Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
PHE ist offline PHE
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 13.04.2019 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich habe mich eben angemeldet. Da ich schon etwas länger mitgelesen habe in diesem Forum, weiß ich, dass es bei unseren Modellen Probleme mit der Wasserpumpe geben kann. Um auf Touren vorbereitet zu sein, habe ich mir die BGM PRO Wasserpumpe gekauft. (https://www.scooter-center.com/de/wasser...8l/min-bgm6300)
Weiß nun jemand, welchen Anschlussstecker ich für die Pumpe brauche, damit ich im Notfall nur die Schläuche und den Stecker anschließen muss und nicht umständlich neue Kabel verlegen muss. Bilder vom Anschluss/Stecker der originalen Wasserpumpe wären vielleicht auch aufschlussreich.

Danke schonmal im voraus für weitere Informationen

__________________
Gruß

Paul

Lacota ist offline Lacota · 3 Posts seit 04.10.2013
aus Aichtal
fährt: Ultra Limited 2014
Lacota ist offline Lacota
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 04.10.2013 aus Aichtal

fährt: Ultra Limited 2014
Neuer Beitrag 23.06.2019 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne FLHTK 2014
kleine Undichtigkeiten an einer Quetschschelle..diese wurden durch Schraubschellen getauscht.
Sonst nach jetzt 34000km keine Probleme mit der Wasserkühlung
Und auch sonst keine.Läuft wie ein Uhrwerk.
 

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 23.06.2019 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
mit meiner Ultra 2015 km 32000
vor 2 Wochen meine Italientour gestartet.
Fehlermeldung der Wasserpumpe in Oberammergau / Zwischenstopp. Harley West München angerufen per Telefon Zusage erhalten kommen wir helfen sofort. Also auf nach München, Freitagmittag Fahrzeug sofort in die Werkstatt Test durchgeführt (Wasserpumpe defekt) wurde sofort erneuert . Hat etwas länger gedauert neue Version der Wasserpumpe.
Kosten ca. 1290 Euro wurde über die Garantie Verlängerung abgerechnet.
Grüsse aus Italien 
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 117 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 23.06.2019 17:17
Zum Anfang der Seite springen

ähnlich bei mir, FLHTK von 2017 mit 18TKM Wasserpumpe kaputt auf Urlaubstour. In Fulda repariert bekommen nebst Ersatzmaschine (Freitag 13.00Uhr) zum fairen Kurs.
Kosten für die Pumpe kenne ich nicht da auch über (selbst abgeschlossene) Garantierverlängerung abgewickelt. 1290 EUR für eine Wasserpumpe, ganz schön heftig.
Da ist ja mein BMW ein Schnäpchen wenn was kaputt ist großes Grinsen

Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Steve_70 ist offline Steve_70
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 24.06.2019 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Das Problem mit den Wasserpumpen ist bekannt. Meine hat soeben in Mallorca die Beine gestreckt. Weiterfahren ist aber effektiv kein Problem (die rund 90 PS bei fast 2 Liter Hubraum ist jetzt nicht sooo eine Spitzenausbeute). Bei bis 32 Grad noch 2000 Km gefahren. Längste Etappe war die Heimfahrt mit 480 Km ohne grosse Pause. Die bekommt zu viel Hitze ab und dann brechen die Lötstellen. Die neuen WaPu sollen besser sein (was dies auch immer heisst). Der Preis ist eine Frechheit. Ich habe die Road Glide als zuverlässige Reise-Maschine gekauft und ärgere mich nur ab mit ihr. Total Ausfall der Instrumente aufgrund Kondenswasser im Tacho, Positionsverlust des grottenschlechten Navis, WaPu im Arsch, etc. Das Ganze bei gerade mal 20‘000 Km. Dies war dann wohl nach 20 Jahren Harley meine letzte HD. Ich habe mir nun die Bosch WaPu für 60 Euro bestellt (Bosch Art. Nr. 0392020034). Der Stecker der originalen WaPu ist der Delphi GT 150 3.5mm 2-polig. Die Bosch WaPu wird in Zig Autos für die Standheizung verbaut und hat die selbe Form und nahezu die selben Abmessungen wie die originale Schrottpumpe von der Company. 

Geniesst die Tage und schaut, dass der Lack immer oben und der Gummi unten bleibt. 

Steve

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
PHE ist offline PHE
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 25.06.2019 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern von einer Wochenendtour zurück gekommen und hatte auch Probleme. Zuerst sind die Temperatur- und MKL nach einer kurzen Zeit wieder ausgegangen. Dann, bei der Rückfahrt blieben beide Lampen an und die Motortemperatur stieg auf 134° Celsius an. Nach einem kurzen Stop und klopfen auf die Pumpe, wurden  die Schläuche dann heiß und die Pumpe versah ihren Dienst bis nach Hause ohne Probleme. Werde demnächst mal die Pumpe ausbauen und in Augenschein nehmen.

__________________
Gruß

Paul

Werbung
Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Steve_70 ist offline Steve_70
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 25.06.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PHE
Bin gestern von einer Wochenendtour zurück gekommen und hatte auch Probleme. Zuerst sind die Temperatur- und MKL nach einer kurzen Zeit wieder ausgegangen. Dann, bei der Rückfahrt blieben beide Lampen an und die Motortemperatur stieg auf 134° Celsius an. Nach einem kurzen Stop und klopfen auf die Pumpe, wurden  die Schläuche dann heiß und die Pumpe versah ihren Dienst bis nach Hause ohne Probleme. Werde demnächst mal die Pumpe ausbauen und in Augenschein nehmen.

