Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 17.06.2017 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr bei eurem Harley Händler gewesen seid, mit dem Neukauf Eures Motorrads.

Bei meinem Händler habe ich mittlerweile zwei Maschinen gekauft.

Die erste, vor circa einem dreiviertel Jahr. Es war eine angenehme Verhandlung, aber danach ging dann der Ärger erst richtig los.

Hatte mich zwei Tage nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, dazu entschlossen, eine andere als die bereits konfigurierte AGA von Kesstech zu nehmen. Die Entscheidung fiel auf Jekyll & Hyde Komplettanlage ab Kat. Diese Anlage war sogar noch teurer als die vorherige da diese ab Kat war und nicht wie die Kesstech nur die Endtöpfe betroffen hat. 

Ebenfalls muss ich hinzufügen, dass ich die Vertragsunterschrift im Juni getätigt habe und Bewusst erst die Maschine gegen Ende des Jahres ausgeliefert bekommen und bezahlen wollte.

Als ich die Änderung bei meinem Händler eingereicht hatte, sagte man mir, die Abgasanlage sei bereits bestellt. Das mag vielleicht sein... wie sich jedoch im Verlaufe herausstellte war das eine freche Lüge.

Das Kesstech die Anlage wieder zurücknehme, müsse ich 15% vom Anschaffungspreis zahlen. Lt. AGB von Kesstech stimmt das auch so weit, jedoch stellte sich mir die Frage, warum die AGA bereits bestellt sei und auf Rückfragen, das Motorrad erst in knapp 2 Monaten bestellt werde... 
Ich wieß auf mein 14 Tägiges Rücktrittsrecht hin, was man wohl bewusst überhörte. Nach einigem hin und her, machte man mir das Angebot, eine bereits gebrauchte J&G Komplett-Anlage, welche auf einer vorhandenen Vorführmaschine montiert sei, an mein neues Motorrad zu machen. Zuerst ging ich auf den Deal ein, da ich hier nur knapp 200 Euro Mehrkosten für die Gesamt-AGA hatte.  Zugleich versicherte mir mein AP, die Anlage sei erst seit knapp 300 km auf dem Motorrad montiert... 

Nach knapp einem Monat besuchte ich den Händler, um zu überprüfen, ob diese Anlage noch an dem Vorführgerät montiert ist. So war es. Mein Ansprechpartner war zu dieser Zeit im Urlaub. Währenddessen unterhielt ich mich mit einer anderen Angestellten. Sie erzählte mir, dass die Anlage bereits seit Anfang an am Motorrad sei. Die Maschine hatte knapp 1000 km runter. Also wohl auch die Anlage. Die Kilometeranzeige war auch nicht extrem größer geworden, als ich die gleiche Maschine vorher Probe gefahren habe, obwohl dies schon fast ein Monat her war. 

Nach einer erneuten E-Mail an meinen Ansprechpartner, wies ich auf die Problematik und die Situation hin. Ich fühlte mich verarscht und brachte auch das ganz klar zum Ausdruck. Nach langem Hin und her, lies sich dann mein Ansprechpartner darauf ein, eine neue Jekyll and Hyde Auspuffanlage zu bestellen und in Folge zu montieren. Natürlich mit dem entsprechenden  Mehrpreis von knapp 1500 Euro. Dazu meinte er noch, es müsste ein mapping gemacht werden. Das sei sehr wichtig, da die Maschine nicht heiß läuft bzw. zu mager eingestellt ist.

Mündlich habe ich dann die Zusage gegeben, Dass ich bereit bin der 1500 € mehr zu bezahlen, wenn das mapping enthalten ist. Die Zusage hatte ich dann auch von meinem AP. Leider aber nur mündlich. 

Nachdem ich dann im September die Maschine erhalten habe, stellte sich heraus, dass kein mapping vorhanden war. Den Händler darauf angesprochen meinte er, das ist total unnötig ein mapping bei meiner Maschine zu machen. Sie sei Wassergekühlt und da braucht man das nicht und wenn doch, dann solle ich zu seiner Kollegin gehen, die fahre die Maschine probe um zu schauen ob Konstantfahrruckeln etc. vorhanden wäre... Also schluckte ich auch das um jetzt kein weiteres Aufhebens zu machen. Hätte ich wohl besser nicht machen sollen.... 

Nun war der Kauf einer zweiten Maschine in Aussicht. Dem Händler wollte ich nochmals eine Chance geben, da mein Ansprechpartner nicht mehr im Hause war und ein neuer Mitarbeiter seiner Stelle übernommen hatte. Zugleich waren die restlichen Mitarbeiter ja auch alle in Ordnung.... 

Auch hier erwies sich die Verhandlung als sehr angenehm.

Gestern nach einem Telefonat mit dem Händler, offerierte mir eine dortige Mitarbeiterin, ich solle doch die Maschine wenn möglich binnen der nächsten 14 Tage bezahlen, obwohl ich sie erst gegen Mitte August erhalte. Habe auch hier einen Wunschtermin zur Auslieferung vereinbart.

Auf Rückfrage warum dies denn plötzlich so sei, Erzählte mir die Mitarbeiterin, dass der Chef, nachdem er bei der Verhandlung so einen guten Preis gemacht hat, die Maschine gerne noch in das erste Halbjahr reinbekommen möchte.

Also ganz klar, um die Verkaufszahlen noch zu steigern. Ich frage mich nur und das habe ich auch der Mitarbeiterin gesagt, warum er das über dritte macht und nicht persönlich bei mir anruft. Gleichfalls habe ich auch die Verhandlungen nicht mit ihm sondern mit einem Mitarbeiter geführt.
Ebenfalls habe ich mich nach der Vertragsunterschrift mehrere Male zwecks eine Dokuments welches man mir zusenden wollte an den Händler gewandt... Dies habe ich bis heute auch noch nicht bekommen... Also mittlerweile ist meine Erfahrung bei diesem Händler so, vor Vertragsunterschrift topp service... Danach wird man nicht mehr betreut.... Nur wenn es wieder um das zahlen geht... 

So langsam komme ich mir bei dem Händler ziemlich verarscht vor. Es gibt zwar noch einen Händler der auch nicht weiter weg ist, aber der muss wohl noch schlimmer sein.

Das oben in Kürze beschrieben hatte noch weitaus tiefer Ausmaßen. Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert… Habe mir sogar überlegt an die Geschäftsleitung von HD Deutschland zu schreiben und den Fall in Gänze einmal anzubringen. Der würde allerdings mehrere Seiten füllen.

Was würdet ihr machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 2ndMorpheus am 17.06.2017 07:39.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 17.06.2017 07:31
Zum Anfang der Seite springen

"Das Beste Hilfsmittel der Diplomatie ist das
 Säbelrasseln"
       --  Kaiser  Wilhelm II --

Sag der Mitarbeiterin die soll ihrem Chef sagen nur Nutten werden im voraus bezahlt. Zahlung bei Lieferung und keinen Tag vorher. Wenn ihm das nicht passt soll er sich das Mopped sonst wo hin schieben.

 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grizly am 17.06.2017 07:39.

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 17.06.2017 07:40
Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch... bzw. ich bin ja noch bereit die Maschine eine Woche vorher zwecks Zulassung etc... zu bezahlen, aber nicht 2 Monate im Voraus, nur dass die Verkaufszahlen des HD-Händlers besser aussehen... sorry, das ist nicht mein Problem.... 

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 17.06.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Und den Hobel gibt es nur bei diesem einen Händler???
Weiß nicht, wo das Problem liegt. Kohle gegen Ware oder Ware gegen Kohle, Punkt. und keinen Tag vorher. Wenn ihm das nicht passt... Auf (Nimmer-) Wiedersehen

Abgesehen davon würde ich da schon nach dem ersten HäckMäck nicht mehr hingehen. Und was soll die Aussage: "Das mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht haben sie wohl geflissentlich überhört."
Wenn die so taub sind, muss man sie halt anbrüllen...
Versteh nicht, warum man sich bei der riesen Auswahl an offiziellen und freien Händlern überhaupt mit denen rumstreiten muss. Wenn mir einer nicht passt, und sowas soll es ja allein auf zwischenmenschlicher Ebene schon mal geben, dann nehm ich halt den nächsten, wo ist da das Problem?!?

Für mich käme nur in Frage, Anruf oder vorbei fahren, Kohle gibt es bei Auslieferung, max. 10-15% Anzahlung vorher. Fertig. Wie der das bucht, um seine Statistik zu schönigen, ist einzig und allein sein Problem.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 17.06.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Sag der Mitarbeiterin die soll ihrem Chef sagen nur Nutten werden im voraus bezahlt. Zahlung bei Lieferung und keinen Tag vorher. Wenn ihm das nicht passt soll er sich das Mopped sonst wo hin schieben.

Genauso und nicht andersFreude Der Rest hört sich nach Bielefeld oder Fulda an......rotes Gesicht

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2017 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Kommt mir alles recht bekannt vor...
Man hört sehr oft von solcher Kundennähe, egal bei welchem HD-Händler.
Auch HD Deutschland gibt sich bedeckt und teilweise ignorant.
Das wird man nicht ändern können, außer, man wechselt zu einer anderen Marke...

Der Gipfel war damals die Steelfactory in Bochum, den Namen kann ich hier nennen, da es diesen 
Händler nicht mehr gibt.

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 17.06.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Das Widerrufsrecht des § 355 BGB gilt kraft Gesetzes bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (Haustüre, auf der Straße, etc.) und bei Fernabsatzverträgen (§ 312g Abs. 1 BGB).
Eine oft vertretene Meinung von Kunden ist, dass man von jedem Kaufvertrag innerhalb von zwei Wochen zurücktreten könne. Immer wieder möchten Kunden z. B. von einem Kaufvertrag innerhalb von zwei Wochen zurücktreten, der vor Ort im Laden geschlossen wurde.

Im ersten Moment ist die Freude groß, wenn man im Laden eine schönes Moped  gefunden hat und kauft. Wieder zu Hause angekommen, kommen dann evtl. doch Zweifel, ob die Harley oder der Auspuff wirklich der Richtige oder doch zu teuer ist. „Aber das macht ja nichts, dann treten wir halt innerhalb von zwei Wochen vom Vertrag zurück.“ Groß ist die Verwunderung, wenn dann der Händler den Rücktritt vom Vertrag ablehnt oder diesen nur durch Zahlung eines bestimmten Prozentsatzes vom Kaufpreis mitmachen möchte.

Hierzu ist grundsätzlich zu sagen: Verträge sind einzuhalten! Wer also einen Vertrag schließt, ist daran grundsätzlich gebunden. Dieser Grundsatz ist einer der wichtigsten im Privatrecht.

Wenn ich den Roman schon wieder (mal) lese, wäre ich doch auch an der Meinung des Händlers interessiert.
Und wenn ich als Kunde beim ersten Mal schon nicht zufrieden war, warum will ich dann dort ein zweites Mal kaufen? Jaja, 2. Chance usw...
 

__________________
BRC #2

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 17.06.2017 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir eine gewisse Arroganz zur Gewohnheit gemacht, wenn es um den Umgang mit solchen Trotteln geht. Im Sinne von "weißt du, es gibt noch andere, die mir das Produkt verkaufen wollen -  ich brauche dich nicht". 

Die Devise ist bei manchen Leuten einfach zu beschreiben : das einzige was stört, ist der Kunde! 

Trotzdem bin ich ganz bei Letti : Pacta sunt servanda

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 17.06.2017 09:19
Zum Anfang der Seite springen

War bei meinem smile genau so, vor der Vertragsunterzeichnung super Kommunikation, sehr freundlich, freie Getränke im Laden, "kannst immer mal vorbei kommen zum Quatschen" , wir sind doch wie ne Familie, usw
Nach der Unterzeichnung war es sofort vorbei mit der Freundlichkeit Baby Es kam einiges zusammen ich erspar mir jetzt mal Einzelheiten, hab aber alles der HD-Zentrale mitgeteilt. Danach kam noch einmal ein Anruf des smile, sie hätten noch einen Gutschein für mich - hab verzichtet.

Hab danach sofort gewechselt und bin in Bensheim jetzt sehr zufrieden Freude

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2017 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Sehe das wie Letti . Einfach mal VORHER das Hirn einschalten!   

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 17.06.2017 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Pearl
Und den Hobel gibt es nur bei diesem einen Händler???
Weiß nicht, wo das Problem liegt. Kohle gegen Ware oder Ware gegen Kohle, Punkt. und keinen Tag vorher. Wenn ihm das nicht passt... Auf (Nimmer-) Wiedersehen

Abgesehen davon würde ich da schon nach dem ersten HäckMäck nicht mehr hingehen. Und was soll die Aussage: 'Das mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht haben sie wohl geflissentlich überhört.'
Wenn die so taub sind, muss man sie halt anbrüllen...
Versteh nicht, warum man sich bei der riesen Auswahl an offiziellen und freien Händlern überhaupt mit denen rumstreiten muss. Wenn mir einer nicht passt, und sowas soll es ja allein auf zwischenmenschlicher Ebene schon mal geben, dann nehm ich halt den nächsten, wo ist da das Problem?!?

Für mich käme nur in Frage, Anruf oder vorbei fahren, Kohle gibt es bei Auslieferung, max. 10-15% Anzahlung vorher. Fertig. Wie der das bucht, um seine Statistik zu schönigen, ist einzig und allein sein Problem.

Es gibt leider nur zwei Händler in meiner Region. Ansonsten wäre der nächste Händler in Saarbrücken. Zweite Händler hier ist noch viel schlimmer wie mein aktueller. Sehr überheblich. Hat früher sehr gute Geschäfte mit den Amerikanern gemacht. Darauf Darauf ruht er sich jetzt aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 17.06.2017 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Sag der Mitarbeiterin die soll ihrem Chef sagen nur Nutten werden im voraus bezahlt. Zahlung bei Lieferung und keinen Tag vorher. Wenn ihm das nicht passt soll er sich das Mopped sonst wo hin schieben.

Genauso und nicht andersFreude Der Rest hört sich nach Bielefeld oder Fulda an......rotes Gesicht

Nein, ist nicht die Region. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2017 10:36
Zum Anfang der Seite springen

mit dem harley dealer meines vertrauens bin ich mehr als zufrieden! angerufen damals, hingefahren und sofort wohlgefühlt.

mir sind etliche harley hänlder so rübergekommen, als wären sie nicht mal interessiert an verkauf usw.
solche ignoranten leute lass ich wie sonst im echten leben einfach links liegen.

also wenn man sich bei dem einen nicht wohlfühlt, garnicht erst viel ärgern. nächsten händler aufsuchen und fertig.

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.06.2017 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Harley Händler sitzen da alle auf einem ziemlich hohem Ross.

Leider sind aber die Kunden von heute mehr als schwierig geworden.
Wollen hundert Sachen extra haben, Änderungen usw. für umme, da ist noch nichts bezahlt und mucken dann auf.
Deswegen wird solange nichts daran verändert, solange da noch kein Geld geflossen ist, da König Kunde mal wieder geblufft hat und vom Kaufvertrag zurücktritt und dann steht der Händler mit Furz und Feuerstein am Moped und der nächste Kunde will das ganz anders oder natürlich für umsonst.
 

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 17.06.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Booze
Ja, die Harley Händler sitzen da alle auf einem ziemlich hohem Ross.

Leider sind aber die Kunden von heute mehr als schwierig geworden.
Wollen hundert Sachen extra haben, Änderungen usw. für umme, da ist noch nichts bezahlt und mucken dann auf.
Deswegen wird solange nichts daran verändert, solange da noch kein Geld geflossen ist, da König Kunde mal wieder geblufft hat und vom Kaufvertrag zurücktritt und dann steht der Händler mit Furz und Feuerstein am Moped und der nächste Kunde will das ganz anders oder natürlich für umsonst.

Kann ich zustimmen. Als Verkäufer ist es wohl nicht immer einfach. Allerdings habe ich gemerkt, umso besser die Beratung um so weniger reklamationen beziehungsweise Auftragsänderungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18270
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen