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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.04.2022 14:19
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Kenne jetzt die 110er Motore nicht aus eigener Erfahrung, aber 3 Min. sind für mein Empfinden zu lange wenn der Motor regelmäßig in Betrieb ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
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161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

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Neuer Beitrag 24.04.2022 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Installationsanleitung lesen und danach verfahren.

Greetz  Jo

Denke auch dass das echt zu lange ist, und bevor es zu spät ist wechsle ich lieber die Hydros. Habe zur Sicherheit S&S Tappets und verstellbare SE Pushrods bestellt. traurig Passt mir zwar gar nicht in den Kram, aber ....

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 26.04.2022 19:37
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Meine klapper auch. Sporadisch aber hörbar.
war zum Ende der letzten Saison beim Händler.
Meister war 25 min fahren. AB, Stadt ales dabei.
ganz normal. Soll mich nicht verrückt machen. Öl ist jetzt 3600 km drin. Hab nen Kanister Motul 7100 da. Vielleicht mach ich das mal rein. Zum Vergleich…
will dieses, oder nächstes Jahr eh die Zipper 578 cam. Dann mach ich push rods und lifter gleich mit. Besser gesagt lass machen, denn das Trau ich mir selbs nicht zu😂

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sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
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Neuer Beitrag 26.04.2022 21:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Meister war 25 min fahren. AB, Stadt ales dabei.

Wenn Sie mal warm ist, ist bei mir auch Ruhe im Karton - echt schwierig. Aber die paar € für die Stößel bringen mich am Ende des Tages nicht um, im worst case ein geplatztes Hydro und ein kapitaler Motorschaden schon eher... traurig

Habe gerade eben schon alles vorbereitet, Stößel freigelegt usw. . Sobald die Teile dann da sind, rein damit. Nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt habe, glaube ich auch dass das sehr gut machbar ist. Freude

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 26.04.2022 23:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von sven48
zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Meister war 25 min fahren. AB, Stadt ales dabei.

Wenn Sie mal warm ist, ist bei mir auch Ruhe im Karton - echt schwierig. Aber die paar € für die Stößel bringen mich am Ende des Tages nicht um, im worst case ein geplatztes Hydro und ein kapitaler Motorschaden schon eher...  traurig

Habe gerade eben schon alles vorbereitet, Stößel freigelegt usw. . Sobald die Teile dann da sind, rein damit. Nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt habe, glaube ich auch dass das sehr gut machbar ist.  Freude

du behältst die Originale Nockenwelle? Also nur hydros und push rods???

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 03.05.2022 19:15
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Seit heute läuft die Dicke wie ein Sack Nüsse…
keine Ahnung warum? Rüttelt sich und schüttelt sich…
kann man an dem Video was raushören.
klingen die hydros normal.
19500km, Öl seit 3500 km drin, Syn 3??
danke für eure Hilfe.
https://youtube.com/shorts/gOkaqAdLCpE?feature=share

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tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
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tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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Neuer Beitrag 04.05.2022 11:37
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In Deinem Video hört man so ein helles Zwitschergeräusch.Das kam bei mir auch irgendwann neu dazu.Spricht für Reibung Metall auf Metall.Sicherheitshalber würde ich damit in die Werkstatt.Und wenn sie den Motor schon auf haben und die Hydros einen weg haben,gleich gegen was Vernünftiges,z.B.Feuling oder S&S,tauschen.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 04.05.2022 14:11
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Ok. Machen sich die hydros nur Per Geräusch merkbar oder auch bezüglich Leistung? Durchzug? Laufkultur?
hab unheimliche Vibrationen dazubekommen und letzter Zeit…

hier ein Link zum Kaltstart bei ca.9 grad

https://youtu.be/psrI9XAgnzE

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spritigonzales am 04.05.2022 23:09.

sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
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sven48 ist offline sven48
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161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

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Neuer Beitrag 07.05.2022 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von sven48
Habe gerade eben schon alles vorbereitet, Stößel freigelegt usw. . Sobald die Teile dann da sind, rein damit. Nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt habe, glaube ich auch dass das sehr gut machbar ist.

Heute erledigt, mit den S&S Hydros war es selbst direkt nach dem Einbau leiser, also mit noch komplett leeren Stößeln. Hoffe, dass sich das jetzt erledigt hat cool An den alten Hydros war natürlich kein Schaden o.ä. zu erkennen. Steckse nicht drin ....

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
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fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 07.05.2022 21:54
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Habe das Video aus Stavanger angeschaut, da ist aber nichts an den Hydros, nur normale Geräusche allerdings lautes Geschnorchel vom Luftfilter. Ist da irgendwas undicht am Saugrohr, dass der so unruhig läuft?

Beim oberen Videos ist es eindeutig dieses Geklappere von der Kipphebelachse, die an die Lagerbockschrauben schlägt. Stösselgeräusche kommen normalerweise wirklich von unten aus der Nockenwellenkasten.

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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 08.05.2022 00:53
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Dank Dir, Agossi👍
das stimmt mich positiv.
kipphebel ist ja „normal“ also ein bekanntes Phänomen.
was meinst du läuft unruhig? Motor oder Luftfilter?
wo kann da was undicht sein am Saugrohr? Wie finde ich das am besten raus?
der LuFi macht schon immer heftige Geräusche. Ist ja der offene plus K&N Einsatz.
den muss ich eh reinigen. Vielleicht bau ich einfach mal alles ab. Aber wie finde ich raus ob da was undicht ist?? Gruß ausm Norden.

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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stara74 ist offline stara74
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537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 08.05.2022 07:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Dank Dir, Agossi👍
das stimmt mich positiv.
kipphebel ist ja „normal“ also ein bekanntes Phänomen.
was meinst du läuft unruhig? Motor oder Luftfilter?
wo kann da was undicht sein am Saugrohr? Wie finde ich das am besten raus?
der LuFi macht schon immer heftige Geräusche. Ist ja der offene plus K&N Einsatz.
den muss ich eh reinigen. Vielleicht bau ich einfach mal alles ab. Aber wie finde ich raus ob da was undicht ist?? Gruß ausm Norden.

Bremsenreiniger Test

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
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397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 08.05.2022 08:27
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Bremsenreinigertest: unbedingt von der Luftfilterseite her sprühen, sonst saugt der den ganzen Nebel an und man wird wahnsinnig ob der Fehlersuche.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 08.05.2022 12:35
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Wo soll ich sprühen?? Also wo genau??

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springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.05.2022 12:45
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Als erstes am Flansch zu den Köpfen!

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