Tanklift einbauen sollte in fünf Minuten erledigt sein.
Zum Versetzen der Zündspule muss der Tank nicht runter. Es reicht, wenn er nach oben geklappt wird. Kantholz drunter, dass er nicht wieder runter kommt und fertig (Handtuch gibt mit der Zeit nach).
Für beide Dinge muss man weder versierter Schrauber noch KFZ-Mechatroniker sein. Einfach Hirn einschalten und fertig.
Seitl. Kennzeichehalter ist auch kein Akt, wenn man Tank und Zündspule geschafft hat, bekommt man das Ding da auch dran. Hier sollte man nur auf das richtige Drehmoment achten. Alles andere ist einfach nur eine Mutter ab, Unterlegscheibe raus, dafür den Halter rein, Mutter drauf, fest und fertig.
ABER!!!
Wenn Du dafür schon Hilfe brauchst, las um Himmelswillen die Finger vom Lenker!!! Echt jetzt, Finger weg!!!
84,-€ Stundenlohn, wo DU auch noch die Teile alle mitbringst und sie außer am Stundenlohn nix verdienen, auf Grund der gemachten Arbeit aber eine gewisse Gewährleistung übernehmen müssen, sind wohl bei den offiziellen Schraubern durchaus die aufgerufenen Preise und nach oben hin ganz bestimmt offen...
Und weil immer mehr Leute "haben wollen" und immer weniger "selber schrauben" können, werden diese Preise auch nicht wirklich günstiger...
Wenn Du Bock auf Oldenburg hast, bis auf Lenker mach ich Dir das klar. Lenker will ich nicht der Trottel auf der Anklagebank sein, wenn, warum auch immer, Du dich deswegen ablegst.
__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor