Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.09.2017 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Der Zwang zur Neuentwicklung ist doch auch den jeweiligen gesetzlichen Vorschriften geschuldet. Um beim von anderen Foristen genannten Evo zu bleiben: wegen der notwendigen Modifikationen wurde der Motor von 63 PS auf 50 abgewürgt, sowas will doch keiner in einem 300+x kg Bike ernsthaft fahren. Also musste was neues her, es kam der TC, luftgekühlt und zwei-ventilig, um den nostalgischen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Mittlerweile ist auch dieses Konzept ausgereizt, also was tun ? Soll man die Fabrik dichtmachen und sich auf Ersatzteilversorgung der alten Bikes beschränken ?

Also gibt es etwas Neues, und das führt immer zu Meinungsverschiedenheiten in der Fangemeinde.

Ich kann mich noch gut an das Theater erinnern, als der erste K-Motor bei BMW eingeführt wurde, war das ein Geschrei ('fliegender Backstein' war noch das Netteste). Und heute gilt die Weiterentwicklung dieses Motors als Speerspitze der deutschen Motorradindustrie...

Der EVO als Injektion hatte 67 PS und keine 50. Der TC mit 2 NW war wg. verschärfter Abgasvorgaben nötig. Nicht nur die federbelasteten NW-Kettenspanner führten zu Ausfällen vor 50 tkm. Nur wer den EVO kennt, kann den qualitat. Rückschritt Harleys beurteilen. In 20 Jahren wurden lächerliche 20 PS Mehrleistung mit rd. 500 ccm höherem Hubraum erzielt.
Die K-Baureihe von BMW hatte nichts mit den folgenden querstehenden Motoren zu tun. Das waren völlig neu konstr. Motoren einer höheren Leistungsklasse. Genauso hat der alte Boxer konstr. nichts mit den jetzigen Boxern gemein.

__________________
Dives qui sapiens est

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Welche Evos hatten den Einspritzung?

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 06.09.2017 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer

Nur wer den EVO kennt, kann den qualitat. Rückschritt Harleys beurteilen.

So -und nicht anders- ist es , wahre Worte !! Freude

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.09.2017 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Qualität mag ja sein, zu ihrer Zeit bestimmt gut, 

Zugedrosselte lahme Krücken bleibens allemal (serienmäßig), aber Entschleunigen ist ja nicht das Schlechteste. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.09.2017 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Welche Evos hatten den Einspritzung?

IMO ab 1995 - Magnetti Marelli EFI
E Glide Ultra Classic

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 06.09.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Der Zwang zur Neuentwicklung ist doch auch den jeweiligen gesetzlichen Vorschriften geschuldet. Um beim von anderen Foristen genannten Evo zu bleiben: wegen der notwendigen Modifikationen wurde der Motor von 63 PS auf 50 abgewürgt, sowas will doch keiner in einem 300+x kg Bike ernsthaft fahren. Also musste was neues her, es kam der TC, luftgekühlt und zwei-ventilig, um den nostalgischen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Mittlerweile ist auch dieses Konzept ausgereizt, also was tun ? Soll man die Fabrik dichtmachen und sich auf Ersatzteilversorgung der alten Bikes beschränken ?

Also gibt es etwas Neues, und das führt immer zu Meinungsverschiedenheiten in der Fangemeinde.

Ich kann mich noch gut an das Theater erinnern, als der erste K-Motor bei BMW eingeführt wurde, war das ein Geschrei ('fliegender Backstein' war noch das Netteste). Und heute gilt die Weiterentwicklung dieses Motors als Speerspitze der deutschen Motorradindustrie...

...
Die K-Baureihe von BMW hatte nichts mit den folgenden querstehenden Motoren zu tun. Das waren völlig neu konstr. Motoren einer höheren Leistungsklasse. Genauso hat der alte Boxer konstr. nichts mit den jetzigen Boxern gemein.

Es ging mir hier um die Reaktion der "eingefleischten" Boxer-Jünger auf die Einführung eines neues Konzepts, um darzulegen das es auch ausserhalb der HD-Gemeinde derartige Dinge gab und gibt.

Werbung
RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 06.09.2017 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Der Zwang zur Neuentwicklung ist doch auch den jeweiligen gesetzlichen Vorschriften geschuldet. Um beim von anderen Foristen genannten Evo zu bleiben: wegen der notwendigen Modifikationen wurde der Motor von 63 PS auf 50 abgewürgt, sowas will doch keiner in einem 300+x kg Bike ernsthaft fahren. Also musste was neues her, es kam der TC, luftgekühlt und zwei-ventilig, um den nostalgischen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Mittlerweile ist auch dieses Konzept ausgereizt, also was tun ? Soll man die Fabrik dichtmachen und sich auf Ersatzteilversorgung der alten Bikes beschränken ?

Also gibt es etwas Neues, und das führt immer zu Meinungsverschiedenheiten in der Fangemeinde.

Ich kann mich noch gut an das Theater erinnern, als der erste K-Motor bei BMW eingeführt wurde, war das ein Geschrei ('fliegender Backstein' war noch das Netteste). Und heute gilt die Weiterentwicklung dieses Motors als Speerspitze der deutschen Motorradindustrie...

.. In 20 Jahren wurden lächerliche 20 PS Mehrleistung mit rd. 500 ccm höherem Hubraum erzielt...

Das mag sein. Andererseits: EVO-Motor 103 Nm bei 3600 U/min, TC103 134 Nm bei 3500 U/min. Immerhin ein Anstieg um gute 30 %. Bei einer Differenz von rund 350 cm³ (1338/1693), was dann einer Hubraumvergrösserung von rund 26 % entspricht. Also alles im Lot.


PS: Die Zahlen entstammen Wiki. Falls jemand andere hat, bitte Quelle angeben. Würde mich interessieren.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.09.2017 11:52
Zum Anfang der Seite springen

... und gerade für HD-Fahrer ist das Drehmoment entscheidend, nicht die Leistung großes Grinsen


Aber was heißt: "inzwischen ist auch dieses Konzept ausgereizt" ???

Das glaube ich eher nicht. Die Indian-Motoren beweisen das Gegenteil. Und das nicht nur auf dem Papier. Schonmal so'n Teil gefahren? Ich war hellauf begeistert - also von der Performave aus dem Keller. Was ich allerdings vermisst habe, ist das Vibrieren, da geht sicher mehr (und ohne sich Umweltprobleme einzuhandeln). Leider sind unsere Freunde da drüben - ich meine die Motorradfahrer - allem Anschein nach aber so weich, dass ihnen ein Motorrad gar nicht sanft genug sein kann ...
 

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 06.09.2017 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
... und gerade für HD-Fahrer ist das Drehmoment entscheidend, nicht die Leistung großes Grinsen


Aber was heißt: "inzwischen ist auch dieses Konzept ausgereizt" ???

Das glaube ich eher nicht. Die Indian-Motoren beweisen das Gegenteil. Und das nicht nur auf dem Papier. Schonmal so'n Teil gefahren? Ich war hellauf begeistert - also von der Performave aus dem Keller. Was ich allerdings vermisst habe, ist das Vibrieren, da geht sicher mehr (und ohne sich Umweltprobleme einzuhandeln). Leider sind unsere Freunde da drüben - ich meine die Motorradfahrer - allem Anschein nach aber so weich, dass ihnen ein Motorrad gar nicht sanft genug sein kann ...

Ja, ich habe mal das Road King Äquivalent Indian Chief Vintage getestet. Fuhr sich soweit gut, aber letztendlich habe ich kein Argument zum Wechsel gefunden (mal abgesehen davon dass ich das Design, nun ja, sagen wir "gewöhnungsbedürftig" finde) .
Letztendlich ist aber hier auch wieder nur der Hubraum vergrössert worden (111 ci), also nicht Neues. Und der M8, ebenfalls inder Road King probegfahren, übertrifft den Indianer meiner Meinung nach deutlich.

Was die Vibrationen angeht, das Fahrverhalten der Fahrer drüben ist anders. Die Jungs fahren Tagestouren von 600+ km, da ist eine Kiste bei der dir wegen der Vibrationen die Extremitäten nach einer Stunde taub werden eher ungeeignet. Abgesehen davon sind Vibrationen natürlich auch verschleissfördernd.

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 06.09.2017 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Der Zwang zur Neuentwicklung ist doch auch den jeweiligen gesetzlichen Vorschriften geschuldet. Um beim von anderen Foristen genannten Evo zu bleiben: wegen der notwendigen Modifikationen wurde der Motor von 63 PS auf 50 abgewürgt, sowas will doch keiner in einem 300+x kg Bike ernsthaft fahren. Also musste was neues her, es kam der TC, luftgekühlt und zwei-ventilig, um den nostalgischen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Mittlerweile ist auch dieses Konzept ausgereizt, also was tun ? Soll man die Fabrik dichtmachen und sich auf Ersatzteilversorgung der alten Bikes beschränken ?

Also gibt es etwas Neues, und das führt immer zu Meinungsverschiedenheiten in der Fangemeinde.

Ich kann mich noch gut an das Theater erinnern, als der erste K-Motor bei BMW eingeführt wurde, war das ein Geschrei ('fliegender Backstein' war noch das Netteste). Und heute gilt die Weiterentwicklung dieses Motors als Speerspitze der deutschen Motorradindustrie...

Der EVO als Injektion hatte 67 PS und keine 50. ...

aus http://www.motorradonline.de/gebrauchte-...ion.279655.html

Zitat: " Seit ab 1990 hierzulande für die ABE auch Abgasgutachten unerläßlich wurden, mußten Ansaug- und Abgaswege Restriktionen über sich ergehen lassen. Konsequenz; Die Deutschlandversionen büßten bis einschließlich 1994 bis zu 20 PS gegenüber dem US-Original ein. "

Für die Deutschland-Versionen des Einspritzers konnte ich keine Zahlen finden, wenn es dazu eine Quelle gibt...
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RK-Joe am 06.09.2017 13:03.

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.09.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
zum zitierten Beitrag
Der EVO als Injektion hatte 67 PS und keine 50. ...

aus http://www.motorradonline.de/gebrauchte-...ion.279655.html

Zitat: " Seit ab 1990 hierzulande für die ABE auch Abgasgutachten unerläßlich wurden, mußten Ansaug- und Abgaswege Restriktionen über sich ergehen lassen. Konsequenz; Die Deutschlandversionen büßten bis einschließlich 1994 bis zu 20 PS gegenüber dem US-Original ein. "

Meine Rede. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.09.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Die 96er RK injekt. hatte 67 PS lt meines KFZ-Scheins. Die Vergaserversion 64 PS lt damals aktuellem Prospekt.

__________________
Dives qui sapiens est

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 02.10.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Scheint nicht nur ein Problem von Harley zu sein.

" In den Zulassungsstatistiken haben sie sich noch nicht bemerkbar gemacht, die Stylischen. Im laufenden Jahr wurden bis Ende August 3583 Supersport-Motorräder neu zugelassen. Im Vergleich zu den ersten acht Monaten des Vorjahres nochmal ein Minus. Und zwar um 20 Prozent "


http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...h-15216276.html

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Andreas_HH ist offline Andreas_HH · 74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Andreas_HH ist offline Andreas_HH
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Neuer Beitrag 03.10.2017 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

anbei mal eine Seite mit generellen Infos dazu.

https://www.bikeundbusiness.de/index.cfm...ype=0&year=2017
 

__________________
Meine Kinder, meine Drachen

bikerjosy ist offline bikerjosy · seit
bikerjosy ist offline bikerjosy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2017 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute meinem Händler mitgeteilt, dass ich eventuell von meiner Road Glide Special auf die neue Road Glide CVO 2018 umsteigen möchte und was mich das kostet.
Als Antwort höre ich, dass diese Aktion momentan nicht möglich ist, weil beim Händler ein Ankaufstopp für Tourer besteht aufgrund des hohen Lagerbestandes. Das zeigt wohl deutlich,
auf welchem Niveau sich das Kundeninteresse für Gebrauchte befindet. Das passt zu den vorausgegangenen Beiträgen.
bikerjosy

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58677
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63255
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen