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Shovel zu laut

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Shovel zu laut

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
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670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 24.08.2017 16:50
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Hallo Shovelistas,

ich beabsichtige, meinen Shovel   -Baujahr 1981, Vergaser Super B, Schalldämpfer von cycle shack-   leiser zu bekommen, nach dem Motto: Lieber etwas leiser und schön bassig als lauter und zu "knallend" aggressiv.

Ja, Ihr lest richtig: Ich möcht´s ein wenig gedämpfter.

Nun ist es so, dass ich "normale"  1  3/4 " Krümmer verbaut und die cycle shack Schalldämpfer habe.

- DB-Killer in die Krümmer geht konstruktiv bedingt bei mir nicht, weil die Krümmer am Ende (Richtung Schalldämpfer) nicht mehr genügend lang ein gerades Stück aufweisen, so dass nicht einmal die Mini-Db-Eater mit 10 cm verbaut werden könnten.

-DB-Killer an die Enden der Schalldämpfer geht auch nicht, weil es sich bei denen keineswegs um leere "Ofenrohre" handelt, sondern die ein richtiges Innenleben haben.

Der Sound der Maschine ist prima, wenn man untertourig rollen lässt, oder überhaupt bei Wegnehmen von Gas.
Zu laut ist sie mir bei Aufreissen des Hahnes, insbesondere noch bergauf  -oder auch schon beim Start, wenn noch der Choke/Anreicherer drin ist, dann knallt´s richtig fies  (arme Nachbarn).

Hat jemand Erfahrung mit abgedämpften Shovels?

Hatte vor längerer Zeit in dem einen oder anderen Forum mal was darüber gelesen, finde es aber nicht mehr.

Danke vorab.

shovelix

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 24.08.2017 18:30
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Hi,

sind das noch die besagten Rohre ?



Wenn ja, dann werden die immer laut sein.
Sobald die zugestopft werden, ist die Leistung weg und der Sound ist nur was gequetschtes ...

Ein Auspuff, der gut Leistung macht UND leise ist hat viel Volumen (inkl. Prallblech).
Idealerweise gibt´s noch ein Interferenzrohr oder gleich 2 in 1.



Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
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Neuer Beitrag 24.08.2017 18:47
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Ich habe originale 65A Töpfe von ner sporty auf meiner. Sind vom Sound genau richtig. Nicht zu laut und nicht zu leise

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 24.08.2017 21:00
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@Bernde
Ja, sind noch die besagten Rohre.

@ robin
Die 65A Töpfe sind original leider nicht mehr zu kriegen. Und bei den Nachbauten weiss ich nicht ....

shovelix

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 25.08.2017 10:11
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Ich habe ganz gute Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht, die werden in die Krümmer vor die Endtöpfe gesteckt.
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2129025
 

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 25.08.2017 10:21
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@ Booze

Wie herum eingesteckt?

shovelix

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robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
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Neuer Beitrag 25.08.2017 13:11
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Bekannter hat die 65a nachbauten auf seiner Ironhead.  Mach nach einer Saison keinen schlechten Eindruck 

Don Salvatore ist offline Don Salvatore · seit
Don Salvatore ist offline Don Salvatore
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Neuer Beitrag 25.08.2017 13:47
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Gelegentlich sind welche in der Bucht ( 65A ) oder mal bei KARO GmbH  den Carsten fragen . Die original Teile werden um die € 500,-- gehandelt . Hab dort ne original Fat Boy Anlage bekommen 20 jahre alt original verpackt 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 25.08.2017 13:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
@ Booze

Wie herum eingesteckt?

shovelix

Mit dem dicken Ende Richtung Motor.

Knucklepower ist offline Knucklepower · 2 Posts seit 16.02.2017
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Knucklepower ist offline Knucklepower
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Neuer Beitrag 29.08.2017 08:54
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Ich habe noch Originale 65A Endtüten (gebraucht) und Aftermarket mit der 65A Nummer. Bei interesse bitte eine mail an info@ghettoblasters.de

Gruß,
Uwe

Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
Tom_MCO ist offline Tom_MCO · 50 Posts seit 22.07.2017
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Tom_MCO ist offline Tom_MCO
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Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
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Neuer Beitrag 29.08.2017 13:49
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ich hab mir diese Einsätze von W & W für meine Töpfe auch gekauft.. kommen aber hinten rein.. .. hab eingetragen.. mit Einsätzen.. ob sie was bringen.. ist mir erst mal egal..soll nur mal ne günstige Lösung sein.. bei Dock66 gibt's andere Einsätze für hinten auch noch.. mal schauen..

__________________
Gruß Tom

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 30.08.2017 16:19
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@Tom_MCO

Wie gesagt, geht bei meinen cycle shack nicht, da die tatsächlich bis fast ganz hinten ein "Innenleben " haben (Prallblech oder ähnliches).

Gruss
shovelix

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 30.08.2017 16:21
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..... sind aber trotz dieses "Innenlebens " unangenehm laut ...

shovelix

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

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Neuer Beitrag 30.08.2017 17:50
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Hallo shovelix, würde mal in der Bucht nach ein paar schönen EVO-Dämpfern Ausschau halten.
Die dann nach " Gronk" umbauen. Das sollte dann deiner Vorstellung schon ziemlich nahe kommen.
Im Gegenzug dann noch den Super B gegen einen optimierten CV tauschen.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

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Neuer Beitrag 30.08.2017 18:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Nun ist es so, dass ich "normale" 1 3/4 " Krümmer verbaut und die cycle shack Schalldämpfer habe.

Hallo shovelix!

Was ist mit deinen Khrome Werkstüten passiert?
Die sind weder im Stand- noch beim Beschleunigen laut oder scheppernd....wo sind die Teile? Zunge raus

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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