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shovel55 ist offline shovel55 · 11 Posts seit 21.05.2017
fährt: Shovel FX Bj.83
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fährt: Shovel FX Bj.83
Neuer Beitrag 21.05.2017 09:44
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83er Shovel mit 78er 1200cc

 
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Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
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Neuer Beitrag 21.05.2017 10:56
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Klasse! Bitte Bilder und Beschreibung wenn fertig.

Socke Berlin ist offline Socke Berlin · 179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin ist offline Socke Berlin
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fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Neuer Beitrag 21.05.2017 11:08
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Sieht sehr vielversprechend aus ...
Bilder sind immer gutFreude

shovel55 ist offline shovel55 · 11 Posts seit 21.05.2017
fährt: Shovel FX Bj.83
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Neuer Beitrag 21.05.2017 19:31
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Hallo Shovel Gemeinde

Hier mal die Geschichte von meinem Moped.

Gekauft habe ich mir die Shovel vor 22 Jahren im Originalen Zustand. Habe auch dann schöne Touren damit gemacht, bin in den Urlaub damit nach Ungarn gefahren, hin und zurück ohne Probs und auch weiterhin immer gut unterwegs gewesen.

Dann habe ich mich dazu entschlossen das gute Stück ein wenig Umbauen zu lassen, habe mir die ganzen Teile mit der Zeit zugelegt Augen rollen was wie Ihr wisst auch nicht billig war.

Habe die Shovel komplett zerlegt und alles zu meinem Spezialisten der sich mit Shovelmotoren sehr gut auskennt hingebracht

Soweit vorneweg, ich selbst habe von den Motoren keine Ahnung deswegen habe ich da mal die Finger weggelassen

Der Motor wurde von ganz unten wieder neu aufgebaut von der Kurbelwelle,neue Kolben bis zu den Zilynderköpfen S & S bleifrei, alle Lager wurden erneuert und das Getriebe kam dabei auch nicht zu kurz.

Alle Bremsen neu RST, jetzt ist mal ein offer Primär  dran 3" BDL ( hoffe das der nicht so rasselt Freude ) original Primär hab ich noch aufgehoben falls der offene nix ist.

Der Rahmen wurde Pulverbeschichtet dazu gabs noch eine SCS Breitreifenschwinge welche jetzt ca. 5 cm länger ist als die Originale Schwinge.

Und genau da liegt jetzt mein Problem........... Den Heckfender welchen ich damals in der Bucht geschossen habe passt jetzt nicht mehr geschockt , nur gibt es für die Shovel da nichts von der Stange, hab mich mal so erkundigt was das wohl kostet wenn ich mir einen Fender bauen lasse.

Da hat es mir doch schon mal  Pippi in die Augen fliesen lassen, da wurden Preise von 1200-1700 €uronen aufgerufen.

Alles was schön ist, aber da mach ich nicht mit und habe daher beschlossen mir den Fender selbst anzufertigen, jetzt sind die Spezialisten von Euch gefragt, welches Schweißgerät brauch ich da, ich denke an Schutzgas Mag und einen Schweißbrenner für die Strus welche gebogen werden müssen.

Reichen da 5mm Strus oder doch besser 8mm Struts.

In der Schwinge läuft jetzt eine 5,5 x 15er Felge auf der ein 170er Maraton ME 880 aufgezogen ist, der Reifen misst im aufgepumpten Zustannt 185mm in der breite, da habe ich mir gedacht ich nehm dafür den Stiletto Fender 205 Long und pass den an, die Struts sollen außen angeschweißt werden.

Was meint Ihr dazu, Reifenbreite 185 und Fenderbreite 205 müssten doch passenda sind dann doch auf beiden Seiten 1 cm Luft, Stossdämpfer habe ich jetzt 12" Progresive Suspension denke mal die haben nicht einen so tiefen Federweg.

Gruß Erwin




 

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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Neuer Beitrag 22.05.2017 18:41
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@shovel55

Du bekommst doch alles erdenkliche für Shovel in der Bucht ... Oder sogar hier ... Oder Shovel-Head.com.

Ciao Ciao

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shovel55 ist offline shovel55 · 11 Posts seit 21.05.2017
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Neuer Beitrag 22.05.2017 19:34
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ja, wenn das so wäre dann hätte ich einen Fender geschossen, die Bucht hab ich wochenlang beobachtet  aber dem ist nicht so.

Du bekommst fertige mitschwingende Fender aber das ist nicht so mein Ding.

Dagegen einen starren ist da Fehlanzeige, ja , alles Originalfender aber wenn es umgebaut ist da sieht die Welt wieder anders aus und ich will einen nach meinem Geschmack ergo was bleibt mir anderes übrig als selbst Hand anzulegen.

Gruezi Augenzwinkern

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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Neuer Beitrag 23.05.2017 21:22
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Neuer Beitrag 24.05.2017 07:18
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Neuer Beitrag 24.05.2017 08:40
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@92FatBoy

Vielen dank für deine Tips, nur das was ich will ist da nicht dabei. Ja, die Fender gibt es da zu kaufen, wie man aber sieht sind das alles Originalfender (und haben nicht die breite)  ohne Struts und nichts für mich.

Fenderrohlinge gibt es genug, die habe ich auch im Kaufprogramm, werde mich für den Stiletto Long 205mm entscheiden und die Struts, auch Rohlinge welche wie schon beschrieben angepasst werden müssen was sich als nicht so einfach dastellt.

Die Struts müssen mit einem Schweißbrenner heiß ( glühend ) gemacht  und auf das richtige Maß gebogen werden wegen des Versatztses vom Hinterrad und der Fender muss auch genau angepasst werden da sieht man schon 1-2mm wenn da was schief angepasst worden ist.

Du siehst das ganze ist nicht so einfach, Du bekommst dafür nicht einen fertigen Fender mit angeschweißten Struts, das ist Individuell von Moped zu Moped verschieden.

Also, ich werde mir einen Fender ( Rohling ohne vorgeborte Löcher ) und die Struts ( auch Rohlinge ohne vorgebohrte Löcher ) bei Lottermann ( Martin hat mir da schon ein paar Tips gegeben )  besorgen und diese an meinem Moped anpassen müssen, da geht kein Weg daran vorbei

Wie ich sehe hast Du doch auch ne Shovel im Programm, ist das Heck umgebaut oder Original, wie hast Du das da gemacht ?

Gruß Erwin
 

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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Neuer Beitrag 24.05.2017 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovel55
@92FatBoy

Vielen dank für deine Tips, nur das was ich will ist da nicht dabei. Ja, die Fender gibt es da zu kaufen, wie man aber sieht sind das alles Originalfender (und haben nicht die breite)  ohne Struts und nichts für mich.

Fenderrohlinge gibt es genug, die habe ich auch im Kaufprogramm, werde mich für den Stiletto Long 205mm entscheiden und die Struts, auch Rohlinge welche wie schon beschrieben angepasst werden müssen was sich als nicht so einfach dastellt.

Die Struts müssen mit einem Schweißbrenner heiß ( glühend ) gemacht  und auf das richtige Maß gebogen werden wegen des Versatztses vom Hinterrad und der Fender muss auch genau angepasst werden da sieht man schon 1-2mm wenn da was schief angepasst worden ist.

Du siehst das ganze ist nicht so einfach, Du bekommst dafür nicht einen fertigen Fender mit angeschweißten Struts, das ist Individuell von Moped zu Moped verschieden.

Also, ich werde mir einen Fender ( Rohling ohne vorgeborte Löcher ) und die Struts ( auch Rohlinge ohne vorgebohrte Löcher ) bei Lottermann ( Martin hat mir da schon ein paar Tips gegeben )  besorgen und diese an meinem Moped anpassen müssen, da geht kein Weg daran vorbei

Wie ich sehe hast Du doch auch ne Shovel im Programm, ist das Heck umgebaut oder Original, wie hast Du das da gemacht ?

Gruß Erwin

@shovel55

Hast Du die Bilder meiner Shovel hier im Netz gesehen?!?
Ist eigentlich alles original bis auf die Sissybar und die hintere Fender.
Habe das Bike aber vor 2 1/2 Jahren so gekauft ... und nur noch ein bisschen verschlimmbessert Augen rollen .


Ciao Ciao 


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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 24.05.2017 20:34.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 24.05.2017 17:20
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nehm für die fenderstrutz winckel  oder u-profiel, anschrauben an die aufnahme(10-15cm) und dann zurecht biegen, wenns an der aufnahme past dann auf flachprofief abflexen,
in Fender langloch -schlitz schneiden und von den flachprofiele durch den Fender schieben
um so dicker des so besser, würde sagen 8mm ist ok, auch wichtig ist die quer Verbindungen3-4, um so steifer wird der Fender dann
so hab ich es bei meiner gemacht 79 schwingrahmen mit 170 reifen, Fender hatte ich glaub ich von cce aber frag nicht welcher es ist, sind so um die 15jahre her, solobetrieb halt

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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.06.2017 17:06
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kannst selbst auch bauen den fender, fender rohling nehmen, 1mm blech kaufen, zuschneiden wie du es brauchst,
schutzgas mit dünnem draht heften danach mig schweißen, und autogen schweißer fürs heiß machen, für die struts,
dann kommt was raus das nicht jeder hat, wenns richtig gemacht wird,
bau mir grad einen heckfender im bagger style für ne softail,
mfg

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