahr viel höher, die Straßen sind gesalzen, man muss sich anziehen wie das Michelin-Männchen , der Rotz gefriert im Bart...........was soll da noch Spaß machen ? Aber vielleicht sind die Winter nicht überall gleich Augen rollen

Anderswo zahl ich doch auch nicht fürs ganze Jahr, wenn ich nur 6 Monate hin geh ( außer manche noch für die Kirche ) , das hat nichts mit Geiz zu tun, für das Geld geh ich lieber mal ins Steakhouse und werf es der Versicherung nicht in den Rachen.

Ich hätte es nich besser formulieren können ,endlich mal Einer der nich versteht, vielen Dank Freude

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Umsteiger ist offline Umsteiger · seit
Umsteiger ist offline Umsteiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Das muss jeder für sich entscheiden wie er sein Motorrad anmelder, meine sind zurzeit ganzjährig angemeldet. 

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 26.04.2017 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's aus den gleichen Gründen wie steamboat itchy  auch nur von 03-10 angemeldet - nächstes Jahr wollte ich dann vermutlich ein H-Kennzeichen machen lassen, das gibt's ja dann jetzt auch als Saisonversion. Mal schauen wie ich's dann mache....

__________________
Mein Sporty Thread

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 06.05.2017 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
Ich hab's aus den gleichen Gründen wie steamboat itchy  auch nur von 03-10 angemeldet - nächstes Jahr wollte ich dann vermutlich ein H-Kennzeichen machen lassen, das gibt's ja dann jetzt auch als Saisonversion. Mal schauen wie ich's dann mache....

was soll das H-Kennzeichen bringen?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 06.05.2017 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
Ich hab's aus den gleichen Gründen wie steamboat itchy  auch nur von 03-10 angemeldet - nächstes Jahr wollte ich dann vermutlich ein H-Kennzeichen machen lassen, das gibt's ja dann jetzt auch als Saisonversion. Mal schauen wie ich's dann mache....

was soll das H-Kennzeichen bringen?

Weniger Steuern...weniger Versicherungsprämie...wie's halt so ist mit dem H Kennzeichen...rechnet sich beim Motorrad aber aufgrund des Gutachtens und geringen Steuereinsparung erst im dritten Jahr. Da ich die Sporty aber nie verkaufen werde, spare ich ab dann...

__________________
Mein Sporty Thread

Avatar (Profilbild) von Schneemann
Schneemann ist offline Schneemann · 38 Posts seit 11.02.2017
fährt: ´94 FLSTC
Schneemann ist offline Schneemann
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 11.02.2017
Avatar (Profilbild) von Schneemann

fährt: ´94 FLSTC
Neuer Beitrag 06.05.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
Im April warens dieses Jahr schon einige Tage wo es ging... Hauptsache mal Sonne.. ich konnte nach 5 Monaten Pause nicht mehr warten.. da wars mir egal obs kalt war.. bis Mai möchte ich persönlich nicht warten... muss halt jeder für sich entscheiden

Ich hab nich mal die Klamotten ,um unter 15-16 Grad zu fahren und will ich auch gar nich ,ich hasse dieses Angeplündere ,

nur um mir dann nach ner Stunde ,doch den Arsch abzufrieren Augen rollen  das macht doch keinen Spaß ,aber jeder wie er will Augenzwinkern

Ich bin vor zwei Jahren (glaub ich) an Heiligabend bei 20°C Aussentemperatur gefahren. Das sind so unbezahlbare Momente wo ich froh bin kein Saisonkennzeichen zu haben. Ich zahle 90€ Versicherung im Jahr. Die Ersparnis is mir persönlich Latte.

__________________
Die Linke zum Gruße
Schneemann


When you don´t live for something, you´ll die for nothing!

Avatar (Profilbild) von THCruiser
THCruiser ist offline THCruiser · 74 Posts seit 21.03.2013
aus Erfurt
fährt: Fat Boy Low
THCruiser ist offline THCruiser
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 21.03.2013
Avatar (Profilbild) von THCruiser
aus Erfurt

fährt: Fat Boy Low
Neuer Beitrag 06.05.2017 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Ich bin vor zwei Jahren (glaub ich) an Heiligabend bei 20°C Aussentemperatur gefahren. Das sind so unbezahlbare Momente wo ich froh bin kein Saisonkennzeichen zu haben. Ich zahle 90€ Versicherung im Jahr. Die Ersparnis is mir persönlich Latte.

Ich auch. cool Meine Frau musste den Weihnachtsbaum schmücken und ich bin eine Runde mit der Dicken gebollert. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 06.05.2017 21:04
Zum Anfang der Seite springen

@Schneemann 
seh ich genauso, die Ersparnis macht kaum was aus.

Immer mal wieder ist ja auch das Thema "Wechselkennzeichen" im Gespräch 
Das würde mich für meine Beiden natürlich mehr interessieren 

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 06.05.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von THCruiser
zum zitierten Beitrag Ich bin vor zwei Jahren (glaub ich) an Heiligabend bei 20°C Aussentemperatur gefahren. Das sind so unbezahlbare Momente wo ich froh bin kein Saisonkennzeichen zu haben. Ich zahle 90€ Versicherung im Jahr. Die Ersparnis is mir persönlich Latte.

Ich auch. cool Meine Frau musste den Weihnachtsbaum schmücken und ich bin eine Runde mit der Dicken gebollert. großes Grinsen

Naja dann seit ihr ja schon zu Zweit ,ganz großes Kino Augen rollen hier im Norden kann man eher ab c.a November nicht mehr fahren 

und auch nich bei vernünftigen Temperaturen  vor Mai ,selbst jetzt ist es hier noch Arsch kalt Augenzwinkern Morgen soll es eventuell 

etwas wärmer werden und wie gesagt ,wir haben bereits Anfang Mai Augenzwinkern soweit ich mich erinnere ,konnte man im März einmal

fahren und im April zweimal ,das eine mal war letzten Samstag ,das war ganz Okay ,aber mehr auch nich 11- 13 Grad sind 

mir persönlich noch zu frisch ,um richtig Spaß zu haben ,ich konnte nich mal richtig nen Schulterblick machen ,so dick war ich 

eingepackt Baby aber wenn euch das Spaß macht ,dann mal los ,mir jedenfalls nich unglücklich


Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 08.08.2016
aus Bermatingen
fährt: Custom Evo
Voodooman ist offline Voodooman
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.08.2016 aus Bermatingen

fährt: Custom Evo
Neuer Beitrag 06.05.2017 23:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Ich muss mir nichts mehr beweisen, es macht auch keinen zu einem tolleren Motorradfahrer, nur weil er im Winter 2 mal durch die Innenstadt gebollert ist , so what ? Es ist wie mit manchen der sogenannten "Vielfahrern" die aber 80% der Kilometer auf der Autobahn runtergeritten haben. Das beeindruckt niemanden !

Motorradfahren ist mein Hobby und das muss schon auch Spaß machen, wenn`s kein Spaß macht ist es sinnlos. Und bei niedrigen Temperaturen macht es keinen Spaß , denn dann ist die Rutschgefahr viel höher, die Straßen sind gesalzen, man muss sich anziehen wie das Michelin-Männchen , der Rotz gefriert im Bart...........was soll da noch Spaß machen ? Aber vielleicht sind die Winter nicht überall gleich Augen rollen

Anderswo zahl ich doch auch nicht fürs ganze Jahr, wenn ich nur 6 Monate hin geh ( außer manche noch für die Kirche ) , das hat nichts mit Geiz zu tun, für das Geld geh ich lieber mal ins Steakhouse und werf es der Versicherung nicht in den Rachen.

Dem muss ich nichts mehr hinzufügen, besser hätte ich es nicht beschreiben können Freude

__________________
-------------------------

loud pipes save lives

bikerjosy ist offline bikerjosy · seit
bikerjosy ist offline bikerjosy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.05.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in dieses Jahr zum ersten Mal ein Saisonkennzeichen für meine neue Maschine. Die Ersparnis ist nicht unerheblich.
Wenn es außerhalb dieser Zeit noch eine Gelegenheit zum Fahren gibt, nehme ich meinen BMW Roller C 650 GT, der ist das ganze Jahr über angemeldet.
Gruß Bikerjosy

retobor ist offline retobor · 107 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.05.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Jo, so sehe ich es auch:
Für's Jahr über habe ich jetzt 'n kleines Moped (aber das ist 'ne längere Geschichte).
Aber meine Harleys waren und sind immer Saison-Zulassungen.  
Tatsächlich mag es ja im November oder auch im Februar schon mal nen guten Tag gegeben haben. Aber ist die Kiste noch recht "neu" und Vollkasko versichert, kostet sie einfach an Versicherung und Steuern 40-50 EUR/Monat (o.k. Saisonzulassungen sind versicherungsseitig nicht ganz proportional).
Aber wenn ich im November nur 2x oder 3x fahre , kostet mich jede Tour mindestens  10-15 EUR nur für Versicherung und "Vatta Staat". Und da es bei mir nicht reinschneit gibt's das Saisonkennzeichen und für das Ersparte vielleicht "Zubehör";-).
Und nebenbei muss ich mir keine Gedanken machen, ob die Kiste durch Salz auf der Strasse verhunzt wird.
 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
12
7277
03.03.2022 22:37
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
30
36271
14.02.2021 16:15
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
XL 883L (Super)Low: Kennzeichen-Umbau
von H i p p o
10
12004
13.02.2021 19:18
von olsddelta
Zum letzten Beitrag gehen