Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

110 er Motor Softwareupdate

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

110 er Motor Softwareupdate

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 14.07.2017 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
merkt man es denn nicht gleich beim Anlassen ob es gemacht wurde oder nicht ?

Also ich habe das Update auch drauf und merke keinerlei Unterschied.
 

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23056 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23056 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.07.2017 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Kein deutliches Klicken der Dekos zu hören, wenn man die Zündung einschaltet?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 20.07.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Bike letztes Wochenende abgeholt und nicht schlecht geschaut als ich nachfragte ob das Update wie abgesprochen drauf wäre. Der Freundliche wusste von nix und hat sie prompt wieder in die Werkstatt geschoben um es nachzuholen Augen rollen . Ich muss sagen, mit der neuen Batterie die ich bekommen habe, springt das Bike super an und es sind auch die Dekos beim einschalten der Zündung deutlich zu höhren.

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 17.08.2017 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Nach einigen Fahrten muss ich sagen das sie nach dem Softwareupdate echt besser anspringt als zuvor. Es ist erstaunlich was man mit ein paar "Klicks" anstellen kann.... die Schraubendreher - Zeit ist wohl langsam vorbei.

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.11.2017 08:59
Zum Anfang der Seite springen

aus gegebenen Anlass noch eine Ergänzung betreffend Ansteuerung der Dekompressionsventile - für alle jene welche per SEPST gemappt wurden,
ich kopiere mal meine Erkenntnisste aus dem SEPST-Thread hier ein damit man nicht querverlinken muss.

Falls jemand seine Deko-Ventile (TwinCam103, 110)  ansteuern will (Starter & Batterie werden es danken) - so funktioniert das nur mit der aktuellen SEPST-Version welche seit September dieses Jahres verfügbar ist.
Bei den Vorgängerversionen der SEPST-Software konnte man zwar bei Tuningsetup die Deko-Ventile softwareseitig aktivieren - die Ansteuerung funktionierte aber nicht !!! böse
Mit der nun aktuell verfügbaren SEPST Version wurde dieses Fehlverhalten behoben - allerdings nur wenn man die neuen BasisMaps verwendet !!! Freude
Dh. man muss sämtliche Änderungen seiner bestehenden Maps (VE-Tabellen, AFR-Tabellen, Leerlaufdrehzahl - sprich alle Modifikationen) auf die neuen BasisMaps übertragen und damit sein Moped neu mappen (lassen) - nur mit diesen neuen Basismaps funktioniert die Ansteuerung (beim Einschalten der Zündung durch ein Knacksen hörbar )

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.11.2017 17:59
Zum Anfang der Seite springen

heute auch mal die aktuelle Software geladen und aufgespielt. Jetzt höre ich auch die Dekos, ansonsten springt sie genauso gut an wie vorher

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 24.11.2017 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das denn beim Power Vision aus. ACR ist aktiviert, aber definitiv kein Klicken zu hören... 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.11.2017 06:28
Zum Anfang der Seite springen

so war es bei mir , PV ACR aktiv kein klicken. Dann mit ST Update jetzt klicken zu hören

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 24.11.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Vorher aber mit dem Powervision die aktuelle Map sichern, dann das Softwareupdate machen lassen. Danach mit dem Powervision erneut die aktuelle Map (mit Firmwareupdate) sichern (Copy of Current).
Dann im Win PV die Daten der Ursprungsmap in die aktuelle, Firmwareupgedatete großes Grinsen, übertragen und zurückspielen. 
Das Problem mit den unvollständig öffnenden ACRs lässt sich über die "normalen" Einstellungen des PV nicht ansprechen. Deswegen die etwas umständliche Prozedur wenn man seine Map behalten will.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 24.11.2017 18:44
Zum Anfang der Seite springen

@ Stefan.

Ja, das gilt wohl aber nur für den SEPST. Habe im Power Vision Forum nachgefragt. Das Problem besteht beim PV nicht!

Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 24.11.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja selbst den Powervision. Es soll Einstellungen in der ECM geben, auf die kannst Du mit dem Powervision nicht zugreifen. Der Schalter ACR wurde in der alten Firmware nicht korrekt angesprochen. Deswegen kam die neue raus. Flashst Du jetzt deine Map mit der alten Firmware zurück, hast Du im schlechtesten Fall wieder die nicht korrekt funktionierenden ACRs. Um das zu vermeiden habe ich die beschriebene Vorgehensweise genutzt. Übrigens ist diese auch in den Ami-Foren empfohlen.
Aber jeder wie er mag.großes Grinsen

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Langen am 24.11.2017 19:40.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 24.11.2017 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Ok, das gilt wahrscheinlich nur für die 110er. Die 103er brauchen den Fix zum früheren Öffnen der Decos ja nicht. Und deshalb wird man hier auch kein Klacken hören...
Decos werden aber trotzdem funktionieren, da das ja in der original Map schon so vorgesehen ist und nix gefixt werden muss.

Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 24.11.2017 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nur für den 110er. Geht hier im Thread ja auch um den selbigen. Für den 103er ist das Softwareupdate ja auch nicht gedacht.

Die 110 in der Threadüberschrift steht hier nicht für den "Notruf".fröhlich

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Langen am 24.11.2017 21:59.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 25.11.2017 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Sch...sse stimmt fröhlich

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.11.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Beim SEPST gilt der Fix auch für den 103er TC - diese verfügen in aktuelleren Modellen ebenfalls über DekoVentile - welche bisher nicht angesteuert wurden.
Auch diese haben je nach Kolbenposition etwas Schwierigkeiten den Motor locker anzudrehen, zwar nicht so krass wie beim 110er aber ebenfalls vorhanden.
Sie springen nun generell unabhängig von der Kolbenstellung besser an - kann ich für meinen 103er der FLTRU bestätigen.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
13131
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
4903
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
7527
03.04.2023 21:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen