Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.07.2017 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69

Irgendwann ist auch die Physik und Chemie einmal am Ende mit ihrem Latein.

Die Regelwut in Brüssel ist noch lange nicht am Ende....

Irgendwann werden auch die Dümmsten in Brüssel entweder vom Volk oder von der Industrie drauf gebracht, dass deren Regeln nur noch reine Beamtentheorie sind.
Wenn das so weiter geht, dann demontieren sich die ganzen EU-Länder selbst.
Im Grunde sind die ja schon dabei, nur hat das noch keiner gemerkt.

Also, locker bleiben, auf die Appokalypse ala MadMax vorbereiten und der Dinge harren, die da kommen.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.07.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Mad Max wird Gottseidank nur in unseren Köpfen bleiben, dank zukünftigen E-Harleys und anderen Proton Betriebenen Fahrzeugen.
Ein Hoch auf den Elektroantrieb und satten Sound aus den Lautsprechern fröhlich

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.07.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Von "Umsatzrückgang" zu "Weltuntergang" in weniger als 5 Threadseiten. Nicht schlecht.

Aber immer locker bleiben! Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die MoCo wird nicht über Nacht schließen müssen. Andere schaffen ja auch den Spagat zwischen Vorschriften und Markenidentität. Und wir alle haben schon viel Mist gekauft, nur weil das Bar and Shield Logo drauf war. Dass der Verbrennungsmotor aber langfristig ein Auslaufmodell ist, sollte jedem klar sein. Das Null-Emissions-Fahrzeug ist das politische Ziel. Wir können von Glück reden, wenn unseren derzeitigen Motorrädern in Zukunft Bestandsschutz gewährt werden wird. Euro 4 ist doch noch harmlos...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.07.2017 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn für bestehende Fahrzeuge, egal ob Bike oder Auto oder LKW kein Bestandsschutz geben soll,
ist die Weltuntergangsnummer schneller Realität als man glauben mag.
ich rede hier nicht von paar Freizeitrockern, sondern da hängen ganze Existenzen im Gewerbe dran
und auch die ganzen armen Schweine, die täglich mit nem Verbrenner auf Arbeit fahren müssen, weil darauf angewiesen.
So einfach können die in Brüssel nicht entscheiden: Bestandsschutz ist nicht.
Da könnte es schneller zum Ernstfall kommen oder die Wirtschaft zum Erliegen, als sich das so ein Bürokratenarsch vorstellen kann.
Man kann das Volk scheibchenweise bescheixxen und verarschen,
aber irgendwann kocht der Topf über.
Aber die werden sich schon was einfallen lassen, wie sie die Alteisen von der Strasse bringen.
Scheibchenweise die KFZ Steuer anheben, bis unrentabel oder sowas.
An hinterfotziger Volksverarsche, haben die noch genug auf Lager.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.07.2017 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Also wenn für bestehende Fahrzeuge, egal ob Bike oder Auto oder LKW kein Bestandsschutz geben soll,
ist die Weltuntergangsnummer schneller Realität als man glauben mag.
ich rede hier nicht von paar Freizeitrockern, sondern da hängen ganze Existenzen im Gewerbe dran
und auch die ganzen armen Schweine, die täglich mit nem Verbrenner auf Arbeit fahren müssen, weil darauf angewiesen.
So einfach können die in Brüssel nicht entscheiden: Bestandsschutz ist nicht.
Da könnte es schneller zum Ernstfall kommen oder die Wirtschaft zum Erliegen, als sich das so ein Bürokratenarsch vorstellen kann.
Man kann das Volk scheibchenweise bescheixxen und verarschen,
aber irgendwann kocht der Topf über.
Aber die werden sich schon was einfallen lassen, wie sie die Alteisen von der Strasse bringen.
Scheibchenweise die KFZ Steuer anheben, bis unrentabel oder sowas.
An hinterfotziger Volksverarsche, haben die noch genug auf Lager.

Schau einfach mal rüber nach Frankreich/Paris, alles älter als Bj. 2000 darf nicht mehr rein.
Da interessiert Bestandsschutz, Oldtimer usw. kein Schwein.
Hier darfst du mit deinem Kulturgut noch ordentlich die Luft verpesten, mal schauen wann Brüssel auch hier den Riegel vorschiebt.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Naja Rockerle,
von weltweiten Umweltproblemen wie NOx , Feinstaub und lungengängigen Nanopartikeln hast Du noch nicht gehört. Deine verquere Ansicht konnte man bei Einführung des Kats und des ABS für Bikes lesen. Leider wird die Entwicklung der E-Antriebe einschließlich der Ladekapazität von der Auto-Lobby gebremst.
Wenn die EU-Länder sich , wie von Dir prognostiziert, demontiert haben, fragen wir Dich, wie es weitergehen soll.
Zurück zur Harley bin ich seit 1996 wg. meiner harley-Vorliebe nie geschmäht oder bewundert worden. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Marken ist mir der geringe Qualitätsstandard der Harleys aufgefallen. 82 PS aus 1580 ccm für 350 kg ist einfach lächerlich. Harley, früher mal etwas Besonderes , ist jetzt ein Allerwelts-Bikes, das den Preis nicht wert ist.
 

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Noch eins, entspr. der weiter sich spreizenden Einkommens- und Bildungsschere werden die Absatzchancen für Harley nicht besser. Die Einen können sich keine leisten, die anderen möchten sich ein funktionales Bike mit Leistung kaufen. Mancher möchte auch nicht für einen Harley-Nerd gehalten werden.Augenzwinkern

__________________
Dives qui sapiens est

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Noch eins, entspr. der weiter sich spreizenden Einkommens- und Bildungsschere werden die Absatzchancen für Harley nicht besser. Die Einen können sich keine leisten, die anderen möchten sich ein funktionales Bike mit Leistung kaufen. Mancher möchte auch nicht für einen Harley-Nerd gehalten werden.Augenzwinkern

Wenn interessiert das heute?
Die Zahnwälte und Co, sind eine Randerscheinung bei der Company.
Heute wo alles über Finanzierung und Leasing geht, z.B. BMW hat nur 3% Privatkunden, kann doch jeder das fahren was er will, da interessiert der Bildungsabschluss oder usw. niemanden.
Zeiten in denen sich viele, Autos oder Motorräder nicht leisten konnten sind lange vorbei, schau dir einfach mal die ganzen Typen in ihren Protzerkarren an, wer da drin sitzt, kein Professor oder Herr Doktor, oder Oberschulrat, die fahren nämlich Fahrrad!
Früher haben richtige Rocker auch auf eine Harley lange gespart, heute machen es die Banken und die Company interessiert es nicht wo die Kohle herkommt.

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Hier gibts genaue Zahlen 2016/2017

http://cyrilhuzeblog.com/2017/07/18/harl...il+Huze+Post%29

Vielleicht sollten wir uns mal wieder auf die Thread-Überschrift zurück besinnen.

-Umsatzrückgang - 

Der Umsatz der MoCo ist weltweit rückläufig. Soweit so gut.

Aber prozentual und auch mengenmäßig verliert die MoCo überproportional im Mutterland USA. Und das obwohl es dort keine Euro4 Probleme gibt.

Das auch andere Hersteller Absatzrückgänge zu verzeichnen haben, hatten wir schon zu lesen bekommen. 

Ist in den anderen Kontinenten die Absatztrendwende noch nicht erreicht oder was ist für die Absatzrückgänge in USA verantwortlich?





 

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Da hier wohl in absehbarer Zeit alle Rentner sind, kann man ja dahin auswandern, wo das Leben billig ist und Euro 0 gilt.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Booze,
das stimmt schon, allerdings ist oberhalb 20 t€ schon ein Einkommensnachweis nötig und Malle und ein Auto muss auch noch drin sein. Die Oberschicht wollte früher das Outlaw-Freizeit-Image mit Harley erleben. Vielen ist Harley mittlerweile zu prollig.
Wenn ich nicht das ganze Harley Equipment und Werkzeug hätte, wäre ich längst zu Italienern zurückgekehrt.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Naja Rockerle,
von weltweiten Umweltproblemen wie NOx , Feinstaub und lungengängigen Nanopartikeln hast Du noch nicht gehört. Deine verquere Ansicht konnte man bei Einführung des Kats und des ABS für Bikes lesen. Leider wird die Entwicklung der E-Antriebe einschließlich der Ladekapazität von der Auto-Lobby gebremst.
Wenn die EU-Länder sich , wie von Dir prognostiziert, demontiert haben, fragen wir Dich, wie es weitergehen soll.
Zurück zur Harley bin ich seit 1996 wg. meiner harley-Vorliebe nie geschmäht oder bewundert worden. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Marken ist mir der geringe Qualitätsstandard der Harleys aufgefallen. 82 PS aus 1580 ccm für 350 kg ist einfach lächerlich. Harley, früher mal etwas Besonderes , ist jetzt ein Allerwelts-Bikes, das den Preis nicht wert ist.

Augenblicklich baut auch jeder Depp ein Allerwelts-Haus für 500.000 Euro...

@all:

Es geht bei den Abgasen überwiegend nur ums Geld, um Enteignung und den Zwang zum Neukauf. Quasi die Abwrackprämie, nur anders verpackt und mit dem Zwang zum mitmachen.
Nach dem Diesel werden die sich den Benziner vorknöpfen um die Leute zum Neukauf zu bewegen.  Das ist die Automafia.

Wer profitiert letztendlich vom Abgasskandal... falsch gedacht und jetzt denk mal weiter:  China. China will seine Modelle auf den Weltmarkt platzieren.

Egal wie und warum es so ist wie es ist, ich finde diese vorgeschobene Umwetfreundlichkeit , welche auf dem Rücken der Steuerzahler ausgetragen wird und unser Geld entwertet einfach eine Sauerei!
Gut für die Automobilindustrie, aber sicher nicht besser für die Umwelt und erst recht schlecht für unsere Brieftasche.



Zahlen dürfen immer wir, wärend sich die anderen die Taschen vollmachen, das ist FAKT! Die anderen lachen noch dabei, weil wir wie die Lämminge folgen.
BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.07.2017 22:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag =0.83emZahlen dürfen immer wir, während sich die anderen die Taschen vollmachen, das ist FAKT! Die anderen lachen noch dabei, weil wir wie die Lämminge folgen.
BG

Gilt nicht nur fürs KFZ und Moped, danke Frau Merkel dafür. böse

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag =0.83emZahlen dürfen immer wir, während sich die anderen die Taschen vollmachen, das ist FAKT! Die anderen lachen noch dabei, weil wir wie die Lämminge folgen.
BG

Gilt nicht nur fürs KFZ und Moped, danke Frau Merkel dafür. böse

Man kann Ihr nicht alles in die Schuhe schieben, sie hat es wahrlich nicht leicht ...

Ein Franz Josef Strauss hätte uns allerdings nicht so hängen lassen...fröhlich

Ich persönlich warte jetzt noch auf eine Omegawetterlage, dann hat sich die Diskussion hier eh erledigt, bis zum Herbst großes Grinsen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 25.07.2017 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
... 82 PS aus 1580 ccm für 350 kg ist einfach lächerlich. ...

Klar. Langhuber mit begrenzter Drehzahl, geht kaum anders.

Aber man stelle sich vor, Harley würde plötzlich einen wassergekühlten Reihenvierrzylinder mit 150 PS auf den Markt bringen... Der Shitstorm in solchen Foren wie diesem hätte vermutlich galaktische Ausmaße..

Doe Company hat sich mit ihrer einseitigen Fixierung auf das Geschäft mit schwergewichtigen Tourern und Vintage-Moppeds in eine Ecke bugsiert aus der sie jetzt nicht mehr rauskommt.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58691
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63265
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen