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Alle Tourer: Tuning TC96

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Alle Tourer: Tuning TC96

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Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
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259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 29.09.2020 20:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Dekoansteuerung hast du über den Power Vision gemacht?
Habe mal zusammen gerechnet.... 4150,- €. Bist auf 1690 = 103 Cui gegangen. 
Darf ich fragen wieso du diesen Weg gewählt hast?
Von SE gibt es verschiedene Sätze, 110 Cui mit Köpfen günstiger.

Die Dekos werden an dem großen Stecker am Steuergerät aufgelegt - gibt bei da einen Kabelbaum für (in der Auflistung vergessen) 75,- 
HD-muß das dann noch freischalten.

Ich wollte keinen größeren Hubraum, als für die KW und deren Lager original gedacht war. Es geht mir auch um Haltbarkeit - das letzte bisschen Leistung ist mir nicht wichtig, wobei ein 103er erstmal auf die von mir erreichte Leistung am HR gebracht werden muß...

Die Sätze beinhalten nicht den ganzen Kram, den ich verbaut habe.

edit: außerdem hat meine Dicke keinen Ölkühler - und dabei soll es auch bleibenAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hallenser am 29.09.2020 20:34.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
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259 Posts seit 08.04.2020
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Neuer Beitrag 29.09.2020 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Der Vordere! Der Hintere war neuwertig!
Ja, das hat mich auch entsetzt.

okay, dann anders herum, sieht für "hydraulisch"wirklich außergewöhnlich schlecht aus und auch noch ungleich. Vermutlich hast du da mit deiner Aktion einen vorhandenen, schleichenden Fehler mit behoben.

Ich denke (hab aber keine Ahnung), dass dieses Ungleichmäßige von den „modernen“ billigen Kurbelwellen kommt. Grob gesagt eiern Die. Deshalb wird auch kaum noch auf Zahnrädern umgerüstet. Außerdem sind die Nockenwellen nicht extra mit Spacern versehen um ein wirklich planes Laufen der Kettenräder sicherzustellen - da ist einfach der Einheitsbrei verbaut. Erst wenn man die Nocken ändert, bestellt man die Spacer dazu und richtet die Kettenräder sauber aus.
Ich hätte wohl in kurzer Zeit einen Motorschaden gehabt, aber wegen der sich auflösenden CamPlate. Schau mal die Bilder an - der Guss fing richtig an zu bröseln, habe lauter so Alubröckchen aus den Bohrungen gesammelt und wenn man da mit‘m Finger drüber streicht, lösen sich weitere Teilchen ab.
Habe das auch erst beim zusammenbauen bemerkt (und Ersatz beschafft)  deshalb ist da schon die rote Pampe an den Nockenwellen...

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.09.2020 20:32
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hmmm.... wer weiß, könnte so sein

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Andi003 ist offline Andi003 · 26 Posts seit 13.03.2020
fährt: E-Glide FLHT 2007
Andi003 ist offline Andi003
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26 Posts seit 13.03.2020
fährt: E-Glide FLHT 2007
Neuer Beitrag 30.09.2020 15:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Dekoansteuerung hast du über den Power Vision gemacht?
Habe mal zusammen gerechnet.... 4150,- €. Bist auf 1690 = 103 Cui gegangen. 
Darf ich fragen wieso du diesen Weg gewählt hast?
Von SE gibt es verschiedene Sätze, 110 Cui mit Köpfen günstiger.

Die Dekos werden an dem großen Stecker am Steuergerät aufgelegt - gibt bei da einen Kabelbaum für (in der Auflistung vergessen) 75,- 
HD-muß das dann noch freischalten.

Ich wollte keinen größeren Hubraum, als für die KW und deren Lager original gedacht war. Es geht mir auch um Haltbarkeit - das letzte bisschen Leistung ist mir nicht wichtig, wobei ein 103er erstmal auf die von mir erreichte Leistung am HR gebracht werden muß...

Die Sätze beinhalten nicht den ganzen Kram, den ich verbaut habe.

edit: außerdem hat meine Dicke keinen Ölkühler - und dabei soll es auch bleibenAugenzwinkern

Hallo Hallenser,

das Auflegen am Stecker ist beschrieben (Anleitung)? Und kann ich anschließend zu HD fahren freischalten lassen?

Lassen die sich auch schon vorher einbauen?
Meine HD steht beim Händler mit ausgebauten Ventilen,
Garantie Fall, Ventilführungsbuchse hat sich gelöst.

Gruß Andreas

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
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259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 30.09.2020 15:53
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Bei dem Kabelbaum ist alles dabei - auch die Beschreibung. Ist ein original HD-Teil.
Die Dekoventile einbauen(lassen), dann den Kopf verbauen, die Kabel/Kabelbaum verleGen und anschließend bei HD freischalten lassen.
Wenn die Köpfe eh gerade runter sind, warum dann nicht gleich mit machen lassen?! Das ist eh nix zum selber machen. Für die Bohrung in die Köpfe braucht es ne spezielle Vorrichtung...

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