Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2017 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Sagen wir mal so... mit dem TC geht eine Generation des Kultes zu Ende. 4 Ventiler ist eben was " neues " im Harley Portfolio  ...

Nein ist es nicht Augenzwinkern 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.09.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Wenn ich so neumodische Optik gewollt hätte, wäre ich bei anderen Marken technisch besser aufgehoben gewesen. 
Für mich ist der TC noch der letzte typische HD Motor als 2 Ventiler und mit Luftkühlung.
Sehen die EVO Fraktion usw. SICHER anders Augenzwinkern

Meine Bemerkung zur Konsumtrottelei bezog sich auf Deine Aussage zu Deinem Bekannten mit den alten Böcken, die nicht laufen. Der TC 96 ist an der Grenze dessen was mit Luftkühlung geht, angelangt. Die Fulldresser haben auch Ölkühler serienmäßig.
Der TC hat den grandiosen, therm. stabilen und ausgewogenen EVO ersetzt. Qualitativ im EVO-Vergleich sicherlich kein Erfolg, jetzt der M8 mit Getriebeöl-Transfer und ohne nennenswerten Leistungszuwachs zum TC 96  mit 82 PS. Vllt. haben die Freaks die heisse Luft und das Harley-Marketig endlich gespürt.

__________________
Dives qui sapiens est

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 03.09.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Guck Dir mal das Drehmoment der Motoren an

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 03.09.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe schon was du meinst. 
ABER 20 alte Böcke wird kein Mensch ordentlich restaurieren können  !
Der Aufwand ist viel zu groß. 
Meine 2 Moped ( zuvor 3 ) ordentlich zu pflegen erfordert schon viel Zeitaufwand !

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 03.09.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Sagen wir mal so... mit dem TC geht eine Generation des Kultes zu Ende. 4 Ventiler ist eben was " neues " im Harley Portfolio  ...

Nein ist es nicht Augenzwinkern

Rede nicht von V Rod...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Sind das keine Harleys?

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 03.09.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Nicht wiklich ... zumindest nicht für mich  !
Alleine die metrischen Gewinde sind schon Merkmal dafür oder nicht ?!
Da kauf ich lieber Ducati Diavel... die Italiener können das Segment besser; )

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2017 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Die metrischen Gewinde habe ich vereinzelt sogar in meiner Low Rider zu meinem Erstaunen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.09.2017 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Bezugnehemend auf die Überschrift:

in in der letzten oder vorletzten MOTORRAD stand, dass die Zulassungszahlen von Harley von Januar- Juni um 20% in D gesunken sind...

Wahnsinn, wie fürchterlich, hier sind die passenden Zahlen dazu:

2016 Neuzulassungen Januar - Juli für D:
1250+ cm³  gesamt = 11600 davon HD = 5780, entspricht 49,8 % Marktanteil in diesem Segment
750 - 1249 cm³ gesamt = 44803 davon HD = 2724, entspricht 6,07 % Marktanteil in diesem Segment

2017 Neuzulassungen Januar - Juli für D:
1250+ cm³ gesamt = 9543 davon HD = 4455, entspricht 46,68 % Marktanteil in diesem Segment
750 - 1249 cm³ gesamt 42947 davon HD = 2143, entspricht 4,9 % Marktanteil in diesem Segment

Neuzulassungen gesamt Januar - Juli 2017 zu 2016 minus 17,7 % bei 1250+, minus 4,14 % bei 750 - 1249 cm³

Der Rückgang von HD bei 1250+ cm³ liegt also sogar bei 22,92 % und bei 750 - 1249 cm³ sind es 21,32 %

Indian ist 2017 übrigens bei 1,8 % Marktanteil im 1250+ cm³ Segment und 0,61 % bei 750 - 1249 cm³

Quelle: KBA
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 03.09.2017 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Man sieht jedoch eindeutig worauf die HD Käufer wert legen ... und das sind die Big Twins 

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 04.09.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Einen Marktanteil von 46% bei den 1250 + finde ich sehr bemerkenswert! Da tummeln sich ja nicht nur Cruiser .
Das heißt doch: Fast jedes 2. Mopped ist eine Harley!
Marktanteil bei 1500 + wäre jetzt mal spannend.
Da verschiebt sich das Ganze noch mehr zu Gunsten von HD. Ich dachte immer, mein Mopped ist was exklusives...und nu hat jeder 2. schon eine smile

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.09.2017 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Mit deiner Farbe ist es exclusiv Fränki  smile

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 04.09.2017 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Bezugnehemend auf die Überschrift:

in in der letzten oder vorletzten MOTORRAD stand, dass die Zulassungszahlen von Harley von Januar- Juni um 20% in D gesunken sind...

Wahnsinn, wie fürchterlich, hier sind die passenden Zahlen dazu:

2016 Neuzulassungen Januar - Juli für D:
1250+ cm³  gesamt = 11600 davon HD = 5780, entspricht 49,8 % Marktanteil in diesem Segment
750 - 1249 cm³ gesamt = 44803 davon HD = 2724, entspricht 6,07 % Marktanteil in diesem Segment

2017 Neuzulassungen Januar - Juli für D:
1250+ cm³ gesamt = 9543 davon HD = 4455, entspricht 46,68 % Marktanteil in diesem Segment
750 - 1249 cm³ gesamt 42947 davon HD = 2143, entspricht 4,9 % Marktanteil in diesem Segment

Neuzulassungen gesamt Januar - Juli 2017 zu 2016 minus 17,7 % bei 1250+, minus 4,14 % bei 750 - 1249 cm³

Der Rückgang von HD bei 1250+ cm³ liegt also sogar bei 22,92 % und bei 750 - 1249 cm³ sind es 21,32 %

Indian ist 2017 übrigens bei 1,8 % Marktanteil im 1250+ cm³ Segment und 0,61 % bei 750 - 1249 cm³

Quelle: KBA
Die Zulassungszahlen muss man aber in Relation zum Gesamtmarkt sehen. Indian hat ähnlich schlechte Zahlen und nur wenige Marken mit größeren Stückzahlen haben Zugewinne bei den Verkaufszahlen. Daran sind ganz sicher auch der lange Winter, das schlechte Frühjahr, der nasse Sommer und Euro4 beteiligt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 04.09.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Verstehe schon was du meinst. 
ABER 20 alte Böcke wird kein Mensch ordentlich restaurieren können  !
Der Aufwand ist viel zu groß. 
Meine 2 Moped ( zuvor 3 ) ordentlich zu pflegen erfordert schon viel Zeitaufwand !

Hallo Timo,
vllt. ist das Vorsorge für den Rentnerstatus. Wichtig ist m.E. dass sich in einer Wegwerfgesellschaft Leute für den Erhalt alten Kulturgutes interessieren. Ob der alles erfolgreich restauriert, sich irgendwann von einigen Oldis trennt , an andere Schrauber weitergibt, ist doch Latte. Mancher hat Freude am schrauben an alter Technik. Wenn die Knochen nicht mehr für lange Ausfahrten taugen, kann der Geist dennoch wach bleiben. In unserer Oberflächlichkeit ist Erhalt von Altem rückläufig. Allein wenn ber. gering mehr Nm , mit großem Aufwand und erhöhter Störanfälligkeit als Grund zum Wechsel genannt wird, könnte man schmunzeln.

__________________
Dives qui sapiens est

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.09.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Verstehe schon was du meinst. 
ABER 20 alte Böcke wird kein Mensch ordentlich restaurieren können  !
Der Aufwand ist viel zu groß. 
Meine 2 Moped ( zuvor 3 ) ordentlich zu pflegen erfordert schon viel Zeitaufwand !

Hallo Timo,
vllt. ist das Vorsorge für den Rentnerstatus. Wichtig ist m.E. dass sich in einer Wegwerfgesellschaft Leute für den Erhalt alten Kulturgutes interessieren. Ob der alles erfolgreich restauriert, sich irgendwann von einigen Oldis trennt , an andere Schrauber weitergibt, ist doch Latte. Mancher hat Freude am schrauben an alter Technik. Wenn die Knochen nicht mehr für lange Ausfahrten taugen, kann der Geist dennoch wach bleiben. In unserer Oberflächlichkeit ist Erhalt von Altem rückläufig. Allein wenn ber. gering mehr Nm , mit großem Aufwand und erhöhter Störanfälligkeit als Grund zum Wechsel genannt wird, könnte man schmunzeln.

Hast schon Recht - muss jedoch alles erhalten werden.
Das Bedarf viel Zeit und das nötige Kleingeld, vom Platz den man benötigt mal ganz zu Schweigen !

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59230
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
64864
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen