Ja, hat er!
Wobei ich einen gemappten Motor habe, der dadurch ohnehin kühler läuft!
Ich habe den Motor nicht über 3000-3300 U/min gedreht und im Stand immer ausgeschaltet!
Deine Tri Glide ist ja um einiges schwerer, und so wie ich das verstanden habe, fährst Du zu zweit?
Das könnte kritischer sein!
Wie macht sich das Problem bemerkbar? Rotes Temperaturlicht und gelbes Check Engine Licht leuchten nach kurzer Zeit Dauerhaft?
Welche Fehler sind im Fehlerspeicher abgelegt?
Du schreibst die Pumpe würde mit 12 V Bestromung laufen? Dann ist sie auch nicht kaputt!
Ob sie läuft oder nicht kannst Du mit dem Zwangstest überprüfen: Zündung an und Gasgriff voll aufdrehen ohne den Motor zu starten!
Dann müssen die Lüfter und die Wasserpumpe anlaufen. Ob die Pumpe läuft merkst Du, wenn ein Vibrieren spürst, wenn Du die Hand dran hältst!
Dann freue Dich, da 640€ gespart!
Vielleicht macht nur die Thermostat nicht auf, kann ich mir aber schwer vorstellen, da daß ein rein Mechanisches Teil ist bei dem sich eine Wachspatrone Temperaturabhängig ausdehnt und entweder auf Kurzschluß oder auf Kühlkreislauf schaltet. Bei Kurzschlußbetrieb ists dann auch egal ob die Pumpe läuft, da dann die kühler nicht durchströmt werden!
Wenn die Pumpe tatsächlich läuft tippe ich, daß Du vielleicht nur zu wenig Kühlflüssigkeit drin hast oder dass System ist schlecht entlüftet ist und du oben im Zylinderkopf eine Luftblase drin hast!?
Check mal im Ausgleichsbehälter!
Viel Erfolg!
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Keep the rubber side down!
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