Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

110 er Motor Softwareupdate

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

110 er Motor Softwareupdate

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 06.06.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im amerikanischen Harley Forum gelesen daß dort die Besitzer von  Motorrädern mit dem 110er 
Motor von der Company angeschrieben werden beim Händler ein Softwareupdate aufspielen zu lassen  welches das Startverhalten des Motors deutlich verbessern soll.
Ist jemandem etwas bekannt ob dies auch in Deutschland  erfolgen soll ?
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 06.06.2017 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wurde nach Aussagen des :-)  im Rahmen der 1600er Inspektion ein geändertes Mapping draufgespielt. (Recall 0924)

Seitdem habe ich ich das Gefühl, dass sie im niedrigen Drehzahlbereich etwas weniger ruckelt als vorher. 

 

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 06.06.2017 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, grizly. Auf der HD-Seite ist für meine Fat Boy tatsächlich ein "product program" (mit der von Micha65el schon geposteten Nummer 0924) angegeben. Gemeldet hat sich bei mir bislang niemand. Am Freitag ist mein Moped aber ohnehin zur 8000er Inspektion beim Freundlichen. Dann frage ich mal nach. 
 
Attachment 263297

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 06.06.2017 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
war vor 2 Wochen beim :-)
Wegen des Rückrufs mit der Kupplung. Er fragte mich ob er auch kostenlos das Update aufspielen sollte ,
ging wohl um besseres Startverhalten beim Anlassen .
Und JA , jetzt arbeitet der Anlasser sanfter , besser gesagt meine Fat Boy S startet gleichmässiger.
Das Anlasser haut sich mehr so hart zu und hat keine Aussetzer mehr.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.06.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

betreffend Software-Update

wird wohl primär die Ansteuerung der automatischen Dekompressionsventile beim Starten sein Augenzwinkern
kann mich noch erinnern dass es beim SEPST eine Info im WhatsNew gab dass für die 110er SE-Motoren eine neue Stage1-BasisMap zu verwenden sei - dies war aber bereits im Vorjahr
bei älteren Maps war Standardeinstellung der Deko-Ventile auf deaktiviert - bei den neuen aktiviert smile

SlowRider ist offline SlowRider · 3 Posts seit 15.01.2017
fährt: Low Rider S
SlowRider ist offline SlowRider
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 15.01.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 08.06.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab bei meiner Low Rider S gestern ebenfalls das Update beim 1. Kundendienst erhalten.

Konnte das Ergebnis leider nicht testen, da das Hinterradlager kurz nach dem Abholen
aus dem Kundendienst völlig zerstört war. Auch Achse etc. sind dahin.
Und das nach 1600 km. Echt Pech. Lieferzeit der Teile aus USA vorauss. 4 Wochen.
Weiss jemand ob man bei Harley Anspruch auf eine Ersatzfahrzeug hat?

Werbung
Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 08.06.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab erst in fünf Wochen nen Termin zur 8000'er und werd dann gleich mal horchen ob es da was vom smile bezüglich des Update's gibt oder ob ich ihn informieren tue großes Grinsen.

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 08.06.2017 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

eben nachgeschaut ,bei meiner Slim S ist nichts hinterlegt.

grüße
 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 08.06.2017 22:25
Zum Anfang der Seite springen

War am 20. letzten Monates zur 1600er und ich bekam ein neues Mapping . Habe mich noch gewundert aber nun macht es Sinn und rückwirkend muß ich sagen, dass sie sich beim starten nicht mehr so doll quält.

Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
Hannesauswien ist offline Hannesauswien · 27 Posts seit 12.04.2017
aus Wien
fährt: Softail Slim S
Hannesauswien ist offline Hannesauswien
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.04.2017
Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
aus Wien

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 06.07.2017 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe nachdem ich hier im Forum erfahren musste - keine Verständigung durch meinen HD-Händler - daß es ein Softwareupdate 0924 gibt dort einmal nachgefragt.

Ja, gibt es komm vorbei dauert 5 Minuten!

Genauso war es auch und ich muß sagen eine 100% Verbesserung des Startverhaltens!

Angesprungen ist sie auch vorher schon sofort, aber diese ganz kurze Verzögerung nach dem ersten Hub, daß sich angefühlt hat als ob die Batterie schwach wäre, oder der Starter etwas unterdimensioniert wäre, ist komplett weg!

Dreht willig über den ersten Hub drüber und springt nach wie vor sofort an. Ist sicher für die Batterie als auch für den Starter auf Dauer viel besser!

Warum mich der freundliche nicht von sich aus verständigt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Hannes

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 06.07.2017 22:10
Zum Anfang der Seite springen

mit gefällt das zögerliche anspringen, ich hab noch das alte mapping drauf ^^

Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
Hannesauswien ist offline Hannesauswien · 27 Posts seit 12.04.2017
aus Wien
fährt: Softail Slim S
Hannesauswien ist offline Hannesauswien
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.04.2017
Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
aus Wien

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 07.07.2017 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Was bitte kann einem daran gefallen, wenn sich bei jedem mal Starten der Starter und die Batterie vor lauter Anstrengung ankotzen?verwirrt

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 07.07.2017 09:32
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 07.07.2017 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hannesauswien
Was bitte kann einem daran gefallen, wenn sich bei jedem mal Starten der Starter und die Batterie vor lauter Anstrengung ankotzen?verwirrt

genau das gefällt mir, die Verzögerung, etwas unwillig, bin ich durch alte Autos gewohnt, vielleicht deshalb ... aber jedem das seine
 

Moos ist offline Moos · 13614 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13614 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.07.2017 18:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hannesauswien
Was bitte kann einem daran gefallen, wenn sich bei jedem mal Starten der Starter und die Batterie vor lauter Anstrengung ankotzen?verwirrt

Es gibt einem das erhabene Gefühl das der Anlasser und die Batterie mit dem fetten Triebwerk fast überfordert sind. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2989
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4434
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28434
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen