Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovel zu laut

« vorherige
shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 31.08.2017 10:17
Zum Anfang der Seite springen

@ enrico

Du hast natürlich vollkommen Recht!
Ich hatte das total falsch in Erinnerung, dass ich mittlerweile die Khrome Werks Dämpfer montiert hatteBaby .

Leider ändert das am aktuellen Befund nichts: Laut fand ich die schon immer, hatte mich bisher auch nicht gestört. Im Gegenteil: Alteisen mit ´nem  "ordentlichen" Sound fand ich schon passend. Nachdem ich nun aber meine Softail Slim mit Penzl (Klappen-) Tüten habe, weiss ich, wie sich bassig - aber nicht zu laut-  anhören kann.

Ist schon klar, dass man beide eigentlich nicht vergleichen kann, jedoch muss ich was tun, weil ich nicht vom Schutzmann herausgezogen werden möchte.


@ XL 883

Dem werde ich mal nachgehen, wobei sich die Frage stellen könnte, ob die hinteren Montagepunkte passen (die jetzigen Dämpfer haben Langloch-Befestigung an einem S-förmigen Rahmenhalter.

Gruss
shovelix 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.09.2017 17:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Laut fand ich die schon immer, hatte mich bisher auch nicht gestört. Im Gegenteil: Alteisen mit ´nem "ordentlichen" Sound fand ich schon passend. Nachdem ich nun aber meine Softail Slim mit Penzl (Klappen-) Tüten habe, weiss ich, wie sich bassig - aber nicht zu laut- anhören kann.

@shovelix:
Irgendwie witzig- wenn wir in der Gruppe unterwegs sind, will keiner so recht hinter den offenen Penzls herfahren(angeblich zu laut- mich stört das persönlich nicht)
Hinter meinen Khrome Werks hat sich noch niemand beschwert- wie denn auch- ich werde ja kaum (auch nicht von mir selbst) gehört ..unglücklich
Wenn die Klappenfahrer ihre Maschinen starten bin ich froh, eine Harley unterm Arsch zu haben- so kann ich zumindest erfühlen, daß die Kiste läuft Augenzwinkern .
Aber jeder empfindet das wohl anders.
Zum Thema Ordnungshüter würde ich sagen, daß bei der Shovelhead aufgrund des Baujahres in Verbindung mit den KW wohl eher keine Probleme zu erwarten sind.
Ein Freund von mir hat bei einer US-Import Neuzulassung(Shovelhead) letztes Jahr mit 65A Dämpfern sofort den Segen des TÜV erhalten. Die 65A stehen in Bezug auf Lautstärke den KW in nichts nach.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 05.09.2017 17:38.

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 06.09.2017 08:22
Zum Anfang der Seite springen

@ enrico

Den Segen des TÜV hatte ich kürzlich auch ohne Probleme erhalten. Der Prüfer nach der kurzen Testfahrt um die Halle: "Harleys waren immer schon ein bisschen kräftiger im Sound."

Das ist bei einer Polizeikontrolle vielleicht "die halbe Miete", aber letztendlich werden die Beamten daran nicht gebunden sein.

@ Booze

Du schriebst      ".... Mit dem dicken Ende Richtung Motor."

Bist Du sicher ?

Bei der Montage im Schalldämpfer werden die Baffles ja (umgekehrt) mit dem dicken Ende Richtung Auslass , also weg vom Motor, montiert.

Gruss
shovelix

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shovelix am 06.09.2017 08:33.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
99
175067
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 05:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marco
15
23079
06.08.2021 18:45
von Fabl
Zum letzten Beitrag gehen