Hallo

Spar dir den Aufwand. Die Schrauben sind vergossen und die Pumpe verklebt. Gegenüber der Pumpe sind die Schrauben so gesichert, dass Teile an der Pumpe brechen. Da gibt es nix zu gucken. Entweder hast du noch Garantie oder bau gleich die Bosch ein. 

Gruss

steve

Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Steve_70 ist offline Steve_70
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 13.08.2019 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Hier noch ein UpDate für die Umrüstung auf die Boschpumpe. Ihr braucht folgendes Material:1 Stk.BoschElektrowasserpumpe 3920200341 Stk.SteinbockKühlerschlauch 19mmSSH 019 schwarz 500mm1 Stk.SteinbockVerbindungsrohrAHJ 100 0134 Stk. Rohrschellen 24mm 1 Stk.AMPVerbindungsstecker282189-1 
Der 19mm Kühlerschlauch wird einfach über den originalen 13mm Schlauch gestülpt. Auf der Seite des Thermostates muss dieser in etwa halbiert werden. Am anderen Anschluss wird das gekürzte Verbindungsrohr zur Stabilität in den originalen Kühlerschlauch geschoben und wiederum der 19mm Schlauch über den bestehenden geschoben. Mit 4 Rohrschellen festziehen und gut ist. Aus Platzgründen muss der Stecker auf der Rückseite etwas zurückgeschnitten werden. Ev. gibt es von AMP einen abgewinkelten oder kürzeren. Der Vorteil ist, dass dieser garantiert und bombenfest hält. Ich fahre nun schon ein paar wenige Km so rum, alles unauffällig. Zur Sicherheit habe ich mir noch eine 2. Boschpumpe ins Regal gestellt (EUR 53.--). Nach dem Umbau ist die in 30 Minuten gewechselt, sollte sie doch mal abrauchen.

Grüsst die Tag

Steve

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 22.09.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

@Steve wie schaut’s aus bei dir hält’s?

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Steve_70 ist offline Steve_70 · 14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Steve_70 ist offline Steve_70
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.06.2019
fährt: Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 23.09.2019 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin DonBoyka

Zuerst hatte ich wiederholt Kühlwasserverlust. Ich dachte schon, dies sei ein Schuss in den Ofen. Dann hatte ich aber nur den Verschluss des Überdruckdeckels nicht ganz geschlossen. Gestern nun ca. 200 Km mit zügigem Tempo über 5 Pässe geheizt und am Abend nachgeguckt. Alles im grünen Bereich. Kein Kühlwasserverlust, Temperatur hält, Pumpe läuft. 

Gruss in die geplagte Runde

Steve

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 23.09.2019 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut freut mich.
Kannst gerne in 1-2 Monaten dich melden.
Gestern sollte meine CVO ausgeliefert werden, beim verladen hat der Händler dann gemerkt die Kühlwasserpumpe läuft nicht.
ergo.
Ich hab keine CVO gestern bekommen aber dafür Stoff zum Informieren -> Kühlwasserpumpe defekt.
Bekomme jetzt eine originale HD Kühlwasserpumpe aber sobald die den Geist aufgibt werde ich auch eine Bosch verbauen.

Grüße

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 23.09.2019 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Flhtk 2014
49000km
Alles ok, keine Probleme. 
Gruß, Sven 

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 23.09.2019 18:56
Zum Anfang der Seite springen

FLHTK 2015
40000 Km und auch keine Probleme. 

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

Avatar (Profilbild) von dieterf
dieterf ist offline dieterf · 61 Posts seit 16.01.2013
fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
dieterf ist offline dieterf
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 16.01.2013
Avatar (Profilbild) von dieterf

fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
Neuer Beitrag 20.04.2020 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, mich hat es dann auch erwischt Baby Bei 29464 km Pumpe fest gegangen! Und das an Karfreitag!! Nach ca. 10 km Motorkontroll und Kühlsystemleuchte angegangen!
Im Standgas dann heim um zu guggen was los ist. Cooling System 10A Sicherung durch. Neue rein, auch durch! Stecker an der Pumpe ab, Sicherung blieb ganz. Also Pumpe im Eimer.
Samstag kein HD Händler hier in FFM Rhein Main offen, also bis Di. abwarten. Da ich Kunde von HD Wetzlar bin, hab ich auch dort angerufen. Nils sagte, es gäbe eine neue Teile Nr. für die Pumpe und wäre auch im Zentrallager da!
Per Express bestellt und für Do. 13 Uhr einen Termin bekommen zum Einbau!  Dauert ca. 1-1 1/2 Std.   Soweit so gut.
In Corona Zeiten konnten wir natürlich nicht in den Laden, somit haben wir uns hinten an der Werkstattannahme ins Auto gesetzt. Cappucchino von Claudia und Apfelsaftschorle von Dragos wurden uns angeboten, Topgroßes Grinsen

Das ganze dauerte dann doch länger, wie alle gedacht haben! Die Pumpe war ein komplettes Upgrade, und mit der alten Pumpe nicht zu vergleichen. Neben der Pumpe mit neuem Halter wurden auch alle Kühlschläuche gegen größere getauscht!
Die Crashbar incl. Beinschilder mussten runter und zerlegt werden. Frontfender auch runter vorbeugend vor Beschädigung. und und und.... Er kam schwitzend aus der Werkstatt.
Aber seht selbst!

Ein Lob an die Mädels und Jungs von HD Wetzlargroßes Grinsen

Ach ja, ich habe eine Garantieverlängerung, somit mit 0€ aus der Nummer rausgegangen.
Attachment 335638
Attachment 335639
Attachment 335640
Attachment 335641
Attachment 335642

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 20.04.2020 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ärgerlich, aber schön, dass du so billig und auch noch schnell aus der Nummer raus gekommen bist. Ich hatte damals mitten in der Saison 6 Wochen Standzeit Baby

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
983
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
19731
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1032
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen