Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.07.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Den Thread müsste mal jemand kopieren und zu Harley nach Milwaukee in die U.S. and A. schicken.

Damit die sich mal wieder so richtig kaputt lachen über die very crazy Krauts

@ Rolf64

ich sehe wir verstehen uns. großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.07.2017 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich weis ja nicht, was ihr mit den Vergasern habt, ein Relikt aus der Steinzeit.
Den stellt man eigentlich einmal richtig ein und fährt die restliche Zeit und schenkt der Gemischaufbereitung keine Beachtung mehr und gut ist.
Vielleicht meiden ja einige das Thema Einspritzung wie der Teufel das Weihwasser, weil sie Angst und nicht das Wissen haben diese zu programmieren, was man ja auch nicht machen muss, die Motoren laufen auch so sehr gut.

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.07.2017 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich weis ja nicht, was ihr mit den Vergasern habt, ein Relikt aus der Steinzeit.
Den stellt man eigentlich einmal richtig ein und fährt die restliche Zeit und schenkt der Gemischaufbereitung keine Beachtung mehr und gut ist.
Vielleicht meiden ja einige das Thema Einspritzung wie der Teufel das Weihwasser, weil sie Angst und nicht das Wissen haben diese zu programmieren, was man ja auch nicht machen muss, die Motoren laufen auch so sehr gut.

Mit Verlaub,

von Vergaser einmal einstellen, dann ist gut für die restliche Zeit, is nicht.
bau dir einen anderen Luftfilter drauf, einen anderen Auspuff.....usw. und so fort... Aber dafür gibt´s ausführliche Threads hier falls man sich ernsthaft dafür interessiert. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.07.2017 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt aber,
wenn ich an der Peripherie nichts ändere, muss ich auch nichts an der Gemischaufbereitung ändern.
Oder wie oft wechselst du deine Luftfilter und Auspuffanlagen, alle zwei Wochen, drei Wochen, Täglich?
So eine Einspritzanlage kann sich von selber anpassen, im gewissen Rahmen, das ist ja das schöne daran.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 25.07.2017 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich weis ja nicht, was ihr mit den Vergasern habt, ein Relikt aus der Steinzeit.
Den stellt man eigentlich einmal richtig ein und fährt die restliche Zeit und schenkt der Gemischaufbereitung keine Beachtung mehr und gut ist.
Vielleicht meiden ja einige das Thema Einspritzung wie der Teufel das Weihwasser, weil sie Angst und nicht das Wissen haben diese zu programmieren, was man ja auch nicht machen muss, die Motoren laufen auch so sehr gut.

Mein Gott, ich fahr nen Motor, der aus 1445 ccm grad mal 68 PS rausholt. Und die brauchen 300kg Masse, um diesen Motor mit 2 Rädern zu verbinden. Das Gesamtkunstwerk hat einen Inspektionszyklus von 4000km. Das ist per se ein Relikt aus der Steinzeit.


Und genau darum fahr ich den. Um zwischen den Touren bei schlechtem Wetter mit grobkörnigem Werkzeug spielen zu dürfen. Oder mit sehr feinem, wenn ich am Vergaser rumbastel, wofür man reichlich Ahnung von dessen Funktion haben sollte. 

Aber ein Steinzeitrelikt mit dem Handy zu verbinden und mit der Handyapp ne neue vorgefertigte Map aufspielen indem man einen Stecker einsteckt, macht daraus noch kein modernes Motorrad.


 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2017 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Vergaser einmal sauber einstellen und gut ist es (für eine Zeit lang).
wenn man etwas verändert, wie z.B. Luftfilter, Auspuff, Nockenwelle etc. dann muss man den eben neu "programmieren".

Einspritzer ist MIST, hier im Forum gibt es seitenweise Topics zu diesem Thema, wo irgendetwas nicht geht, an dem Einspritzer. Nee, so was will ich nicht mehr...großes Grinsen                Zunge raus


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.07.2017 16:46
Zum Anfang der Seite springen

was für ein gesülze, ich halts nicht aus.
weil ich mir die finger beim düsenwechseln schmutzig mache bin ich super, weil ich weiß welche knöpfe am computer das gemisch fetter machen bin ich besser???

solch einen infantilen mist zu verzapfen und dann noch stolz wie oskar Baby

ist doch scheiß egal wie man sich dem thema motorrad nähert, wirklich cool sind für mich nur leute die anderen nicht beweisen müssen welch super hengste sie doch sind und keinen pfifferling drauf geben ob düsen oder bites bearbeitet werden. hauptsache man ist mit sich selbst im reinen und hat spass!!!
jeder der hier seinen standpunkt schon fast missionarische verteidigt, scheint unbedingt eine bestätigung zu benötigen. dem rest geht das einfach ganz smooth am arsch vorbei!

sorry, wollt ich mal loswerden!

zurück zum thema,
heutzutage ist das ja komplett verquer. z.b. jedes jahr 30% steigerung und plötzlich nur noch 25% bedeutet für heutige verhältnisse nicht wieder 25% steigerung sondern ganz einfach 5% verlust.
ob das jetzt demographischen entwicklungen geschuldet ist, oder einfach mal einer übersättigung des marktes ist völlig egal, hauptsache jammern.
buell hat man geschlossen obwohl die 20mio gewinn(!!!) gemacht haben. so ein ober börsenfutzi hat die welt nicht verstanden, warum man ein unternehmen das gewinn macht, schließt. ich auch nicht, aber was weiß ich schon.
was will ich sagen, heute paar % weniger, morgen vielleicht wieder einen hit à la sporty 48 landen und plötzlich sieht die welt wieder ganz anders aus.
man hat es bis jetzt geschafft mit archaischer technik geld zu machen, oder gerade deswegen, morgen geht's genauso.
nicht ein einziger kauft sich eine HD wegen der tollen technik....nicht gester, nicht heute und nicht morgen. großes Grinsen
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2017 17:42
Zum Anfang der Seite springen

@Sigi 74 und @all:

das Thema hier ist doch eh für`n Allerwertesten Freude


Für`s Sommerloch reicht es aber gerade noch....fröhlich
BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2017 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Jow , so wie deine nervenden 'ich und mein Vergaser' Beiträge inkl. deiner 'ich hab' alles richtig gemacht' Penetration.

Avatar (Profilbild) von freeconnected
freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
freeconnected ist offline freeconnected
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 16.08.2016
Avatar (Profilbild) von freeconnected

fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 25.07.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Ein Paar zahlen...


__________________
Harleyluja...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.07.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
buell hat man geschlossen obwohl die 20mio gewinn(!!!) gemacht haben. so ein ober börsenfutzi hat die welt nicht verstanden, warum man ein unternehmen das gewinn macht, schließt. ich auch nicht, aber was weiß ich schon.

Bevor du was schreibst, informier dich vorher, man hat Buell geschlossen infolge der Wirtschaftskrise in den USA um ein finanziellen Puffer zu haben und weniger Münder stopfen zu müssen, zum Leidwesen von Erik Buell.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 25.07.2017 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich finds irgendwie belustigend ne twin Cam mit vergaser als alte harley zu bezeichnen. 
Ich glaube, dass der Nachwuchs fehlt, weil der heutige durchschnittliche moderne twin Cam Fahrer mit all seinen harley belabelten Klamotten für die wenigen jungen Leute, die sich noch für motorräder interessieren so ziemlich das spiesigste ist, was man sich mit 20 so vorstellen kann. Da sind bmws noch cooler. 
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2017 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Aber nur Zweiventiler Augenzwinkern fröhlich​​​​​​​

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.07.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

BMW, s sind voll cool, 
halt für ab 40 Jährige spießig. smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2017 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
Jow , so wie deine nervenden 'ich und mein Vergaser' Beiträge inkl. deiner 'ich hab' alles richtig gemacht' Penetration.

Danke für´s mitlesen Schatzi Freude.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 25.07.2017 20:35.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59616
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
66383
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen