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FLS/S/L Slim: Rost im Tank

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FLS/S/L Slim: Rost im Tank

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Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 18.07.2017 15:02
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War heute beim Freundlichen: kann man nix machen - im Winter immer schön voll tanken... unglücklich

Clocktower Graz

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2017 15:25
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Ehrlich gesagt habe ich in meinen Tank noch nicht reingesehen.

Aber wer Rost im Tank selber beseitigen möchte (und hierzu das nötige handwerkliche Geschick hat), hier gibt es wohl ein gutes Produkt: klick

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
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75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 19.07.2017 08:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Hat noch jemand bisher ne Antwort vom Freundlichen.
"Soll mir keine Sorgen machen"
.....bringt mich nicht weiterBaby

Die haben sich wohl abgesprochen, meiner sagte das selbe unglücklich . Ich habe es aber schriftlich das ich es beanstandet habe und dazu nen Foto... na mal sehen wo die Rreise hingeht.

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.07.2017 09:21
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Rost im Tank ist ein Mangel.
Als Käufer hat man ein Recht auf Ersatz oder Reparatur oder eben im Ernstfall auf Wandlung, sprich Rückgabe des Bikes.
Das würde ich dem Händler in Ruhe so vortragen, einen Termin für den Ersatz aus machen, idealerweise schriftlich,
bei Nichterfüllung einen weiteren Termin schriftlich vereinbaren und wenn dann der Mangel immer noch besteht, ab zum Anwalt.
Interessant, wie viele Modelle und Bikes überhaupt davon betroffen sind.
Das ist eben ein Zeichen von schlechtem bzw. nicht vorhandenem Qualitätsmanagement.

Ich kann mir sogar erklären, wo der Rost her kommt.
beim Transport über den Teich ist der Tank leer, es bildet sich Kondenswasser, idealerweise sogar mit Seeluft und somit salzig
und was dann passiert kennen wir aus der Schule bzw. sieht man nun.
Dieser Mangel bzw. die Ursache sollte dem Hersteller bekannt sein und er sollte geeignete Gegenmassnahmen ergreifen.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
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aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 19.07.2017 10:48
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Die hier machen nen guten Job...anrufen kostet ja nix:

http://www.motorradtank-entrosten.de/


Und nix gegen Fertan...aber 100€ Material plus Zeit..ohne Garantie...dann vielleicht doch lieber gleich zum Profi ?!

Gruß
triple

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
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Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
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61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:00
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Die Tipps ja sind ja alle recht gut - jedoch sollte das eigentlich auf Garantie repariert werden! 

Hat hier eigentlich schon jemand eine positive Erfahrung mit dem smile diesbezüglich gemacht? 

Mit freundlichen Grüßen 

Johnny

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triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
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Neuer Beitrag 19.07.2017 14:19
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Gibt ja Leute bei deren Bike die Garantie bereits durch ist....
Alle die noch Garantie haben sollten sich wehren.

triple

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
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fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:34
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Hallo zusammen,

habe gestern auch mal meinen Tank beäugt. Meine SlimS ist ebenfalls betroffen, allerdings nur minimal. Es sind gerade so Pünktchen mit Rostansatz unten im Tank zu erkennen.


Da ich 4 Jahre Garantie habe beobachte ich erst mal den Beitrag weiter.

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 19.07.2017 15:18
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den tank nachträglich innen beschichten ist absoluter bullshit,
wenn die beschichtung abgeht dann ist mal die richtige sauerei angesagt,
hatte vor ein paar jahren das problem bei einem kumpel,
volltanken und fertig, dann rostet auch nix,
ich schätze auch das das problem da liegt was rockerle69 geschrieben hat,
 

Olddriver ist offline Olddriver · 70 Posts seit 20.05.2016
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70 Posts seit 20.05.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2017 16:13
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Was ist, wenn ich einen originalen Tank einlagere!?
Da ist kein Benzin drinnen!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 19.07.2017 16:56
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dann rostet der Tank

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Olddriver ist offline Olddriver · 70 Posts seit 20.05.2016
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2017 17:01
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Das ist mir klar!
Aber was kann ich machen?
Mit Fett einstreichen?

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 19.07.2017 17:38
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ich füll nen halben Liter Motoröl ein, dreh den Tank paarmal sodass alles innen benetzt ist.
Tankstutzen & Benzinhahn luftdicht verschließen.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 19.07.2017 19:11
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benzin restlos raus, mit kompressor ( luft ) trocknen, wd40 leicht einsprühen
 

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.07.2017 19:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
den tank nachträglich innen beschichten ist absoluter bullshit,

Was soll da Bullshit dran sein? Ist ein gängiges Vorgehen z. B. bei Oldtimern. Habe ich auch an meiner alten Kawa und seit 4 Jahren ohne Problem. Es muß halt auch sorgfältig ausgeführt werden und vor allem mit einem vernünftigen Mittel wie Kreem, etc.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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