Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

110 er Motor Softwareupdate

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

110 er Motor Softwareupdate

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maks ist offline Maks · 41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Maks ist offline Maks
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 07.07.2017 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Hannesauswien
Was bitte kann einem daran gefallen, wenn sich bei jedem mal Starten der Starter und die Batterie vor lauter Anstrengung ankotzen?verwirrt

Es gibt einem das erhabene Gefühl das der Anlasser und die Batterie mit dem fetten Triebwerk fast überfordert sind. großes Grinsen

Genau so fühlt sich das an Freude

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 08.07.2017 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Gerade zur Insp. abgegeben und nachdem alles geklärt war hoffte ich auf Infos wegen dem Update.... nix.

Auf Frage von mir wegen dem Update meinte er das ich ja nen Supertuner hätte und es von HD keine Freigabe gäbe. Als ich ihm sagte das dem nicht so ist....: "na dann können wir das ja machen". Mal sehen was draus wird Augen rollen

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.07.2017 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke an den Themenstarter, dass er den Recall hier thematisiert hat. Habe ich zufällig vor meinem Reifenwechseltermin beim Freundlichen gelesen. Habe dann auch gleich beim Freundlichen nachgefargt, ob ich mit meiner CVO Softail Deluxe aus 2015 betroffen bin. Die wussten von nix und meinten, wenn ich nicht direkt angeschrieben worden wäre, wäre es auch nicht wichtig. Habe mich mit der Aussage nicht zufrieden gegeben. Der Freundliche hat dann recherchiert und siehe da - ich bin davon betroffen. Ein Tag später konnte ich mein Mopped mit neuen Reifen und neuer Software abholen. Was das neue Update beinhaltet konnte mir der Werkstattleiter auch nicht sagen und das Dokument, das ich bekommen habe , sagt auch nichts konkretes aus. Lediglich eine Aktualisierung der Originalkalibrierung. Wenn ich hier nichts gelesen hätte, hätte ich jetzt kein Upsate. Danke nochmal ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 09.07.2017 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Wenn ich hier nichts gelesen hätte, hätte ich jetzt kein Upsate. Danke nochmal ...

....die Harleywerkstätten haben´s halt echt drauf fröhlich .... man liest das immer wieder hier im Forum: "Wenn man sie nicht auf etwas hinweist, wissen die erstmal von nix" fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 09.07.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
"Wenn man sie nicht auf etwas hinweist, wissen die erstmal von nix"

War bei mir auch so. Fat Boy zur 8.000er-Inspektion gebracht und gefragt, ob das Update mitgemacht wird. Beim Freundlichen wusste keiner von dem Recall, mir wurde aber versichert, dass das Update natürlich gemacht wird, wenn es für mein Moped ansteht (das hatte ich vorher auf der HD-Seite mit meiner VIN nachgesehen und dem Freundlichen auch den Screenshot gezeigt). Bei der Abholung nachgefragt: Wieder wusste keiner von nix Bescheid, nicht mal, ob das Update gemacht worden ist oder nicht. Ausdruck vom Update oder ähnliches gab's nicht, nur die Versicherung, dass natürlich alles gemacht sei, was angestanden hätte. Hinterher wieder auf der HD-Seite nachgesehen: Da stand das Update immer noch als "fällig" für mein Moped. Scheinbar ist's also nicht erledigt. Ob es daran liegt, dass ich ein Supertuner-Mapping drauf habe? Keine Ahnung... Ich habe dann beim Freundlichen vorerst nicht weiter nachgefragt... 

Ach so: Die Inspektion hat (allerdings mit Reifenwechsel vorne und hinten) schmale EUR 1.400 (!) gekostet. 

Noch was: Hab am Wochenende ne Mail vom Freundlichen gekriegt. Er ist gerade als "Händler des Jahres 2017" ausgezeichnet worden. Augen rollen

 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.07.2017 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Mithilfe seiner Vin kann man Recalls hier überprüfen.....

https://www.harley-davidson.com/content/...ce-recalls.html

Dafür muss man nicht seinem unfreundlichen unfähigen auf den Sack gehen und sich noch dumme Sprüche anhören.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 09.07.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

wo kann man das auf der Harley Seite mit VIN prüfen?

thx bestes-ht die Frage hat sich damit erledigt smile

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.07.2017 18:53
Zum Anfang der Seite springen

hier mal von Karl H. kopiert. Die Supertuner Besitzer müssen halt noch warten , wer es denn braucht.

​​​​​​Betrifft offenbar nur 110er Softail und Dyna, deren Dekompressionsventile ein anderes Timing für besseren Start bekommen.www.harleytechtalk.com/index.php?topic=9...9173#msg1149173Schreiben der Company:May 15, 2017Dear Harley-Davidson Motorcycle Owner:
Our records indicate you are the owner of a 2014 — 2017 model year motorcycle. Harley-Davidson has recently implemented a new calibration for certain model year 2014 - 2017 Dyna and Softail model motorcycles equipped with the 110 cubic inch engine. The new calibration offers improved cranking and starting performance under all temperature conditions.
In the interest of customer satisfaction, Harley-Davidson has decided to conduct a Product Program (0924) offering a no cost corrective software update on affected motorcycles.
While this is not a safety issue, we urge you to contact your authorized Harley-Davidson dealer to
schedule an appointment to have your motorcycle inspected and, if necessary, corrected. The service will be performed at no cost to you if completed within two years from the program announcement date. The service will require less than one hour to perform, however, due to scheduling, your dealer may request to have your motorcycle for a longer period of time.
Please Note: If you have installed a Screamin‘ Eagle calibration on your motorcycle, this re-flash will the Screamin‘ Eagle calibration features and return to original equipment configuration. Updated Screamin‘ Eagle calibrations with the improved starting features are expected to be available at your dealer by late August of this year. If you have had a Screamin‘ Eagle calibration installed on your motorcycle, we recommend waiting until late August to have this Product Program (0924) update performed.
This no cost offer expires two years from the date of the program announcement on May 04, 2019.
After the calibration install, the ACR (Automatic Compression Release) valve actuation after "ignition on" may be noticeable as an audible click, which is now part of the normal start-up operation.
To verify that the service has been completed, your dealer will ask you to sign an acknowledgement when you pick up your motorcycle.
We thank you for your cooperation. We regret any inconvenience this may cause, but we have taken this action in the interest of your continued satisfaction with our product.
Sincerely, Harley-Davidson Motor Company
(0924)Gruß
Karl

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.07.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich dir doch gerade gepostet.... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 09.07.2017 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Man könnte schon ein "kleines" Büchlein über HD Vertragswerkstätten verfassen fröhlich

Ich meide die in etwa so wie der Teufel das Weihwasser großes Grinsen

Grüßle

__________________
Dosis sola venenum facit

Avatar (Profilbild) von Brain
Brain ist offline Brain · 52 Posts seit 10.05.2017
fährt: Softail Slim S
Brain ist offline Brain
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 10.05.2017
Avatar (Profilbild) von Brain

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 10.07.2017 09:59
Zum Anfang der Seite springen

war am Freitag bei der Inspektion und habe extra auf das Update hingewiesen. Mehrfach! Wenn ich jetzt nach der VIN bei HD schaue steht es noch als offener Punkt da. unglücklich

Naja vielleicht hat der HD Händler es einfach noch nicht eingetragen. Habe ja noch Hoffnung!

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 10.07.2017 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brain
Naja vielleicht hat der HD Händler es einfach noch nicht eingetragen. Habe ja noch Hoffnung!

....... one can only hope fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 10.07.2017 13:40
Zum Anfang der Seite springen

merkt man es denn nicht gleich beim Anlassen ob es gemacht wurde oder nicht ?

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.07.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

siehe oben ...
"After the calibration install, the ACR (Automatic Compression Release) valve actuation after "ignition on" may be noticeable as an audible click, which is now part of the normal start-up operation.
To verify that the service has been completed, your dealer will ask you to sign an acknowledgement when you pick up your motorcycle."

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 13.07.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
siehe oben ...
"After the calibration install, the ACR (Automatic Compression Release) valve actuation after "ignition on" may be noticeable as an audible click, which is now part of the normal start-up operation.
To verify that the service has been completed, your dealer will ask you to sign an acknowledgement when you pick up your motorcycle."

Hi,

letztens SlimS aus 16.000 er Inspektion abgeholt. Mein Dealer Münster Warehouse, machte auch ohne Hinweis von mir, korrektes Update drauf. Ich wurde bei Abholung dann darüber informiert.  Es ist nun ein deutliches Klicken beim Anstellen der Zündung zu hören. 
Also alles Bestens

Gruß
Jürgen

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2996
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4447
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28545
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen