Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 19.07.2017 12:19
Zum Anfang der Seite springen

nicht zu vergessen, ein Einsteiger-bike wie Street oder Sportys, starten ab 8- 11.000€, und dann gehts hurtig an die 30T. Marke heran, `( ohne Auspuff und die anderen Gimmicks)welcher junge Berufseinsteiger oder zu Ende Studierter kann sich sowas noch leisten, wenn Auto, Wohnung, Familie etc. auch noch finanziert werden müssen. In dem gehobenen Preissegment, spielen jetzt auch andere mit.BMW, Triumph, Indian etc. und die bauen auch alle schöne und gute Mopeds. Und das Durchschnittsalter des HD Fahrers finden wir in einem anderen Thread.Augen rollen Hier sitzt Kaufkraft, aber da ist HD nicht mehr allein unterwegs.

Und wenn der Markt nicht wächst, dann greifen eben andere ab. Also wundern muss sich da niemand, oder aber man glaubt, Tradition wird es  schon richten. Pustekuchen. 

Und auch ich bin mit meiner 3. Harley am Ende der Investitionen. Die jetzige wird mein zukünftiger Schwiegersohn Erben.fröhlich

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 19.07.2017 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist doch: Tradition, hohe Preise - war es bei HD je anders?

In den ersten 2 Jahrzehnten gab es eine intensive Fortentwicklung. Seit den 30er Jahren ist das Design im Grunde recht gleich geblieben, insbesondere die Softails sind den damaligen Hardtails sehr ähnlich. Und die ersten E-Glides sehen nicht sooo viel anders aus als die heutigen, insbesondere, wenn man sich ne RoadKing zum Vergleich heranzieht. Wieso hat diese Tradition in den 60er Jahren genügt? Und in den 70er, 80er ... im Grunde bis zum letzten Jahr? Wieso soll an Tradition etwas falsch sein?

Ich sehe auch kein Preisproblem. Was heißt denn, kaum einer könne sich sowas noch leisten? HD war schon immer teuer.

Zumindest hier in Mitteleuropa liegt das Hauptproblem m.E. darin, dass andere Interessen hinzu gekommen sind, die alte Hobbies verdrängen - in erster Linie das Internet und damit zusammenhängende Beschäftigungen. Außerdem die damit verbundene Info-Vielfalt, die u.a. auch dazu führt, neue Hobbies zu entdecken. Dem Hifi-Markt z.B. geht es noch viel schlechter als dem Motorrad-Markt, er ist fast vollständig zum Erliegen gekommen. Ich kenne etliche Hersteller und Händler, die einpacken mussten und auch die noch tätigen sehen nicht optimistisch in die Zukunft. Die Leute hören kaum noch hochwertig Musik. Hinzu kommt die von Silver Surfer angesprochene Marktsättigung - warum sollte man sich ne neue HD kaufen? Es sind Abermillionen produziert worden. Die meisten sind super gut gepflegt und gewartet und haben extrem wenig km runter. Diese beiden Probleme bekommt man nicht weg!

Autohersteller versuchen es mit Vernetzung. Der Golf 8 wird sich angeblich immer auch im Internet bewegen, sobald er sich bewegt. Ich hoffe, dass das den Autoherstellern nicht hilft, aber das ist eine andere Frage.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 19.07.2017 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Liegt auch an der Generation Puderarsch.
Alle Jubeljahre fahre ich mal an meinem alten Gymnasium vorbei. Wenn ich daran denke welche  Masse an Mofas Mockicks und Kleinkrafträdern auf dem Parkplatz stand. Heute stehen da noch 5 Roller.
Die schämen sich doch heute noch nicht mal mehr sich von Mutti in die Disse fahren zu lassen.
Will damit sagen die Weicheier heute haben doch gar keinen Bezug ,  geschweige denn Interesse an motorisierten Zweirädern. Der motorradfahrende Nachwuchs stirbt langsam aus.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Avatar (Profilbild) von RowLider
RowLider ist offline RowLider · 17 Posts seit 30.08.2016
aus Wesseling
fährt: 2014 Low Rider
RowLider ist offline RowLider
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 30.08.2016
Avatar (Profilbild) von RowLider
aus Wesseling

fährt: 2014 Low Rider
Neuer Beitrag 19.07.2017 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Will damit sagen die Weicheier heute haben doch gar keinen Bezug , geschweige denn Interesse an motorisierten Zweirädern. Der motorradfahrende Nachwuchs stirbt langsam aus.

...und wenn liegt die Interessenlage des Nachwuchs doch eher in Richtung "Transformers-Design". Das liefern halt die Japaner, vielleicht auch BMW, aber nicht HD.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 19.07.2017 13:12
Zum Anfang der Seite springen

"Generation Puderarsch" - Danke für diesen treffenden Begriff!! großes Grinsen 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2017 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Was bei den Diskussionen noch völlig vergessen wurde:
Ein riesiger Markt, auch bei uns, sind die Revtech-Bikes mit Santeerahmen aus den vielen kleinen Customschmieden.
Viele aus der expandierenden MC-Szene und auch andere Rebellen und Individualisten sind damit sehr zufrieden.
Diese Moppeds sind geil, speziell und authentisch, aber im Grunde keine Harleys!
Möchte nicht wissen, wieviel Marktanteile das kostet!

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.07.2017 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Zweck der Meldung erfüllt, die breite Masse der Leser ist darüber informiert worden das bald neue Modelle für eine andere als die bisherige Zielgruppe auf den Markt kommen ...

@Rockerle69:
Der Grund für Werke in Indien, Thailand und Brasilien sind 80 bis 100% Einfuhrsteuer auf importierte Fertigprodukte.
Zusammengeschraubt ist die richtige Formulierung, die Einzelteile werden aus den USA in die Fabriken geschickt, zu größten Teil als fertige Montageeinheiten.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 19.07.2017 13:58
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das der Markt gesättigt ist. Im Augenblick zumindest.
Wie auch schon beschrieben, muss es nicht immer eine originale Harley sein und viele die in diesem Jahr gekauft haben, die haben sich bewusst auf ein älteres Bike gestürzt...


Ich denke ewiges Wachstum gibt es nirgendwo auf dieser runden Erde, denn Sie hat nur begrenzt Platz für Konsumenten.

Ich empfehle eine Erde 2.0 damit es mit dem Wachstum weitergeht, aber da wird man weder uns noch unsere Harleys brauchen...

Übrigens: Planetenbesiedlung würde die Aktien vieler Unternehmen in astronomische Höhen treiben... im ERNST! Wer heute klug an der Börse einkauft, der kann sich auch morgen noch eine Harley leisten, zumindest die Enkel...großes Grinsen

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Geile Kommentare auf Spiegel Online zu dem Artikel fröhlich

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Sind wir in Deutschland für die Company EMEA ?
Wenn ja was heisst das ? 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Sind wir in Deutschland für die Company EMEA ?
Wenn ja was heisst das ?

Nicht nur Deutschland - EMEA ist der "Wirtschaftsraum Europa & Afrika"...
Definition hier

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:47
Zum Anfang der Seite springen

und voller Panik stuft Bernstein die Aktien von "Outperfom" auf "Market-Perform" runter. Das Kursziel ist jetz also 55 Dollar statt vorher 62 Dollar. Was eine Katatrophe.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:48
Zum Anfang der Seite springen

@rockerle69

Was für eine lässige Verlinkung Augenzwinkern
Hinweis auf die sieben Todsünden cool

Vor allem:
1.Superbia (Hochmut)
2.Avaritia (Habgier)
7. Acedia (Faulheit)

passt doch perfekt

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.07.2017 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Sind wir in Deutschland für die Company EMEA ?
Wenn ja was heisst das ?

Nicht nur Deutschland - EMEA ist der "Wirtschaftsraum Europa & Afrika"...
Definition hier

Ich danke dir !

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58520
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62921
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen