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Leistungsverlust bei gezogener Kupplung

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Leistungsverlust bei gezogener Kupplung

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Armin91 ist offline Armin91 · 3 Posts seit 26.06.2017
fährt: Street Glide 07
Armin91 ist offline Armin91
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3 Posts seit 26.06.2017
fährt: Street Glide 07
Neuer Beitrag 26.06.2017 20:54
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Hallo zusammen, 

Beim heutigen Ride mit meiner 07 Street Glide musste ich feststellen dass bei gezogener Kupplung (am Rotlicht, sowie beim Schaltvorgang bei voller Fahrt) die Drehzahl soweit nach unten fällt dass der Motor ausgeht

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.06.2017 21:21
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Wir haben hier eine prima Vorstellungsecke, das wäre sehr nett, wenn Du dich hier als neues Mitglied mal den neuen Kollegen vorstellen könntest...Freude


Wenn der Leerlauf drinnen ist, was passiert dann? Fällt da die Drehzahl auch ab?
Hast Du irgendwelche Veränderungen vorgenommen, Software, neue Kabel oder sonst irgendetwas?
Wie lange hast Du das Moped schon? Hast Du es so gekauft?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Armin91 ist offline Armin91 · 3 Posts seit 26.06.2017
fährt: Street Glide 07
Armin91 ist offline Armin91
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3 Posts seit 26.06.2017
fährt: Street Glide 07
Neuer Beitrag 26.06.2017 21:32
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Oh sorry klar das werde ich anschliessend machen. 

Im Leerlauf sinkt die Drehzahl auch. Wenn ich eine kurze Pause mache und die Street Glide wieder starte ist die Drehzahl normal und sobald ich einige Meter gefahren bin ist es wieder dasselbe Problem. 
Ich habe das Motorrad seit knapp 2.5 Jahren und habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Armin

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 27.06.2017 12:43
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Erste Massnahme: Kerzen tauschen, Luftfilter säubern oder erneuern !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
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253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 27.06.2017 15:40
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Das hört sich stark nach einem Lagerproblem an, welches den Kupplungsdruck auffängt, ich würde nicht mehr damit fahren und direkt in die Werkstatt.

Grüße Kally

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
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266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 27.06.2017 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Das hört sich stark nach einem Lagerproblem an, welches den Kupplungsdruck auffängt, ich würde nicht mehr damit fahren und direkt in die Werkstatt.

Grüße Kally

Bist du Hellseher???
Das kann auch viele andere Ursachenhaben in der Gemischaufbereitung oder der Standgaseinstellung. Da es im Leerlauf auch passiert würde ich mal nicht von der Kupplung ausgehen

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.06.2017 16:25
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Ist am Kupplungshebel eigentlich ein Schalter, welcher der Elektronik mitteilt dass dieser gezogen ist?
Haben die das schon? Ich frag nur, weil bei manchen Modellen anderer Hersteller ist das quasi zur Sicherheit so verbaut: So lange man den Kupplungshebel nicht zieht startet auch das Moped nicht.


Eventuell ist ja hier der Wurm drinnen?

ist aber nur reine Vermutung, da ich nicht mal weiß, ob an der Maschine des TE auch so ein Schalter verbaut ist.

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
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1566 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 27.06.2017 16:51
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 Könnte ein Masse Problem (Kabel aufgescheuert etc.) sein, oder ein Sensor hat einen Fehler. Speed Sensor z.B.

__________________
Greetz
Franky

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
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253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 27.06.2017 19:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von robin
zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Das hört sich stark nach einem Lagerproblem an, welches den Kupplungsdruck auffängt, ich würde nicht mehr damit fahren und direkt in die Werkstatt.

Grüße Kally

Bist du Hellseher???
Das kann auch viele andere Ursachenhaben in der Gemischaufbereitung oder der Standgaseinstellung. Da es im Leerlauf auch passiert würde ich mal nicht von der Kupplung ausgehen

Bin zwar kein Hellseher, wenn es aber passiert wenn die Kuppl. gezogen wird, dann wirds wohl mit der Kupplung zusammen hängen und nicht mit der Gemischaufbereitung, wobei so ein defektes lager auch eine Folge von Öl-Vedünnung . Sprit im Öl sein kann.
Ich kenne das Problem bei PKW Motoren
Grüße Kally

Deiwel ist offline Deiwel · 93 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
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93 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 27.06.2017 20:00
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Das Problem mit der abfallenden Drehzahl hatte ich gestern auch. Morgens als ich zur Arbeit gefahren bin (60km) lief die Möhre einwandfrei. Auf den ersten 15km der Heimfahrt dann auch beim anhalten und rollen lassen  mit gezogener Kupplung auf 400rpm abgefallen.. Hat sich dann aber wieder  reguliert als ich ganz sanft am Gashahn drehte oder beim Rollen die Kupplung kommen ließ. 
Auf dem Rest des Weges lief's normal. 

Hab nächste Woche nen Termin wegen der vorderen Bremsscheibe und werde es mal ansprechen 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2017 21:54
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Bei mir ist's gelegentlich genau umgekehrt, wenn ich mal zügiger fahre, z.b. Autobahn und ziehe die Kupplung (Stau o.ä.),
bleibt die Drehzahl bei Ca. 1500 hängen und geht nur langsam wieder runter...

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
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356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 28.06.2017 08:01
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Genau das passiert mir auch immer mal wieder. Das liegt daran wie exakt ich morgens meinen Gebetsteppich gen Mekka ausgerichtet habe. Je nachdem läuft sie besser oder schlechter.

Diese Aussage war jetzt genauso hilfreich wie die postings zuvor und dient nur der Unterhaltung. Also bitte schön weiter labern oder das Thema in den Bereich Unterhaltung verschieben.
 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 28.06.2017 12:46
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Kann viele Gründe haben: Manifolds undicht, Speedsensor defekt, oder verdreckt, Kontaktprobleme Speedsensor Kabel, oder Bruch, Kupplung trennt nicht sauber, Schalter in Kupplungsarmatur halte ich eher für unwahrscheinlich...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
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fährt: Dyna SB FLD
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aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 28.06.2017 13:23
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Hatte das bei meiner Switchback, dass bei gezogener Kupplung der Motor ausgeht. Besonders prickelnd auf der AB, wenn man auf ne Baustelle oder nen Stau zurollt.
Bei mir wurde der Schalter am Kupplungshebel getauscht. Dann war es wieder ok.
Dadurch bekommt die EFI mit, dass der Motor im Leerlauf weiterlaufen muss und fettet das Gemisch wieder ausreichend an.

Zuvor wurde - ohne Erfolg - beim Luftfilter sowas wie ein ?Unterdruckschalter? getauscht.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
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1159 Posts seit 02.04.2007
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aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 28.06.2017 15:04
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Natürlich kann es viele Ursachen haben und ich bin auch kein Hellseher.

Habe etwas sehr ähnliches vor Wochen selbst erlebt:

Wide Glide mit rund 3,5 Jahre jungen Batterie (die originale H-D). Zuvor ca. 5 - 6 Wochen nicht gefahren.

Springt noch - gerade so - an. Rolle mit gezogener Kupplung auf erste rote Ampel zu: Motor geht aus.

Kupplung wieder kommen lassen: Maschine springt gottseidank wieder an.

Habe dann die nächsten 30 km versucht, die Maschine nicht ausgehen zu lassen, in dem ich bei gezogener Kupplung etwas Gas gegeben habe.

Danach wurde es vorübergehend etwas besser. Aber eben nicht dauerhaft.

Das Ende vom Lied aber:
Die originale Batterie hatte die besten Tage hinter sich. Neue Yuasa-Batterie eingebaut. Keine Probleme mehr.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

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