Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Leistungsdiagramme für FXDLS mit und ohne Tuning

FXDL/S Low Rider: Leistungsdiagramme für FXDLS mit und ohne Tuning

nächste »

FXDL/S Low Rider: Leistungsdiagramme für FXDLS mit und ohne Tuning

DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister · 19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
Neuer Beitrag 07.08.2017 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte FXDLS Treiber
gerne würde ich mal abgleichen, was die einzelnen Massnahmen an Auspuff, Steuergerät, Krümmer etc. überhaupt bringen oder bei anderen gebracht haben.
Ich habe gerade investiert und das Ergebnis erzeugt bei mir gemischte Gefühle.
Original-Zustand Leistungsdiagramm meiner 2016 FXDLS habe ich leider nicht.

Aber folgende Massnahmen wurden ergriffen:
1. Supertuner
2. Neue Penzel V2 Speed Auspuffanlage mit Kugel statt Butterflyklappe
3. Neuer Krümmer

Ergebnis mit Anlage auf "Offen"-Stellung am Hinterrad:
   90,3 PS  (an der Welle 103,1 PS)
154,2 NM

Wie fühlt es sich an?
Postiv:
- Der Druck im 3ten und 4ten Gang zwischen 3000 und 5500 U/m ist immens und um Welten besser als vorher. Auch im 5ten Hang bei 160 km/h noch richtig Schub da. Es macht einfach nur noch Spass
- Viel feinere Gasannahme im 2 und 3 Gang innerorts bei 1500 bis 2000 U/m.  Auch bei geschlossener Anlage! Und kein Patschen. Supertuner sei dank. 
- Übrings hört sich die neue Penzl auch geschlossen sehr schön an. Ich war überrascht und froh nicht das eher blechähnliche Klappern der KessTech zu haben, da ich mitten in der Stadt wohne und erst "geschlossen" rausfahre.  

Negativ:
- Ich dachte, dass mehr PS hängen bleiben. Aber das ist gefühlt subjektiv - WIE SIEHT ES BEI EUCH AUS?
- Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben. Gemäß TomTom schafe ich 206 km/h bei 3 Versuchen. Mit original Anlage waren es auch schon 201 km/h (wie siehts bei Euch aus?)

Freue mich über viele Tuning-Erfahrungsberichte und Leistungsdaten. 
Schöne Grüße

schönes Video mit schnellen Dynas
https://www.youtube.com/watch?v=LFjGoOoZS8s
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.08.2017 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hast du jetzt gedacht, nagelst dir eine neue Auspuffanlage ans Bike spielst etwas am Supertuner rum und dann kommt Mehr an Leistung?
Kann ich dir sagen, dem ist so nicht!
Nur weil ein Auspuff auf Laut gestellt wird, produziert der noch lange keine Mehrleistung.
Da muss schon mehr gemacht werden.
Der originale Auspuff ist übrigens besser als der ganze teure Zubehör Rotz.

DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister · 19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
Neuer Beitrag 07.08.2017 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi Booze
vieleicht hast du recht. Das will ich ja rausfinden. Jedenfalls ist das subjektive Unterschied im Durchzug sehr, sehr deutlich.
Der 110er Motor hat doch schon die 255er Nocken.
Was könnte man denn noch machen deiner Ansicht nach?
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.08.2017 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich klassisches Tuning.
Ich bin da noch selber am experimentieren, die Köpfe habe ich nach England zu einem Spezi geschickt, die werden erstmal vermessen (Strömung und Co).
Er kann dann anhand der Werte die dann bekannt sind verschiedene Nockenwellen und Co berechnen, wie viel da raus kommt und ob überhaupt.
Danach wird sich entscheiden, was ich machen werde, evtl kommt noch eine andere Kurbelwelle mit weniger Hub rein, im Zusammenspiel dann mit grösseren Kolben, komme ich dann auf den gleichen Hubraum, dafür aber mit mehr Drehfreude.
Auspuff bleibt Serie, ich will keine Brülltüten und der originale ist äh schon grenzwertig.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 07.08.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

das große Manifold + großen Luftfilter kannst du machen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.08.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es die?
Link?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.08.2017 05:30
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister · 19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
Neuer Beitrag 08.08.2017 07:11
Zum Anfang der Seite springen

interessant!

aber noch mal meine ursprüngliche Frage:

welche Maßnahme hat zu welchen Leistungsdaten geführt? 

Vielen dank

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Da wirst du schon tiefer eingreifen müssen, der 110er hat kein verstecktes Leistungspotenzial, die meisten streuen nach unten, wie bei Harley üblich und nicht nach oben.

DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister · 19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
Neuer Beitrag 08.08.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Supertuner macht schon auch Sinn, oder jedes andere Teil zur Motorsteuerung. Wollte halt erstmal Garantie erhalten.

Ohne Supertuner waren es 83 PS am Hinterrad und knapp 140 NM
mit Supertuner dann 90 PS und 154 NM

Ich vermute das mit original Anlage irgendwas um die  die 78 PS da waren und 130 NM, wie auch schon oft im Forum beschrieben

Ganz ohne Ergebnis war mein Ansatz nicht. Vor allem der Druck im 3ten/4ten Gang ist eine andere Welt/auch bei halbgeschlossen Auspuffsystem, was fast legal klingt Augenzwinkern


Bin aber gespannt wer noch mit anderen Nocken und mehr Luft experimentiert hat. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2017 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Supertuner oder ähnliches geht es natürlich nicht, man muss ja die Einspritzmenge verändern können.

Avatar (Profilbild) von HD+
HD+ ist offline HD+ · 23 Posts seit 30.07.2017
aus Freckenfeld
fährt: FXDLS 2017
HD+ ist offline HD+
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 30.07.2017
Avatar (Profilbild) von HD+
aus Freckenfeld

fährt: FXDLS 2017
Neuer Beitrag 09.08.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi DerWaldmeister,

magst du uns ein paar Bilder von deinem Penzel V2 reinstellen?
Mich persönlich interessiert auch die V2 Anlagegroßes Grinsen

Cheers!

DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister · 19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
Neuer Beitrag 09.08.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Gerne
Attachment 267332
Attachment 267333

Avatar (Profilbild) von HD+
HD+ ist offline HD+ · 23 Posts seit 30.07.2017
aus Freckenfeld
fährt: FXDLS 2017
HD+ ist offline HD+
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 30.07.2017
Avatar (Profilbild) von HD+
aus Freckenfeld

fährt: FXDLS 2017
Neuer Beitrag 09.08.2017 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Ohhh..... Verry nice!!!

Wird aber auch kürzer...
Könnte man da auch evtl. nur die Endtöpfe an die bestehenden Krümmer anbauen?
Ich persönlich mag den Look des Originals....

Cheers!

DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister · 19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
Neuer Beitrag 09.08.2017 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi HD+
das ist kein Problem. Aber Supertuner oder ähnliches nicht vergessen. Gruß 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FXDL/S Low Rider: Was gibts für Lenker für die FXDLS? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von HDJogi
36
32239
09.10.2022 17:50
von fschjggucci
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
15298
30.09.2020 15:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
10
7213
23.02.2019 17:13
von Micha65el
Zum letzten Beitrag gehen